I-Pace My21 Sammlung von Fragen und Problemen

Jaguar I-Pace I-Pace

In Anlehnung an anderen MT-Foren wollte ich hier einmal eine offene Sammlung von Problemen und Lösungen anstreben. Bitte einfach eintragen was an Eurem MY21 nicht klappt oder was fehlt. Am Besten auch eintragen, wenn ein Thema gelöst wurde.😮😮

259 Antworten

Zitat:

@tabea986 schrieb am 7. Mai 2021 um 17:04:46 Uhr:

Hi technology?

Active sound design? Ich höre keinen Unterschied

Die bremswirkung beim gas wegnehmen ist seit heute viel weniger bremst kaum noch
Im Display geht der grüne Balken nur so ein achtel nach links war das vorher nicht fast bis unten? Bei 200kmh gas wegnehmen passiert nicht viel
??

Die Batterie ist dann noch zu voll und er ladet weniger bis ca. 95 %

Ich hatte gestern 90%

Was mir auffällt ist eine grüne Linie im Display die mal da ist und mal nicht. Bei charge
Ich mache mal Fotos

Heute früh war es wieder normal mit der Rekursiv-Stufe
A/c war auch korrekt
??

Mit Linie
Ohne Linie

Bei mir war das gleiche beim Update
Obwohl hohe Repukation eingestellt nur ganz schwach gewesen am nächsten Tag wieder normal

Wenn man den Fahrstil beobachtet Gas 5Balken Grün, Bremsen 5 Balken grün, Geschwindigkeit 1 Balken rot ?

Egal wie langsam man anfährt oder rollt es wird nicht besser

Das mit dem Tacho rot 1.0 hat oben jemand erklärt
Da musst du konstant fahren

Ähnliche Themen

Zitat:

@tabea986 schrieb am 8. Mai 2021 um 09:10:47 Uhr:

Ich hatte gestern 90%

Was mir auffällt ist eine grüne Linie im Display die mal da ist und mal nicht. Bei charge
Ich mache mal Fotos

Heute früh war es wieder normal mit der Rekursiv-Stufe
A/c war auch korrekt
??

Die Rekuperation wird eingeschränkt, wenn der Akku voll ist (wo soll der Strom auch hin?) und wenn der Akku kalt ist. Bei dir war es 2 Grad, das dürfte es sein.

Die grüne Linie zeigt an, wie viel Lademöglich da ist.

Das stimmt war kalt heute morgen und ich hatte nicht vortemperiert

Bei 15 000 km fängt es jetzt an der Vorderachse an. Beim anfahren und stehenbleiben klackt es leicht. Bei unebenen Straßen (Pflastersteinen) ist immer ein leichtes klopfen zu hören und von dem Dämpfer vorn links ist ein leichtes rubbelndes Geräusch zu vernehmen. Ob das alles von einer oder mehreren Stellen kommt ist noch ungewiss. Bei Jaguar wurde nach einer kurzen Begutachtung nichts festgestellt. Was mich aber erst richtig ärgert ist, das der andere i-Pace mit einer Gesamtlaufleistung von 275 km jetzt schon fast 3 Monate im freien auf einem viel be-parkten Platz steht und aussieht als ob der Neuwagen schon 2 Jahre weg hat. Jedes mal wenn ich nachfrage wann das Ersatzteil kommt heißt es in 14 Tagen. Ich denke die Interessiert das auch nicht wirklich.

Nun ich hatte mit meinen ersten Modell Jaguar XF mit den Werkstättenleiter Anfangs auch kleinere Probleme jedoch wurde die Aktzeptanz für Mängel zusehends Kundenfreundlicher
Letztes Modell XJ Kurz vor dem Ende meiner Garantieverlängerung Klima geräusch wenn diese sich einschaltet wollte es beim Service behoben haben Techniker hörte nichts am nächsten Tag nochmals hingefahren endlich hörte wer das leise klicken Sie haben anstandlos alles was die Klima Beraf ausgetauscht

Bin mit dem Service im grosssen und ganzen zufrieden und hoffe das dein Problem sich umgehend lösen lassen wird

Seit gestern und 1000 km weiter vibriert das Lenkrad im Eco Modus. im Dynamik und normal Modus ist das vibrieren weg, softwarestand ist immer noch die 06.
bei der Software Version 9a fehlt wieder der Button für das umschalten zur Fond Sitz Heizung. Wenn man das pivi pro zurücksetzt wird automatisch beim starten Meilen angezeigt so auch in der 9a Version. ....naja wir haben noch 2 Monate mit dem MJ21 zu kämpfen, dann kommt die nächste Generation, hoffentlich ist die Software etwas besser.

....und endlich sind die Ersatzteile für den defekten I-Pace nach 3 Monaten eingetroffen. Mal sehen wie sich das nun weiterentwickelt.

Das Ruckeln habe ich nicht, aber die fehlende Fondbedienung der Standheizung und manchmal hat der Heizungsdrehregler keine Funktion - er dreht durch. Dann einfach zurückwechseln auf Klima oder Sitzheizung und nochmal drehen. 😁😁 Man wird erfinderisch!

In den letzten Tagen ständig neues Update (wahrscheinlich nur die Apps) und die InControll Verbindung ist dann immer weg. Ärgerlich. Auch das Festhalten Profil zu Schlüssel oder Handy geht nicht. Muss immer manuell umgeschaltet werden. Ein Glück, dass ich den I-Pace jetzt wieder mehrheitlich selber fahren werde. 😉😉

Gerade wurde mir am Telefon eine Bedienungsanleitung versprochen. Lieferzeit mind. 3 Wochen. Mal sehen ob die jemals ankommen wird. Und ob ich mich traue mit den kleinen Fehlern zur Werkstatt zu fahren, um mir einen größeren einzukaufen weiß ich auch noch nicht.

Nachtrag: er fährt immer noch echt klasse, der Strom-Jaggi.

Entweder bin ich zu doof oder ich kapier den adsl Tempomat nicht. Gestern hat er wieder einmal nicht funktioniert. Heute ohne Probleme.

Weiß wer wie ? Ich schiebe den kippregler im lenkrad nach oben und funktioniert. Aber leider nicht immer gestern im Display die Straße aber ohne die Streifen zum einstellen des Abstandes oder doch auch Tempomat Zeichen mit Auto aber ohne Funktion

hatte ich auch einmal da ging nix
seitdem ruhe
auch das mit dem abstand hatte ich einmal

dafür habe ich aktuell kollisionswarnung bei jeder Milchkanne die am Straßenrand steht
und D bzw R gehen nicht immer rein

am Wochenende war aufeinaml alles auf englisch, kombi intrument reset
hab alles neu einstellen müssen

D bzw R gehen nicht immer rein

genau das ist mir auch aufgefallen

Werd ich den freundlichen gleich mal berichten

Heute D drin aber fährt nicht los.
Assistent Systeme ausgefallen

Geht das Schlüssel zuordnen zu einem Profil nicht mehr?

Deine Antwort