i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
:-D Sind die Daten denn falsch? Zweifelst du Sie an nur weil Sie von mir kommen? Es ist keine Verschwörung, es sind reale Werte und Erfahrungen.
Was ist denn Blödsinn? Jetzt bin ich gespannt.
Zitat:
@ST_Kalle schrieb am 28. August 2018 um 11:14:05 Uhr:
Könnte mal bitte ein Mod den MeisterPanse hier im Thread sperren, oder gibt es eine Möglichkeit den User permanent zu ignorieren?
Er postet permanent irgendeinen Blödsinn über den I30N, den er sich aus irgendwelchen Quellen zusammen gegoogelt hat.
Auch für mich interessant 😁
Ihr sollten euch mehr um die Inhaltlichen Themen kümmern anstatt auf persönliche Themen. Wenn jemand etwas zu sagen hat kann er das ja gerne per PN machen.
Ihr könnt mich auch gerne hier ignorieren, nur weil euch etwas nicht gefällt jemanden sperren zu lassen ist mehr als egoistisch den Leuten gegenüber die offen sind für Infos, auch wenn Sie negativ sind.
Zitat:
@unclejuck schrieb am 28. August 2018 um 10:30:21 Uhr:
Leute bzw. Admin mal ehrlich ich dachte man legt hier Wehrt auf einen "ordentlichen" Umgangston und dann wird derartiges toleriert?
Das ich mir hier sagen lassen muss wer ich bin etc. ?!?!
Genau! Und deshalb mach ich den Schwachsinn jetz zu.
Ähnliche Themen
Hallo, ich fahre seit einer Woche einen I30N Performance First Edition.
Ich bin wirklich sehr zufrieden bis jetzt. Einzig und allein die Höhe „stört“ mich etwas. Ich überlege das Auto mittels H&R Tieferlegungsfedern dem Boden näher zu bringen. Ich weiß halt nicht wie es dann mit der Garantie aussieht. Erlischt sie komplett? Oder nur an den Betroffenen Teilen, sprich Fahrwerk?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I30N Performance - Tieferlegen und Garantie' überführt.]
ansich kenne ich; das nur unmittelbar benachbarte Teile bzw. im Zusammenhang verbaute Teile von der Garantie ausgeschlossen sind. Solche Aussagen hatte ich u.a. auch schon direkt von den Herstellern wie VW, Audi, Seat.
Im Zusammenhang wären zum Bsp. Stoßdämpfer, Querlenker/Lagerung, Stabiteile, Domlager. Im Prinzip betrifft es fast die kpl. Aufhängung.
Ich bekomme meinen i30n Ende Mai. Auch ich werde unmittelbar Eibach Federn verbauen, so wie ich es bei allen seinen 7 Vorgängern (alles Neuwagen) gemacht habe und alle liefen diesbezüglich ohne Probleme. Ich hoffe auch hier beim i30n das es keine Probleme die nächsten 5-6 Jahre gibt😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I30N Performance - Tieferlegen und Garantie' überführt.]
Garantie verfällt bei einer Tieferlegung nicht. Nur bei einem Eingriff in die Motorsteuerung. Z.B durch Softwareoptimierung
sagt wer ??, dann hätte man ja mehr oder weniger einen Freibrief auf alle Veränderungen, ausser Motoreingriffe !
Eher unwahrscheinlich !
Diese Frage stellten wir uns auch bei unserem "normalen" i30
Die Aussage von Hyundai war das wenn original Hyundai Tieferlegungsfedern (die eigentlich das Eibach ProKit sind) in der Hyundai-Werkstatt eingebaut werden die Garantie voll bestehen bleibt.
Sollten Federn in einer freien oder selbst eingebaut werden dann würde die Garantie der Betreffenden Teile, sprich alles was die Achsgeometrie betrifft, flöten gehen.
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
Ich habe mir einen Hyundai I30N zusammengestellt und bin auf der Hyundai Seite bei 35990 Euro gelandet.
Wie sind eure Erfahrungen. Wieviel Rabatt sollte hier möglich sein?
Danke für eure Hilfe 🙂
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyundai I30N Rabatt' überführt.]
Neu mit allen drum und dran um die 30.000
Na ja ne kurze Frage ohne weiteren Inhalt, vermutlich bin ich der Einzige der überhaupt antwortet.
Ich sag einfach mal.....unter 30K€
https://www.auto.de/.../ba6fc03f-eea2-40c3-a956-1c7de792b567
unter 27K€
https://www.autoscout24.de/.../...63c4-6813-4c2f-9da9-c75b0865b4f1?...
Zitat:
@stinni schrieb am 24. August 2019 um 10:07:37 Uhr:
Na ja ne kurze Frage ohne weiteren Inhalt, vermutlich bin ich der Einzige der überhaupt antwortet.Ich sag einfach mal.....unter 30K€
https://www.auto.de/.../ba6fc03f-eea2-40c3-a956-1c7de792b567
unter 27K€
https://www.autoscout24.de/.../...63c4-6813-4c2f-9da9-c75b0865b4f1?...
Meine Antwort zählt wohl nicht 😁
Die Ausstattung die gewählt wurde währe interessant
@BK30nP sorry du hattest schneller geschrieben als ich auf "Antworten" geklickt hatte. Als ich anfing zu schreiben warst Du noch nicht da. Ich untermauere meine Antworten auch gern mit Beweisen. Das dauerte etwas.
Scheinbar sind wir uns aber einig
Inhaltlich ist deine Antwort auch um einiges besser zugegeben
Ich komme auf die 30 da ich meinen Volle Hütte außer strebe für den Preis bekommen habe und für knapp 900 die ahk mit einbau