i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
Genau das gleiche bzw. Ähnliche Probleme hatte ich mit dem lokalen Händler... kurz gesagt ist es nicht so leicht alles zu verteufeln und das Haar in nem See zu suchen wenn man mal schnell 3000€ sparen kann. Man kann eben nicht erwarten dass alles besser läuft nur weil man 3000€ mehr ausgeben hat und dafür der Händler näher ist
Am Ende ist und bleibt Autokauf irgendwie doch ein reines Glücksspiel. 😁
Amen :-) Ich habe auf jeden Fall bei keinem meiner Aktionen über Seiten wie meinauto oder Sparneuwagen.de schlechtere Erfahrungen gemacht gegenüber lokalen Händler. Was ich aber sehe ist die Ersparnis und die ist enorm.
Also, nochmal zum Thema WVW.
Das Auto kostet Liste ca. 37.000€ voll. Das ist der Wert des Autos. Punkt. Nicht die 30.000€ die ihr bezahlt.
Somit hat man den Neuwagen/Zulassungsverlust von 20% fast im Sack. Wenn du dein Auto somit finanzierst und direkt verkaufen würdest, hättest du lediglich die Zinsen als Verlust. Sorry, aber was will man mehr?!
Wieso sollte speziell der i30N mehr an Wert verlieren wie ein GTI? Hat Hyundai nicht erst einen Preis gewonnen beim i30 wegen Werterhaltung? Fakt ist, du zahlst von Anfang an weniger als für einen GTI, klar ist der WVW dann auch niedriger?! Verstehe die Diskussion nicht...
Wie mein vorschreiber schon erzählte, lässt die Bank bei 5 Jahren ohne Anzahlung ca. 17000€ offen, das entspricht idR immer dem ca. Restwert des KFZ. Wenn der Verkäufer nämlich einen höheren Betrag eingibt, sperrt die Bank sofort.
Ein Auto ist keine Anlage, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Kauft das Auto oder lasst es 🙂 oder kauft einen gti, für 10.000€ mehr und freut euch am Ende über die 6000€ höheren WVW xD
Ähnliche Themen
Der Wiederverkauf ist wie bei jedem
Auto eine Glückssache, eben auch ob du privat oder beim
Händler abgibst wie gepflegt ob Unfall oder nicht oder wie sich eben die Euronorm und die Fahrverbote für Fahrzeuge die nicht die Euro6c oder d Temp haben auswirkt. Aus diesem Grund beispielsweise würde ich jetzt keinen Neuen kaufen sondern erst einen mit der neuen Norm aus September diesen Jahres, da würd es nämlich Pflicht mindestens Euro 6c temp beim Neuwagen zu haben, also eben auch ein Kriterium für den späteren Verkauf in 3-4 Jahren.
Ein Fahrzeug in diesem Bereich ist niemals für einen Sparfuchs gedacht.
Ich selbst fahre momentan noch einen Ford Focus ST und bin auch am überlegen was ich nächstes Jahr kaufe, der I30N steht auch auf meiner Liste. Mir ist auch bewusst dass mein sehr gut ausgestatteter Wagen aus 2015 nächstes Jahr mit rund 40000km und einem Neupreis von gut 36000 Euro nur gut um die 18000 bringen wird ohne was ich noch an Felgen und Auspuffanlage investiert habe, aber so ist das eben mit den Hobbies :-)
Wer sich erinnert es gab mal einen etwas sportlicheren Hyundai i30 aus 2015
Würde sagen der I30 N wird sich preislich später ähnlich entwickeln
https://www.autoscout24.de/.../...e5d199be-64b1-4f12-ba99-6c5e97c68091
Ich hätte mal eine Frage an die Besitzer eines N.
Bei der Probefahrt hab ich das Audiosystem nur kurz getestet da die Leistung und der Motor-/Auspuffsound extrem begeisternd sind aber ist die wirklich so schlecht oder kommt mir das nur im vergleich zum Auspuff so mau vor?
Zitat:
@Jimbo666 schrieb am 31. Mai 2018 um 20:00:35 Uhr:
Ich hätte mal eine Frage an die Besitzer eines N.
Bei der Probefahrt hab ich das Audiosystem nur kurz getestet da die Leistung und der Motor-/Auspuffsound extrem begeisternd sind aber ist die wirklich so schlecht oder kommt mir das nur im vergleich zum Auspuff so mau vor?
Hatte in meinem vorherigen Astra ein Bose Soundsystem, das hat natürlich deutlich mehr Druck gehabt.
Beim N habe ich die Höhen und Tiefen ein wenig angepasst, so geht es. Plane aber noch mir einen aktiven Subwoofer in die Reserveradmulde zu verbauen.
Die Boxen an sich finde ich vom Klang her inordnung. Auch bei hohen Lautstärken. Es fehlt der Anlage nur an Tiefen/Bass.
Schreibt doch nicht jede noch so kleine Frage zum i30 N hier in den einen Thread, sondern macht dafür SINNVOLL neue Themen auf!
Zitat:
@206driver schrieb am 31. Mai 2018 um 20:04:45 Uhr:
Schreibt doch nicht jede noch so kleine Frage zum i30 N hier in den einen Thread, sondern macht dafür SINNVOLL neue Themen auf!
Dachte genau dafür ist der Thread da.. sry
wofür auch sonst😕 Verstehe die Logik, spezifische Themen zum I30N in weitere Threads aufzusplitten, nichtmal im Ansatz!
In der Anfangszeit mag solch ein zentraler Thread vielleicht Vorteile haben, aber dauerhaft bringt ein solcher Thread dem Forum nichts. Das ähnelt dann eher einem Chat. Manche Fragen mögen spontan beantwortet werden, aber der dauerhaften Übersichtlichkeit schadet es schon ziemlich, wenn alles zu einem Modell lediglich in einem Thema stattfindet.
Zahllose Splitter-Threads muten meist noch unübersichtlicher an, da eine parallele Forums-Themen-Ordnung nur mit extremster Admin-Tätigkeit gewährleistet werden kann - soll man doch halt im zentralen Thread stöbern - ist dann auch alles viel stringenter zu verstehen usw.
Hab gestern einen weißen i30N auf der Autobahn sachte überholt - Fahrer war jedoch recht angespannt und wagte keinen Blick zur Seite bei 80 km/h^^ - in weiß wirkt er schon recht zivil - was ich schade finde ist die TFL Anordnung - das hätte man bissl aggressiv-schnittiger designen können, wenn man diese in die Hauptscheinwerfer integriert hätte - so wirken sie bissl wie Nachbau unten diese normalen Streifen - in Sachen "Überholprestige" im Rückspiegel wäre da def. mehr drin gewesen.
Na die 600 PS AMGs haben nahezu identische TFLs, das geht schon in Ordnung. Krass auf was manche Wert legen, hab wagen noch nie nach dem Prestige und was andere von dem Fahrzeug halten oder denken gekauft...
Eleganter wäre eine Lösung im Scheinwerfer. Das finde ich auch. Wäre aber a) wahrscheinlich teurer gewesen und b) wirkt das Auto durch die horizontale Leiste eine Ecke breiter/bulliger.
Total richtig, das Licht zieht das Auto optisch in die Breite.... Haben sich schon was gedacht dabei...