i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
BMW hat aktuell einige Probleme bei einigen Fahrzeugen, die einen Ottopartikelfilter benötigen. Die sind daher bis auf weiteres aus dem Programm genommen (war z.B. beim M3 der Fall). Der aktuelle M2 Competition hat auch einen Filter verbaut und viele befürchten, das er nun mit dem S55 absolut grausam klingen wird. Ob sich das bewahrheitet, mal abwarten.
Ich habe den i30N im Februar probe gefahren und würde ihn aus emotionalen Gründen kaufen, nicht aufgrund einer zahlenorientierten Vernunftsentscheidung. Wenn ein Teil dieser emotionalen Beweggründe (Klang, Leistung, Wärmeentwicklung etc.) aufgrund des Partikelfilters ab 01.09.2018 nicht mehr vorhanden wäre, würde ich wohl von einem Kauf absehen. Daher ja meine Frage, ob dahingehend schon etwas bekannt ist. Eine Alternative wäre dann für mich ein Lagerwagen ohne OPF.
Gegenfrage: Was spricht denn gegen einen der aktuell verfügbaren Neuwagen? Hier in "Pott-Gegend" gibts nahezu jede mögliche Kombination in Bezug auf Farbe und Ausstattung und das alles zum anscheinend "üblichen" Preis derzeit.
Ich habe nun heute meinen i30N Performance bestellt. Ich konnte beim Händler 18 Prozent rausschlagen. Freue mich wirklich sehr. Für jetzt 27 000 Euro gibt es als Neuwagen nichts besseres denke ich.
Zitat:
@W124220E schrieb am 18. April 2018 um 17:03:56 Uhr:
Ich habe nun heute meinen i30N Performance bestellt. Ich konnte beim Händler 18 Prozent rausschlagen. Freue mich wirklich sehr. Für jetzt 27 000 Euro gibt es als Neuwagen nichts besseres denke ich.
welche Ausstattung hast du weggelassen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@McDux schrieb am 18. April 2018 um 16:09:19 Uhr:
Gegenfrage: Was spricht denn gegen einen der aktuell verfügbaren Neuwagen? Hier in "Pott-Gegend" gibts nahezu jede mögliche Kombination in Bezug auf Farbe und Ausstattung und das alles zum anscheinend "üblichen" Preis derzeit.
Ich habe das gleiche Problem wie er, ich möchte unter keinen Umständen ein Auto mit OPF, solange ich es nicht gefahren bin. Die Lagerfahrzeuge haben alle das gleiche "Problem", der Preis. Sie sind meistens teurer als Bestellfahrzeuge, vorallem wenn man Gewerberabatte o.ä. nutzen kann.
Zitat:
@domtosyler schrieb am 18. April 2018 um 17:17:32 Uhr:
Zitat:
@W124220E schrieb am 18. April 2018 um 17:03:56 Uhr:
Ich habe nun heute meinen i30N Performance bestellt. Ich konnte beim Händler 18 Prozent rausschlagen. Freue mich wirklich sehr. Für jetzt 27 000 Euro gibt es als Neuwagen nichts besseres denke ich.welche Ausstattung hast du weggelassen ?
Ich habe nur eine andere Farbe genommen. Navi brauche ich nicht. Die Stoffsitze fande ich auch schöner. Basispreis war 32790. Der hat ja so schön recht viel
Ich überlege nun, was ich in Sachen Winterreifen mache. Ich finde 1500 Euro bei meinem Händler echt viel. Ich fahre im Winter recht wenig. Ich überlege, mir einfach 19 Zoll Winterreifen zu kaufen und diese einfach aufziehen zu lassen. Kostet hier im Ort 60 Euro. In geraumer Zeit wird es sicher auch Zubehörfelgen geben. Ich finde die 19 Zoll eh hübscher als 18er. Sind diese Felgen denn Winterfest?
Zitat:
@W124220E schrieb am 18. April 2018 um 19:41:02 Uhr:
Zitat:
@domtosyler schrieb am 18. April 2018 um 17:17:32 Uhr:
welche Ausstattung hast du weggelassen ?
Ich habe nur eine andere Farbe genommen. Navi brauche ich nicht. Die Stoffsitze fande ich auch schöner. Basispreis war 32790. Der hat ja so schön recht viel
Ich überlege nun, was ich in Sachen Winterreifen mache. Ich finde 1500 Euro bei meinem Händler echt viel. Ich fahre im Winter recht wenig. Ich überlege, mir einfach 19 Zoll Winterreifen zu kaufen und diese einfach aufziehen zu lassen. Kostet hier im Ort 60 Euro. In geraumer Zeit wird es sicher auch Zubehörfelgen geben. Ich finde die 19 Zoll eh hübscher als 18er. Sind diese Felgen denn Winterfest?
Hast du von deinem Händler schon einen ungefähren Liefertrermin bekommen?
Habe meinen letzte Woche bestellt und der Händler konnte mir zum Liefertermin bis jetzt noch nichts genaues sagen, nur dass er bis spätestens Ende August da sein sollte...
Er sagte nur 4-6 Monate, mehr nicht.
Gibt's für den N... nen Grill ohne Emblem und Nummernschildhalter?
Liefertermin wurde mir nach 4 tagen ,übers Wochenende, genannt. Liegt bei ca 4 Monaten.
Zitat:
@I30N schrieb am 19. April 2018 um 09:15:35 Uhr:
Gibt's für den N... nen Grill ohne Emblem und Nummernschildhalter?
Das ein bisschen Früh hahahah noch gibt es so gut wie garnix an Tuning.
Is mir schon klar, dachte von nem anderen model würde viel. was passen...
Wer von euch hat auch die Stoffsitze anstatt der Ledersitze? Hat jemand evtl Bilder?
Zitat:
@I30N schrieb am 19. April 2018 um 21:53:29 Uhr:
Is mir schon klar, dachte von nem anderen model würde viel. was passen...
mit Anpassungsarbeiten bestimmt. Aber würde einfach warten. Da kommt bestimmt noch das ein oder andere schöne Teil ;D
Interessant, mir wurden heute Lieferzeiten von 2 Monaten für Neubestellungen genannten.
Was haben denn die Stadtfahrer bislang so für Verbrauchswerte?