i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
Ah ok, wann hast denn bestellt? Hab Ende April bestellt und werde Ihn im September/Oktober bekommen!
Dann war Juli/August aber nicht fair von deinem Händler....... Denke nicht das es realistisch war, also Ende Juli/Anfang August
Ähnliche Themen
Was heißt nicht fair. Ist vlt nur n Einzelfall aber habe schon gesehen wie sich 2 kumpels s gleiche Auto zu ähnlichen Zeitpunkt bei 2 verschiedenen Händlern bestellt haben und die Autos kamen deutlich unterschiedlich.
Natürlich regt man sich auf wenn das Auto am vereinbarten Termin nicht da steht außer Frage.
Nicht fair heißt dass ein gut informierter Händler wissen MUSS dass es die Umstellung auf 6d-TEMP gibt, das gerade Betriebsferien sind und das Hyundai allgemein mit dem Ansturm auf den N überfordert ist.
Kurz gesagt denke ich das der Händler gewusst hat / haben muss dass das Auto in der jetzigen Situation nicht in 2 Monaten auf dem Hof stehen kann.
Andere User haben fast identische aussagen bekommen zur Lieferzeit (4 Monate) wenn das Auto nicht im Vorlauf war. Wenn er im Vorlauf war dann kann es tatsächlich in 2 Monaten kommen aber das ist in diesem Fall ja nicht möglich da er dann ja nicht auf 6d-TEMP umgestellt werden würde.
Ein Kumpel hat vor ca. 2 Wochen angerufen bei meinem Autohaus, da hieß es ebenfalls mindestens 4 Monate ab Bestelleingang.
Wenn ich das richtig verstehe heißt das aber dass sich mein Termin auch noch nach hinten schieben müsste?! Meiner ist zwar schon bestellt gewesen fürs Autohaus und es wurde jetzt halt mein Name hinterlegt aber die 6d Temperatur Norm wird er ja trotzdem bekommen.
Es ist ja nicht abhängig davon wann bestellt wurde sondern wann er produziert wird. Und wenn jetzt umgestellt wird werden alle folgenden mit OPF kommen 😉
Sehr ich das richtig? Ich glaub ich muss morgen mal meinem Hyundai Menschen anrufen und fragen was der Liefertermin sagt
Keine Ahnung ob du das richtig siehst weil niemand deinen Termin kennt, weder Bestell noch Lieferdatum.
Ja ist bei mir die selbe Situation wie bei dani.
Zitat aus der Mail:
„Die reguläre Lieferzeit für dieses Fahrzeug beträgt derzeit ca. 20 Wochen. Bei Bestellung in unserem Haus, können wir diese Konfiguration für Sie bereits Ende Juli / Anfang August 2018 liefern, da wir uns frühzeitig ein Lagerkontingent an i30N für unsere Kunden beim Hersteller sichern konnten.“
... und nun 02.09.??? also ich muss heute Abend erst einmal überlegen wie ich da regieren soll.
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 25. Juni 2018 um 17:29:26 Uhr:
Keine Ahnung ob du das richtig siehst weil niemand deinen Termin kennt, weder Bestell noch Lieferdatum.
Doch ich habe ihn oben mal erwähnt 😁 Aber war schon etwas weiter oben, muss man nicht gesehen haben ????
Liefertermin ist der 15.08, bestellt am 18.05 😉
Hmm ja das schon. Aber der Wagen meines Autohändlers ist gar nicht auf Lager wenn ich das richtig verstanden habe. Der war mal im Bestellprozess drin (ohne Kunde). Heißt er wäre iwann mal "montiert" worden wenn mal kurz Leerlauf bzw Kapazität vorhanden wäre. Jetzt, wo mein Name dahinter steht wird er wieder priorisiert und kommt dementsprechend früher.
Ich wüsste nicht dass das was mit "auf Halde produzieren" zu tun hat und der dann nochmal in die Halle fahren muss zum OPF einbauen.
Oder bin ich da komplett falsch unterwegs?
Grüße
sog. Vorlaufmodelle die nachweislich vor dem Stichttag 01.09. produziert und an die Händler geliefert werden/wurden, benötigen keinen Partikelfilter.
Das kam heute auf meine Anfrage direkt bei Hyundai :
Sehr geehrter Herr...... ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Schön, dass Sie den Hyundai i30 Performance bereits zur Probe gefahren sind. Wir teilen Ihre Begeisterung durchaus.
Der Hyundai i30 N wird ab Produktion Juli 2018 der Abgasnorm Euro 6d-Temp entsprechen. Unser Tipp, sollte eine Fahrzeugkauf spruchreif werden: Lassen Sei sich vom Hyundai Partner bestätigen, ob das bestellte Fahrzeug über Euro 6d-Temp verfügt.
Wie sich die neue Abgasnorm auf den Klang des Fahrzeugs auswirkt, darüber informiert uns unser Hersteller aus Südkorea leider nicht.
Wir freuen uns, Sie in Zukunft als unseren Kunden begrüßen zu dürfen und bleiben bei weiteren Fragen gerne Ihr Ansprechpartner, auch telefonisch. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr unter der Rufnummer 069/380767211.