i phone anschliessen wohin mit den kabeln ?
hallo zusammen hab ein kabel gekauft das auf die wechselsteuerung gehen soll.
also stecker rein ich hoff am richtigen ort aber 2 kabel sind noch übrig
ich denk eins ist erde (blau) und s andere strom (rot)
wobei das rote denk auf den 10er steckplatz kommen sollte
hab aber keine ahnung ...
weiss jemand was ich mit dem zeug machen soll?
danke !
gruss ;-)
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
Zum Anschluss der 2 übrigen Kabel am Adapter: Hab ich was verpasst? Das ist doch bloß Masse und 12V+...?!?
Mein Gedanke war es, die beiden Anschlüsse wie beim echten CD-Wechsler am Radio abzugreifen. Aber das scheint nicht zu fruchten 😁
Das mit dem Codieren ist ein guter Einwand. Wäre auch interessant, ob das Radio die Codierung annimmt, wenn keine Kommunikation zum Wechsler aufgebaut werden kann...
Da wir schon eine Seite weiter sind, muss ich mein EDIT mal hinten dran tackern:
Wenn Dein Adapter tatsächlich der aus dem eBay-Link ist, solltest Du die Texte genauer lesen, bevor Du was kaufst:
NICHT kompatibel mit folgenden Radios:
AUDI: Chorus II, Concert II, Symphony
VW: Beta 5, Gamma 5, Beetle Gamma, Delta 6, RCD300, MFD
BLAUPUNKT: DAB52, DAB53
Für diese Radios haben wir ein Interface im }>Shop{< was den Anschluss einer AUX Quelle ermöglicht.
Und Du hast ein Symphony...
Also ist s vieleicht schon die ganze zeit richtig angeschlossen weil der erste denn ich probiert hab war laut plan +12 und eben am gehäuse vom radio bei der schraube da hiess es aber noch laden wird nicht unterstutzt ....
Aber warum schaltet der auf telefon um wenn ich an den pin komm?
Ohne worte echt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lorenz_lorenz
Aber warum schaltet der auf telefon um wenn ich an den pin komm?
weil Du vermutlich an den Mute-Pin kommst. Da hängt normalerweise ein Telefon dran (Stummschaltung)
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Ächz...Meine Nerven. Ich brauch nen Kaffee.
(__)3
ich lad Dich ein 😁
ok ich versuch s kabel umzutauschen :-(
oder neu kaufen ...
sorry aber der hat s angebot verändert bin mir sicht sicher das das schon da stand bzw das das alles schon so mit bilder erklärt war ...
so blind kann ich doch nich sein oder doch ?
:-(
tut mir echt leid
das wär s richtige gewessen ...
http://adapter-universe.net/.../...r_Interface_VW_Audi_Seat_usw__.html
is mir jetzt aber zu blöd brenn ich halt weiter ....
auch egal
geht s wieder weiter zu wichtigen sachen wie rollo im kofferraum oder tiefer legen :-)
und wenn s mich doch wieder juckt geh ich zur amag und hols orginal audi 130,-sfr.
das muss passen hab schon gefragt aber dacht wenn s billiger geht ...
tut mir leid für alle die mir geholfen haben werd mich in zukunft besser informieren :-(
danke an alle wenn s überhaupt gegangen wäre dann mit euch !
gruss
so jetzt noch eine dumme frage wenn ich bei ebay ein zb doppeldin mit dvd und iphone anschlusszeug s
kauf kann ich die stecker einfach einstecken die ich hab oder ?
zb.
http://www.ebay.de/.../110784995384?...
iso stecker is schon das was wir haben?
ISO-Stecker sind auch bei "uns" (also im 4B) unterschiedlich belegt, je nach Baujahr...
...und aus dem eBay-Link keht keine Steckerbelegung hervor - also ist die Frage nicht beantwortbar.
Aber: Im Normalfall liegen alle Signale an - evtl. muss man bei ISO-Stecker 2 Pins vertauschen, viel mehr aber nicht.
DAnn wär ein neues radio ja fast schlauer .... Das mit der blende ist kein problem dann hätt ich graf nen monitor mp3 und so dann brauch ich das iphone nicht anschliessen ...
dann fällt die Senderanzeige im FIS aber weg (sofern FIS vorhanden)
Ob das Teil aus Deinem eBay-Link allerdings was taugt (Qualität), kann ich Dir nicht beantworten (denke aber eher nein, wie leider bei so vielem billigen China-Zeug)
Ist ja weniger das Herstellungsland, als der Preis an sich, der abschrecken sollte. Auch teure Elektronik wird da drüben gefertigt, sei mal nicht so ein Schwarzmaler, Reconyt! 😁