i phone anschliessen wohin mit den kabeln ?
hallo zusammen hab ein kabel gekauft das auf die wechselsteuerung gehen soll.
also stecker rein ich hoff am richtigen ort aber 2 kabel sind noch übrig
ich denk eins ist erde (blau) und s andere strom (rot)
wobei das rote denk auf den 10er steckplatz kommen sollte
hab aber keine ahnung ...
weiss jemand was ich mit dem zeug machen soll?
danke !
gruss ;-)
47 Antworten
Das schwarze ist Masse.
Das Rote ist das Pluskabel ich würde es so anschließen das nur Strom drauf ist wenn das Radio auch eingeschaltet ist.
Gruß
ja aber wo ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Kein Schaltplan o.ä. dabei? Soll das iPhone dann als CD-Wechsler erkannt werden?
ne eben nix .-(
Führen diese Kabel IN den Stecker am Radio? Dann glaub ich nämlich nicht dass die zum Aktivieren des Adapters sind. Kannst du mal ein Bild vom ganzen Adapter oder nen Link zum Produkt reinstellen?
EDIT: Vergiss es, die Kabel führen ja zum Stecker am iPhone. Bevor du die irgendwo anklemmst, finde raus, ob die das IPhone mit Strom versorgen und ob ein Spannungswandler dazwischen ist. 12 Volt wird das Apfel-Ding nicht mögen 🙂
also strom is drauf heisst nähmlich das das laden nicht unterstützt wird ...
aber der stecker is ja schon der für n wechsler oder ?
geht nähmlich nix
und der knopf cdc is ja für wechsler normal oder ?
danke gruss
So kommen wir hier nicht vorwärts. Hast du nen Link zu dem Teil?
Was heißt "Strom is drauf"? Hast du das gemessen oder glaubst du das? Wird beim Anstecken des iPhones im Telefon selbst was bewirkt( Ausgabe des Tons über den Stecker, also KEIN Ton aus dem iPhone selbst)?
Wenn du für so ein Problem Hilfe willst, musst du schon exakt beschreiben, was du getestet und angeschlossen hast.
"Strom is drauf" ist zu wenig.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Adapter Strom benötigt, um zu arbeiten, daher könnte es schon reichen, ihn mit Zündungsplus zu versorgen. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.
Ja das hat der der s verkauft hat auch gesagt und wo bekomm ich den am besten 12 volt her in der gegend ?
Hab s mal in den stecker mit rein gesteckt wo das klebeband ist ;-) und seither muckt s iphone auch eben das das laden nicht unterstützt wird
Aber das nützt ja eh alles nix wenn ich da den stecker am falschen ort hab aber laut dem belegungsplan den ich da hab müsst das der steckplatz sein
Habden anderen stecker abgeschnitten dafür das wo ich abgeschnitten hab war nicht belegt da ich keinen wechsler hab .
Ok, vielleicht ist der ja schon am richtigen Platz... hast du das schwarze Kabel (Masse) auch angeschlossen? Ist das Rote jetzt einfach in den Stecker rein gestopft?😕
Genau zum probieren ;-)
Das schwarze hab ich am radio hinten bei so ner gewindestange aus em gehäuse kommend mit ner mutter fest gemacht ...