i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
Ich sah bei Mobile den ersten gebrauchten N in Weiß und "Full House" für 25.000€. Ist der Verkäufer zufällig hier? Ich finde das ja schon irgendwie suspekt einen Wagen zu verkaufen den man vielleicht 6 Monate hat.
Vielleicht war er nicht zufrieden?
Evtl. nicht darüber nachgedacht und dann hat er sich als fehlkauf entpuppt?
Zitat:
@McDux schrieb am 23. Apr. 2018 um 09:35:33 Uhr:
Ich sah bei Mobile den ersten gebrauchten N in Weiß und "Full House" für 25.000€.
Der ist mir auch aufgefallen. Aber es haben auch schon andere ihre N auf mobile angeboten. Aus Neugier schaue ich regelmäßig.
Der Verkäufer an Samstag hat mir erzählt, dass er viele Kunden hat, die Ärger mit der Polizei haben. Seiner Meinung nach hat der Auspuff eher 120dB als die eingetragenen 109dB. Gewisse Klientel, die dann noch auffällig an der Ampel agiert, wird dann gerne rausgezogen und zur Vorführung beim TÜV geschickt. Vielleicht ist das so jemand und der hat keine Lust mehr 😉
Ähnliche Themen
Naja ich provoziere die Rennleitung, seit dem ich legal mit nem KFZ über 100db fahre, auch ab und zu und in Stuttgart sind die da normalerweise richtig Streng und mir ist noch nie was passiert und ich kenne auch niemanden der Ärger hatte und halte das als einen eher "erfundenen" Grund. Ich kann aber auch sagen das mein Hyundai Händler vieles daran tut das ich ihm meinen I30N irgendwann auf den Hof Stell einfach nur weil so viel Unfreundlichkeit und "Verarsche" einfach nervt.
Was genau meinst du damit @unclejuck
Begonnen hat das ganze mit der Abholung meines Autos. Am mit meinem Verkäufer vereinbarten Termin war dieser im Urlaub und der Azubi hat mir mein Auto etwas überfordert übergeben.
Die Sommerräder sind beim Händler geblieben weil man mir sagte der erste Räderwechsel sei im Preis mit inbegriffen. Als es dann soweit war wollte man auf einmal Geld von mir und kam mit Aussagen das man das prüfen müsse und sowas gäbe es nicht. War n relativ großer Streit wo ich dann irgendwann einfach den Schlüssel genommen habe und sagte er tue gut daran mir keine Rechnung zukommen zu lassen.
Weiterer Punkt: Ich habe Geburtstag da ruft mein Verkäufer an als ich das Auto schon hatte und meinte ja alles gute bla bla wir haben eine Überraschung für sie. Ich freu mich und frage was es denn sei und er lacht sie wurden auf ihrer Probefahrt geblitzt und bekommen n Punkt. Sorry aber was soll das ?!?!
könnte noch einige Punkte hier aufführen will aber das Forum nicht alleine füllen 🙂
Ach ja werde diese Woche 2 "Defekte" bemängeln bzw. Garantieansprüche geltend machen. Mal schauen was da so bei raus kommt.
Wobei das Auto für all das nichts kann und lediglich dein Autohaus kacke ist. Oder wenns ein roter mit Pano Dach ist: Ja das Auto ist Kernschrott, ich kauf es 200€ pro Tonne ab :P 😉
😁D Nein hab n weißen mit Pano 😁D
Habe auch nie das Auto kritisiert ?. Aber bei so nem Autohaus vergeht einem dann einfach der Spaß am Auto und ja ich weis das wahrscheinlich n Einzelfall aber mit meinem GTI hatte ich bei VW solche Sachen nicht.
Ja du darfst das nicht pauschalisieren aber das geht echt nicht. Vorallem das mit den Reifen... Merke: Alles schriftlich 🙂
Ich wurde bei VW / Audi zb nicht mal beachtet, selbst als ich die Tür von dem Passat so stark zugemacht hab das alles gewackelt hat war ich uninteressant. Wollte mir einen S3 anschauen -für meinen Schwager - aber naja. So macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
Anderen Händler gibt's nicht in der Nähe?
Was mir aber auffällt als nicht I30N Fahrer:
Hier sind es ein Haufen die damit rum fahren. Bin gespannt wie sich das ganze mit den Preisen etc. Entwickelt.
Doch glücklicher Weise schon und da werde ich mit den Garantiefällen auch mein Glück versuchen.
Komisch habe seit dem ich meinen habe glaub nur 3 andere I30N fahren sehen.
Interessant wir das mit den Preisen wenn die Limousine aufm Markt ist.
Ich überlege noch, aber preislich ist sogar ein Leasingvertrag mit Wartung inkl. und anschließender Kaufoption sehr attraktiv. Eine Automatik und ein paar Assistenten mehr würden es mir einfacher machen. Aber so macht er auch schob Spaß.
Ich muss da aber wirklich noch reingrätschen: Solche Erfahrungen kann man ausschließlich am Autohaus selbst festmachen. Weder die PKW noch die Marke kann was dafür. Mein VW Händler vor Ort gab mir einen Golf 5 R32 für eine Probefahrt als ich dort war für einen Polo GTI. Er rechnete mir den R32 dann madig (+1.000€ Bremsenwechsel, 300€ Motorölwechsel usw.) und lag mir einen Polo GTI Vertrag hin. Probefahren konnte ich den Polo nicht. Auf die Bitte hin das er sich melden soll wenn sowas doch möglich wäre weil ich nicht die Katze im Sack kaufen wollte, kam nie wieder etwas. Auch auf die Frage hin ob man mit dem Antriebsstrang (1.4ler + 7-Gang DSG) in der Werkstatt Erfahrung hätte hieß es, das das exklusiv im Polo verbaut wird. Ich wies auf Golf und Scirocco mit 1.4er hin, das sei aber was völlig anderes; er sei aber nur Verkäufer und könnte mir die Details nicht erklären was ja aber auch egal sei schließlich sei ich ja kein Schrauber. Daraufhin bekam Ford mein Geld.
Die N die ich hier fahren sehe sind bis dato alles noch Zulassung auf Autohäuser. Privat sah ich noch keinen zugelassen. Dafür häufen sich hier die Civics R. Fallen die etwa wegen dem Hyundai? 😉
Zitat:
@unclejuck schrieb am 23. April 2018 um 10:43:15 Uhr:
Ach ja werde diese Woche 2 "Defekte" bemängeln bzw. Garantieansprüche geltend machen. Mal schauen was da so bei raus kommt.
Bei so einem netten Autohaus würde ich (falls das Auto nicht älter als 6 Monae ist) keine Garantie einfordern, sondern mich auf Gewährleistung berufen 🙂 .