i30 N/ - der Thread!

Hyundai i30 3 (PDE)

Grüß euch,

Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!

Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:

- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie

- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist

-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte

-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt

Hier ein bisschen Material zum N/:

https://youtu.be/BQTJoKxcSkk

https://youtu.be/9GrPSp20O-M

https://youtu.be/Yvg-WDDMuiw

Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?

Mfg Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:

ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!

Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,

aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...

MFG

1768 weitere Antworten
1768 Antworten

Hallo zusammen!
Ich war heute bei Hyundai und habe mir den direkten Vergleich vom Sound mit u. ohne OPF vorführen lassen!
Videos dazu findet ihr hier:
https://youtu.be/8KeEH1vhOL0
https://youtu.be/GLVxEXQD5EE

um euch die Angst zu nehmen ob er seinen Charakter verliert!

Und was kannst sagen zum soundvergleich?

Also im Stand ist der ohne OPF geringfügig dumpfer und bassiger aber ansonsten nicht wirklich lauter... meiner hat 3 KM auf der Uhr d. h. er wird noch lauter, der N ohne OPF hatte schon 3000 runter, also kann man sagen es hat sich wirklich kaum bis garnichts verändert...

Das sind erfreuliche nachrichten ??

Ähnliche Themen

Freu mich immer mehr auf meinen

Zitat:

@omeriko schrieb am 18. Juni 2018 um 20:10:16 Uhr:

Zitat:

@irosenhagen schrieb am 12. Mai 2018 um 12:31:51 Uhr:

Kannst du dir bei Sixt holen: www.sixt-neuwagen.de meiner ist bestellt, vorläufiges Lieferdatum Oktober.

300 euro im monat ist etwas übertrieben. Sixt ist überhaupt teuerste laden.

Wie kommst du auf 300€? Ich komme bei sixt auf 450.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I30N - Privat Leasing' überführt.]

Meine Auslieferung rückt näher... aktuell der 08.09.
Ggf. auch noch ein kleinen Tick früher, da bereits vom 12.09. auf 08.09. gerutscht. 🙄

Guten Morgen,
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Pipercross Filter gemacht? Fahre ihn seit letzter Woche und außer dass das Ansauggeräusch klar lauter ist finde ich kommt er hinten Dumpfer und etwas lauter sowie auf Volllast finde ich zieht er obenrum besser durch.

Moin zusammen, ich hoffe ihr seit alle gut in den Montag gestartet 🙂 Ich hab eine frage an alle N Fahrer. Und zwar am Donnerstag bekomme ich den N Performance für nen ganzen Tag zur probefahrt. Ich will ihn nicht kaufen denn dafür fehlt mir das nötige Kleingeld,das weiß aber auch der Händler. Möchte einfach mal ein bisschen Spaß haben an meinem Geburtstag. So jetzt endlich zur frage 😁 wie weit kommt ihr so im schnitt mit einer Tankfüllung?

Bei mir rund 10 Liter im Schnitt auf 100km - beim 50 Liter Tank ist der Rest Mathematik ;-)

Das geht ja noch ;-),dann freue ich mich mal auf Donnerstag. Endlich ein wenig meine Nachbarn ärgern Lach....

Zitat:

@Koellefornia83 schrieb am 20. August 2018 um 08:59:51 Uhr:

Moin zusammen, ich hoffe ihr seit alle gut in den Montag gestartet 🙂 Ich hab eine frage an alle N Fahrer. Und zwar am Donnerstag bekomme ich den N Performance für nen ganzen Tag zur probefahrt. Ich will ihn nicht kaufen denn dafür fehlt mir das nötige Kleingeld,das weiß aber auch der Händler. Möchte einfach mal ein bisschen Spaß haben an meinem Geburtstag. So jetzt endlich zur frage 😁 wie weit kommt ihr so im schnitt mit einer Tankfüllung?

Na was ein Händler - masochistisch veranlagt? Solche Spaß-Probefahrtler machen den echten Interessenten oftmals bissl das Leben schwer - aber dennoch viel Spaß gewünscht.

Vielleicht hat der Händler ja die Hoffnung das er danach doch kauft 🙂
Viel Spaß mit der Karre!!

@faithboy wieso soll der Händler Masochistisch sein 😁,es ist ein vorführwagen.Und ich fahre bestimmt nicht so als wäre ich Michael Schumacher 😉 dafür gibt es genug andere die ihn nachahmen.Mir geht es im ersten moment um den Sound des Auto's, und was das Auto so an Sprit verbraucht. Man muss ja auch jönne könne🙂. Ne im ernst verheitzen werd ich die Karre bestimmt nicht,dafür ist mir auch mein Führerschein zu wichtig.Und ich gehe immer sorgfältig mit anderer leut's Wertgegenständen um.

Auserdem gibt es ja auch Leute, wie mich ,die ihn ohne Probefahrt bestellt haben. So hebt sich das wieder auf. Ich mache meine Probefahrt am Samstag, 500 km, wenn ich ihn abhole. *freu*