i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
Jeder der ne Meinung hat und gegen den Strom ist der "motzt" :-D Sensationell! Les dich in die gesamte Thematik in den diversen Foren ein dann hast du ein breiteres Informationsspektrum.
Btw. das zeigt doch das er schon bei relativ KALTEN Temperaturen Probleme hat, was ist denn das jetzt für eine Aussage? Ist er bei Warmer Luft etwa schneller?
Ich stimme da dem Panse zu. Bei aller Liebe für den i30N, aber dass Auto sollte die angegebene Leistung schon erreichen. Besser noch übertreffen, damit man in Situationen bei 30° und mehr, zumindest auf die 275 PS kommt.
Diese Leistung sollte zumindest beim ersten Lauf vorhanden sein. Ich rede ja nicht davon, das Auto auf dem Prüfstand zu quälen mit zig Läufen.
Das ein jeder Turbomotor Leistung zurücknimmt, sobald die Ansaugtemperatur irgendwann zu hoch ist, weil der LLK einfach nicht mehr "hinterherkommt" ist klar und standard.
Sowas darf aber nicht die Ausrede sein für's nicht erreichen der angegeben Leistung !!
Dass der i30N sich träge anfühlt ab 200 km/h wurde ja von mehreren Seiten kritisiert.
Zitat:
@unclejuck schrieb am 28. August 2018 um 08:02:42 Uhr:
Das zeigt das nicht nur der I30N mit warmen Temperaturen Probleme hat.
Davon abgesehen so viel wie du und auch andere hier rum motzen über das Auto. Der Markt und die Auswahl sind groß. Kauft euch eines der Autos die nach oben streuen und nörgelt dann in den entsprechenden Foren bitte.
Wie schon gesagt wurde der Reiz dieses Forums geht auf Grund weniger kaputt.
Forum dient dem Austausch und der Diskussion.
Wenn ich Fanboy getue will, gehe ich auf YouTube und schaue mir Videos von JP und anderen großen YouTubern an.
Dort darf es nämlich bloß eine Meinung geben und diese ist: "JP ist der beste"
Ersetze JP mit allen anderen erfolgreichen YouTubern, wenn du magst. Aber das Prinzip bleibt.
Und genaue solche Leute sorgen dafür, dass ich nichts kommentiere und mir die Lust vergeht.
Aber bei weitem nicht Personen die auch Kritik äußern.
Ja wurde ja auch von genügend Testberichten und meine auch von Hyundai selbst gesagt das er kein Autobahnmonster ist.
90% eurer Beispiele beziehen sich auf die Anzeige im Navi. WIe genau die ist sei mal dahin gestellt sonst bräuchten Hersteller usw. ja keine teuren Prüfstände mehr kaufen. Habe zudem genügend Messungen gesehen wo gerade was die Nm angeht bei den Temperaturen die wir jetzt haben die Autos über 400 Nm gemacht haben.
Und nochmal trotz Minderleistung die Werksangabe 0-100 zu unterbieten was will man mehr ?!?!
Ähnliche Themen
Fakten sind nunmal Fakten und über die kann man sachlich diskutieren. Mehr nm hin oder her, die Minderleistung ist definitiv zu oft vorhanden. Klar dass das manchen Fanboy gegen den Strich geht, wenn man sich durch ein Auto profilieren muss
Natürlich sind fehlende PS Fakten. Aber das bedeutet auch anders rum dieses stupide denken PS sein so wichtig. Die 20 fehlenden PS lassen den Wagen immer noch in unter 6s auf 100 beschleunigen weil eben genügend Nm.
90% der Beispiele? Ich hab nen Dynorun gepostet! Wurde der von dir ignoriert weil er nicht deinen Erwartungen entspricht? Ich kann noch 14 Runs nachlegen....
Außerdem war bei einem Kollegen der Hyundai Experte bei ner Testfahrt dabei und er hat sich intensiv mit den Live Werte beschäftigt während der Fahrt und diese waren Identisch mit denen auf dem Display.
Was heißt Autobahnmeister? Die 275 PS liegen dann doch schon auf der Landstraße nicht an, was hat das mit der Art der Straße zu tun?
Egal was man dir präsentiert, es ist wohl alles falsch, unrealistisch und nicht relevant.
Wenn 0-100 das einzige Argument ist zeigt das aus welchem Holz du geschnitzt bis. Genau diese Angabe ist am unwichtigsten da hier am meisten die Traktion ein Faktor ist.
Ich kann übrigens auch mehr Beispiele zeigen wo die 0-100 Zeit NICHT erreicht wird. Unter 6 Sekunden? Dann leg mal los mit den Beispielen :-D
Zitat:
@123mike321 schrieb am 26. August 2018 um 22:12:52 Uhr:
Der Sound war selbst im N-Mode so dezent das er nicht mal auf Langstrecke nervig werden könnte (AB).Der Sound wird besser wenn man die Scheibe runter macht. Aber von einem Eisdielen Showcar ganz weit entfernt. Wie soll ich es beschreiben, in der ruhigen Nacht ist der N-Mode geeignet bei Oma Erna ein Stirnrunzeln zu provozieren. Im lauten Alltag ist er kaum auffällig. Das den jemand als laut empfinden könnte kann ich mir kaum vorstellen. Der alte A6 Sauger vom Nachbarn ist welten lauter. Wer sich eine "Knallbüchse" erhoft sollte unbeding Probefahren.
Tja, der OPF macht sich wohl deutlicher im Alltag bemerkbar, als viele gedacht haben. Gott sei Dank habe ich noch einen i30N ohne OPF.
Der OPF nimmt massiv Frequenzen raus, neben seiner Filterwirkung für Partikel. Ich habe noch keinen i30N mit Filter gehört. Ich weiß nur, dass meiner ohne OPF, mit Klappen offen, Sound vom Feinsten bietet. Dies ist mit OPF wohl nicht mehr ganz so.
Die Autobahn bezog sich auf die Aussage das er über 200 km/h schwach auf der Brust ist.
Ja genau du sagst es Landstraße spielt sich zwischen keineAhnung 50 und 150 grob ab ?!?
Du willst mir sagen aus welchem Holz ich geschnitzt bin?! Bleib einfach beim Auto Meister und lass das persönliche !!
Hab auch keinen Nerv mich mit dir zu streiten. Ich habe Spaß an meinem Auto, weis das ich weit mehr Nm habe als angegeben und alle Zeiten unter der Werksangabe liegen.
Meines Wissens fährst du doch noch GTI..... bleib einfach dabei.
@MeisterPanse Da mich die Werte interessieren und die Werksangaben mMn eingehalten werden sollten/müssen, würde ich dich bitten mir die Tabellen zu schicken.
Neben dem OPF ist das für mich ein entscheidender Faktor und leider eine starke Verschlechterung beim 2019er.
Nicht persönlich werden, ich habe FAKTEN genannt, du nur Beleidigungen. Auch das zeigt mir wie ernst ich dich nehmen kann. Ich habe dich gebeten Fakten zu den 0-100 Zeiten zu schicken. Es ist nichts passiert....
Was hat mein jetziges Auto mit Messungen und Meinungen anderer User zu tun? Unfassbar was du hier alles vermischst.
@Rein30: Die Werte findest du am Ende der Konfiguration auf der Homepage.
Leute bzw. Admin mal ehrlich ich dachte man legt hier Wehrt auf einen "ordentlichen" Umgangston und dann wird derartiges toleriert?
Das ich mir hier sagen lassen muss wer ich bin etc. ?!?!
Euch sollte man beide sperren, echt zum kotzen was ihr von euch gebt
Mimimi zum Admin rennen? Ich habe gesagt wie ich über dich denke. Weder beleidigend noch abwertend. Einfach meine Meinung.
Wenn jemand sagen will dass das Auto problemlos läuft und alles gut ist dann gebe ich halt meine Infos weiter. Nichts anderes habe ich getan.
Könnte mal bitte ein Mod den MeisterPanse hier im Thread sperren, oder gibt es eine Möglichkeit den User permanent zu ignorieren?
Er postet permanent irgendeinen Blödsinn über den I30N, den er sich aus irgendwelchen Quellen zusammen gegoogelt hat.