Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 N/ - der Thread!

i30 N/ - der Thread!

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 20. September 2017 um 17:11

Grüß euch,

 

Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!

 

Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:

 

- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie

 

- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist

 

-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte

 

-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt

 

Hier ein bisschen Material zum N/:

 

https://youtu.be/BQTJoKxcSkk

 

https://youtu.be/9GrPSp20O-M

 

https://youtu.be/Yvg-WDDMuiw

 

Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?

 

Mfg Klaus

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2018 um 10:03

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:

ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!

Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,

aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...

MFG

1768 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1768 Antworten
am 9. Mai 2018 um 11:06

Kannst das Differential einstellen. Der Unterschied ist deutlich spürbar aber schwer in Worte zu fassen. Einfach mal auf Sport+ und anschließend auf Normal in einer Kurve beschleunigen.

Das Auto ist aber allgemein durch die direkte Lenkung und breiten Reifen relativ anfällig für Spurrillen etc. Kommen dann noch knapp 400nm dazu sollte man besser beide Hände ans Lenkrad nehmen.

Mich würde es echt mal interessieren ob der wirklich zerrt. ich sollte mal endlich eine Probefahrt machen, habe aber Angst dann angefixt zus ein :D Ich kann mir echt nicht vorstellen das bei normalem Mitschwimmen im Stadtverkehr, der Wagen sich groß anders verhält als ein normaler 110 PS i30.

Das hast du selber im Fuß! Wenn der Turbo kommt und du auf dem Gas bleibst dann geht´s ab und da zieht er schon! Wenn man seinen Fuß im Griff hat und "logisch" fährt ist es absolut kein Thema! Wir reden hier denke ich nur von 100% Vollgasstellung innerhalb eines niedrigen Ganges.

am 9. Mai 2018 um 12:36

Klar. Meine Aussage bezog sich auf 2-3 Gang Volllast. Beim normalen Mitschwimmen zerrt da nichts.

2-3 Vollast ist er massiv am ziehen, sehr ausgeprägt im N Modus spürbar und teilweise echt grenzwertig m.M. nach.

am 9. Mai 2018 um 13:05

Vor 2 Stunden meinen N bestellt :)

 

Liefertermin voraussichtlich 09.10.

 

Händler meinte aber auch kann theoretisch auch Ende August/ Anfang September werden.

 

Ich freu mich so dermaßen auf den Stuhl.

 

Zum zerren an der Lenkung: also 2. Gang vollgas musst du schon einen kräftigen Arm haben um das mit einem zu schaffen xD aber gut, wir sprechen hier von einem fronttriebler. Wie der Kollege vor mir schon sagte, das sind nun mal physikalische Kräfte die man so nicht beeinflussen kann. Außer mit Allrad Antrieb.

 

Der Allrad würde das ja merken und mehr Beschleunigung auf die Hinterachse geben

Das ist doch ganz normal beim Frontkratzer mit so einer Leistung. Das gleiche passiert dir beim Cupra / St / GTI und wie sie alle heißen. Allrad wäre schon cooler bei dem Auto ! - sage ich jetzt mal ohne einen zu besitzen. Heckantrieb ist natürlich in meinen Augen immer noch das beste :D

Es wäre aber generell schon sinnvoll, wenn nicht alles zum i30N in einen Thread gepackt wird.

am 11. Mai 2018 um 6:18

Das wäre evtl nicht verkehrt ja ;)

 

Kann mir ein N Besitzer unter euch sagen was der erste und der zweite Service grob kosten (Spanne).

 

Ich möchte beim verhandeln über den Preis wenn nichts mehr geht aber der CarNow Preis noch z.B. 1000€ besser ist wenigstens über ein bis zwei kostenlose Service das Geld wieder mehr oder weniger rein holen, deshalb die Frage. Vielen Dank!

Gibt es hier auch schon User, die den i30n als Privatperson geleast haben?

Wenn ja, mit welchen Konditionen kann man da so rechnen?

Danke euch schon mal!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I30N - Privat Leasing' überführt.]

am 12. Mai 2018 um 10:31

Kannst du dir bei Sixt holen: www.sixt-neuwagen.de meiner ist bestellt, vorläufiges Lieferdatum Oktober.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I30N - Privat Leasing' überführt.]

am 12. Mai 2018 um 16:06

Bin gestern Probe gefahren und der Hobel gefällt. Wenn da nicht die Unsicherheit bezüglich des OPF wäre...Wenn man jetzt bestellt kauft man ja die Katze im Sack. Wenns ganz dumm läuft ist der Klang des Auspuffanlage ein völlig anderer. Da verstehe ich aber auch den Hersteller nicht, warum wird hier nicht mit offenen Karten gespielt? Die Jungs von Hyundai werden ja die "neue" Auspuffanlage schon getestet haben und könnten hierzu sicherlich eine Aussage treffen.

Für mich jedenfalls ist die jetzige Klangcharakteristik wichtig und daher werde ich mit der Bestellung wohl warten müssen.

Was ein geheule, als ob man das Auto nur wegen dem Sound kauft... Peinlich

am 12. Mai 2018 um 16:30

Kannst Du auch was zum Thema beitragen oder nur rumtrollen? Hier hat sicher jeder andere Prioritäten aber für mich ist gerade der Sound ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal in der Klasse der Hothatches. Das bietet ansonsten in der Preiskategorie niemand.

am 12. Mai 2018 um 16:51

Der sound ist hammer :) :) und wenn er erstmal knallt :D

Hat hyundai richtig gut hinbekommen

Ähnliche Themen