i30 N/ - der Thread!

Hyundai i30 3 (PDE)

Grüß euch,

Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!

Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:

- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie

- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist

-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte

-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt

Hier ein bisschen Material zum N/:

https://youtu.be/BQTJoKxcSkk

https://youtu.be/9GrPSp20O-M

https://youtu.be/Yvg-WDDMuiw

Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?

Mfg Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:

ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!

Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,

aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...

MFG

1768 weitere Antworten
1768 Antworten

Also es handelt sich um den i30 N Performance 2.0 T-GDI

Navi Packet - 600 Euro
Komfort Packet - 1.700 Euro
Performance Blue - 590 Euro

35990 Euro

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai I30N Rabatt' überführt.]

So einer in etwa
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...9310-303f-4d87-aef2-ce951d6d9f04?...

Kilometerstand: 10 km
Erstzulassung: -/-
Preis: € 29.999,-

Lässt sich vllt auf 28 runterhandeln oder günstigere winterreifen

Ok schon mal danke für die Zahlreichen Antworten. Hätte nicht gedacht das es für das Auto soviel Rabatt gibt.

Den Rabatt bekommste fast überall musst nur geschickt verhandeln können und Beweise auf den Tisch legen

Ähnliche Themen

@Tob0011, du redest ja vermutlich von einem Bestellfzg. ?, wobei Fzg. auf den bekannten Verkaufsplattformen, bis auf die Farbe, mehrheitlich alle gleich ausgestattet sind. Es gibt ja leider nur ein paar wenige wählbare Zusatzausstattungen😉
Wenn es dich nicht zeitlich treibt, nimm ein Bestellfzg., welches dann auch aktuell ist. Die ganzen angebotenen Lagerwagen sind teilweisse schon etwas ältere Modelle bis runter in das Jahr 2018, ohne das die großartig günstiger wären.
Die gängigen Rabatte liegen im Bereich bis ca. 20% . Vergiss nicht die Überführungskst., die in der Regel nicht Rabattfähig, aber teilweisse je nach Händler mit verhandelbar sind. Dies liegen nicht selten bei mind. 800 € Hier lässt sich Hyundai nicht lumpen😠

Bis zu 25% Rabatt sind im Internet möglich - vor Ort sicher weniger.

sorry falsch gepostet

Ich habe mir beim lokalen Händler einen Hatch in shadow grey nur mit Navi bestellt, Liste 34.290€. Wenn ich da noch 600€ Überführung rechne, sinds 34.900€.
Ich bezahle jetzt inklusive Überführung glatt 28.000€, was 19,8% Rabatt bedeutet. Inklusive sind noch Fussmatten, Verbandtasche/Warndreieck und ein mindestens halbvoller Tank. Und Blümchen für die Frau.😎
Ich habe den Händler einfach mit den günstigsten Angeboten deutschlandweit konfrontiert und ihm gesagt, dass ich gerne das Auto bei ihm kaufen würde aber auch keine 2000€ zu viel hätte.

der Händler berechnet mit 600 Euro aber noch relativ humane Überführungskosten.

Hallo Community,
Ich fahre einen i30N Performance, ich wollte nun die Auspuffblenden wechseln. Da die originalen ja abgeflext werden müssen wäre es theoretisch ja eine Bauteschniche Veränderung. Würde dies in irgendeiner Art und weise die Garantie beeinflussen?
Habe bei Hyundai selbst angerufen und die meinten dass ich die Garantie auf den Endschalldämpfer verlieren könnte, auf meine ob dies auch die Garantie für Motorrelevante Teile (Turbolader etc) gefährdet sagte mir der Berater dass er mir diesbezüglich keine Auskunft geben darf.
Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai i30N Garantiefrage' überführt.]

Hallo,schlafende hunde sollte man nicht aufwachen !

Da es nur die Blenden sind, ist es nichts, was sich auf den Motor und seine Eigenschaften auswirken kann. Demnach kann es auch keine Auswirkungen auf die Garantie abgesehen vom geänderten Bauteil geben. Das dürfte jedoch eh klar gewesen sein.
Anders sähe es bei einem anderen Auspuff aus. Dann könnte es durch geänderten Abgasgegendruck problematisch werden. Aber das hätte natürlich keine Auswirkungen auf beispielsweise einen defekten Fensterheber, o.a.
Selbst wenn im obigen Fall des anderen Auspuffs eine Rückwirkung beispielsweise auf den Turbolader mehr als unwahrscheinlich ist, hätte Hyundai hier die besseren Karten.

Zitat:

@paelzerbu schrieb am 18. Oktober 2019 um 00:07:10 Uhr:

Da es nur die Blenden sind, ist es nichts, was sich auf den Motor und seine Eigenschaften auswirken kann. Demnach kann es auch keine Auswirkungen auf die Garantie abgesehen vom geänderten Bauteil geben. Das dürfte jedoch eh klar gewesen sein.
Anders sähe es bei einem anderen Auspuff aus. Dann könnte es durch geänderten Abgasgegendruck problematisch werden. Aber das hätte natürlich keine Auswirkungen auf beispielsweise einen defekten Fensterheber, o.a.
Selbst wenn im obigen Fall des anderen Auspuffs eine Rückwirkung beispielsweise auf den Turbolader mehr als unwahrscheinlich ist, hätte Hyundai hier die besseren Karten.

Ja aber so pauschal kann man das auch nicht sagen. Wenn z.B. durch die Blenden, der Durchmesser verjüngt wird, dann liefert man direkt wieder ein Argument, wo der Hersteller sich dann winden kann. Also zu 100% sauber raus ist man da nie.

Die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt.... möchte mir auch schwarz Matte Blenden kaufen die dann nur via Schelle befestigt werden, jedoch wir die ab Werk montierte Anlage durchs trennen der vorhandenen Rohre baulich verändert. Ich würde sagen, dass die Garantie damit erlischt. Will mich aber demnächst bei meinem Händler erkundigen. Um weitere Infos wäre ich dankbar 🙂

der/ein Hersteller wird vermutlich immer einen Grund finden, nicht eintreten zu müssen. Wer tatsächlich davor Angst hat, eher banale Änderungen, wie in dem Fall andere Endrohre zu montieren, sollte es lieber lassen.
Ich werde meine Endrohre im Frühjahr auch wechseln. Für mich wird die Garantie kein Hinderniss sein.
Was soll letztendlich die Funktion des ESD beeinträchtigen?, ein anderes Endrohr sicherlich nicht. Auch habe ich noch nie von defekten Dämpfern, ob mit od. ohne Klappe gehört.
Ähnliches gilt auch für die Zulässigkeit. Da ich regelmäßig mit TÜV und anderen Prüforganisation zu tun habe, ist es denen weitesgehend egal, solange die Fzg.länge, Lautstärke und das Abgasverhalten nicht beeinflusst wird und das ist bei "nur" Endrohren nicht der Fall.
Letztendlich liegen solche Änderungen in der Verantwortung des Halters/Fahrers😉