Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 N/ - der Thread!

i30 N/ - der Thread!

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 20. September 2017 um 17:11

Grüß euch,

 

Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!

 

Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:

 

- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie

 

- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist

 

-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte

 

-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt

 

Hier ein bisschen Material zum N/:

 

https://youtu.be/BQTJoKxcSkk

 

https://youtu.be/9GrPSp20O-M

 

https://youtu.be/Yvg-WDDMuiw

 

Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?

 

Mfg Klaus

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2018 um 10:03

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:

ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!

Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,

aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...

MFG

1768 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1768 Antworten

Zitat:

@davezwieback schrieb am 12. Mai 2018 um 18:30:24 Uhr:

Hier hat sicher jeder andere Prioritäten aber für mich ist gerade der Sound ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal in der Klasse der Hothatches. Das bietet ansonsten in der Preiskategorie niemand.

Würde ich persönlich so nicht unterschreiben. Der N ist echt gut, aber der neue Megane RS hat z.B. auch einen echt netten Sound (meiner Meinung) und liegt in einem ähnlichen Preisrahmen.

am 14. Mai 2018 um 6:02

Im Preis liegen die Beiden aber schon weit auseinander. Wenn man die die Ausstattung bereinigt liegt der RS locker bei 40k. Sound ist auch gut, da gebe ich dir recht.

Der RS fängt bei 33.000 als Schalter leer an und voll is er bei 44.000.

Wollte ich auch gerade schreiben.... Bei einem Mehrpreis von knapp 30% kann man definitiv nicht mehr von der selben Preisklasse reden!

am 14. Mai 2018 um 6:46

An all die Experten hier und die die sich fragen warum der I30N so fährt wie er fährt das erklärt ganz gut warum er so Spaß macht :)

https://www.youtube.com/watch?v=nuDq988cgAA

Also für mich ist es die selbe Preisklasse, wenn ich die Basis Vergleiche und meine Wunschkonfiguration entsprechend konfiguriere. Da liege ich (inkl. Rabattierung) bei rund 29 Mille für den i30n und 31,5 beim RS. Klar - 100% vergleichbar wird schwer, da ich die Allrad-Lenkung und z.B. das HUD nicht bekomme beim Hyundai, dafür muss ich beim Renault auf andere spezielle Sachen, wie REV-Matching, Adaptiv-Fahrwerk, etc. verzichten.

am 14. Mai 2018 um 8:49

Und auf 5 Jahre Garantie :)

Passt nach wie vor hinten und vorne nicht, für 31500 hat der R.S. nicht mal annähernd die Features da die meisten Sachen dazugekauft werden müsst die beim Performance schon Serie sind.

am 14. Mai 2018 um 9:48

Ich bekomm den n Performance als Neuwagen mit Navi, Komfortpaket/ Leder inkl. Überführung und Anmeldung für 29990€ bei meinem örtlichen Händler.

Wie findet ihr den Preis?

Ist gerecht meiner Meinung nach oder?

Top Preis, was will man mehr?!

am 14. Mai 2018 um 13:17

Ich zahle für meinen in Phantom Black mit Vollausstattung +PanoDach 30.490 Euro. Also wenns der örtliche Händler ist, dann passt das vom Preis her.

am 14. Mai 2018 um 13:42

Ja denke schon ich hab mir meinen mit Navi Panorama in Micron Grey ohne Leder bestellt bin incl. Überführung bei 28990€ finde ich für örtlichen einen Super Preis. Es gibt auch einige die Behaupten das sie noch viel weniger bezahlt haben aber die meisten haben da noch andere Spezial am laufen Chef ist guter Bekannter oder Mitarbeiter oder Schwerbehinderten Rabat, gibt auch mal Brutto Netto Rechenfehler für Gewerbe ;). Aber bei den Preisen geht es nicht mehr um viel und der Aufstand lohnt nicht.

am 14. Mai 2018 um 13:43

Alles um die 30.000€ Voll ist ein top Preis!

am 14. Mai 2018 um 19:48

So denke ich auch, ich werde Ende der Woche einen beim örtlichen Händler zusammenstellen lassen und bin mal gespannt wo er preislich raus kommt.

 

Dazu hätte ich schon die Frage gestellt aber bisher keine Antwort bekommen, vllt liest jetzt jemand mit der schon eine Antwort darauf hat :)

 

Kann mir ein N Besitzer unter euch sagen was der erste und der zweite Service grob kosten (Spanne).

 

 

Ich möchte beim verhandeln über den Preis wenn nichts mehr geht aber der CarNow Preis noch z.B. 1000€ besser ist wenigstens über ein bis zwei kostenlose Service das Geld wieder mehr oder weniger rein holen, deshalb die Frage. Vielen Dank!

am 14. Mai 2018 um 19:51

1. Ölwechsel zwischen 160-200€ ( alle 10tkm )

Inspektion alle 2 Jahre habe ich hier Beträge zwischen 350 und 400€ gelesen. Die Inspektion hat aber noch niemand... kommt erst ab 30 tkm oder 2 Jahre halt...

Ähnliche Themen