I-Pace My21 Sammlung von Fragen und Problemen
In Anlehnung an anderen MT-Foren wollte ich hier einmal eine offene Sammlung von Problemen und Lösungen anstreben. Bitte einfach eintragen was an Eurem MY21 nicht klappt oder was fehlt. Am Besten auch eintragen, wenn ein Thema gelöst wurde.😮😮
259 Antworten
Zitat:
@tabea986 schrieb am 30. April 2021 um 14:10:33 Uhr:
Zitat:
@StefanLi [url=https://www.motor-talk.de/.../...ragen-und-problemen-t7005018.html?...]schrieb am 30. April 2021 um
Das gibt es im MY21 genauso wenig wie den Spurhalteassistenten.
Meiner lenkt dagegen wenn das System die Fahrbahn erkennt.
2 grüne Striche im Assistent einer wird rot beim verlassen der Markierung und lenkt dagegen
Das ist aber nur der Spurverlassensassistent. Der kann nicht selbst die Spur halten (Autonomielevel 2). Ich hatte es im Volvo und die Vorführer im I-Pace (MY19 und 20) hatten es auch. Das ist für mich eine geniale Sache, da man sich sehr darauf verlassen kann, dass der Wagen toll die Spur hält und man nicht eingreifen muß. Ist im MY21 eingespart worden, dabei ist dann auch aus den zwei Kameras (Assistenzblock in der Frontscheibe) eine geworden. Das hängt miteinander zusammen (dazu kommen geänderte Sicherheitsvorschriften der EU) - das Problem/Thema gibt es auch bei anderen Herstellern. Es wird nur leider von keinem Hersteller kommuniziert und in den Werbemaßnahmen im Internet auch nicht aktualisiert oder darauf hingewiesen. Bei YT gibt es immer noch Videos von Jaguar auf deren Kanal, die diesen Assistenten bewerben. 😰😰
Alles klar danke
Hab meinen wieder
Km anzeige ist da
sw inmer noch 2.08a
Dafür ist die Reichweite nur 170km bei 70%
Die errechnet sich ja auch aus der letzten Nutzungszeit. Wenn der Wagen viel Verbrauch im Stand hatte, ist der astronomisch und die Hochrechnung unrealistisch.
ja ok kann sein 36 Stunden in der Werkstatt
Ähnliche Themen
wird das nach dem Bordcomputer A oder B berechnet?
Reset bringt das was?
hab jetzt voll nur noch 345km statt 425km wo er neu war vor 4 Wochen
Die meisten Autos berechnen das aus einem eigenen Speicher - da bringen die Speicher A oder B nichts.
Dann will ich mich auch mal wieder melden, ich habe jetzt 4100 Km runter, lade via Juice booster 11 KW zu hause.
Verbrauch Stadt 25, Autobahn bei Tempomat 110 28, Tempomat 130 31 KW. Vor drei Wochen war ich zum Räderwechsel, dabei ist der Versuch misslungen, mir neue Software aufzuspielen. Folgetermin eine Woche Später. Pflichtsoftware seit März vom Hersteller für den Lader im Auto. hat aber wohl nichts mit Version 2.08 von Februar zu tun, die ich auch noch habe. vor dem Folgetermin bin ich dann Autobahn nach Hannover gefahren mit dem Ergebnis das ich dort nicht mehr Schnellladen konnte,( DC) . also langsam nach hause gehangelt, ab Hamm Uentrop ging weder DC noch AC laden. Raststätte Rhünern Nord dann 6% und Ende. Jag Assistance, abschleppen und Leihwagen. Sechs Stunden.
Wagen wurde zum Händler transportiert, neue Software, ( 2.08 ) und alles funktioniert wieder. wird ein Weilchen dauern bis das Vertrauen in die Technik wiederhergestellt ist.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 16. April 2021 um 20:08:15 Uhr:
Das warnt jeder vor einem Werkstattbesuch. Drücke Dir die Daumen. Wirst du mobil gehalten?
Wir haben 6 EV400 im Fuhrpark, davon werden aktuell 5 eingesetzt. Der eine steht noch immer in der Niederlassung und wartet erst seit 2,5 Monaten auf seine Ersatzteile. 4 davon haben überhaupt keine Probleme und fahren mit verschiedenen Softwareversionen von 03,06,06a,08a,09a. Meiner hingegen hat die 06 Version und bereits 11000km auf der Uhr und auch bei mir stehen beim starten immer "Miles". Auch der Touch Button für das wechseln der vorderen und hinteren Sitzheizung fehlt bei dieser Softwareversion. Ab und zu muss der Schlüssel in die Position unter dem Lenkrad gehalten werden um das Fahrzeug zu starten. Der Verbrauch ist bei allen Fahrzeugen unterschiedlich bei fast gleicher Fahrweise. Updates kommen, aber lassen sich nicht installieren. Anbei ein paar Bilder über Fahrweisen und Verbrauch. Damit man 3 x die 5 stehen hat benötigt man wenige Stopps und eine zügige Fahrweise. Mein bestes Ergebnis waren mal 18,7 kw/h auf ca. 380km. Im Sommer wird die Reichweite wohl etwas mehr werden.
Das Problem mit den Meilen kam bei mir daher das ich wegen der freisprecheinrichtung (Micro komplett ausgefallen) die nicht mehr funktionierte das PIVI Pro zurücksetzten musste.
Danach hatte ich immer die Meilen nach dem Neustart.
Ich werde das aber heute mal bei dem I-Pace mit der 09a Software ausprobieren ob das Problem behoben wurde.
Zitat:
@tabea986 schrieb am 7. Mai 2021 um 12:13:27 Uhr:
Kommt die 09a über internet in dein auto?
bin noch bei 08a, kein update in sicht
Ich habe auch schon alles durch mit den Updates und bereits aufgegeben.
Ein runtergeladenes update wollte sich einfach nicht installieren und war ohne Installation plötzlich wieder weg. Bei MOLL konnten die das neueste Update auch nicht installieren. Warum wir bei jedem Fahrzeug eine andere Software haben weiß wohl keiner so genau. Ausstattung und BJ sind aber identisch.
Hi technology?
Active sound design? Ich höre keinen Unterschied
Die bremswirkung beim gas wegnehmen ist seit heute viel weniger bremst kaum noch
Im Display geht der grüne Balken nur so ein achtel nach links war das vorher nicht fast bis unten? Bei 200kmh gas wegnehmen passiert nicht viel
??
Zitat:
@StefanLi schrieb am 7. Mai 2021 um 18:54:54 Uhr:
Schau mal im EV Menü, wie die Rekursiv-Stufe eingestellt ist.
Ich habe zwischen hoch und niedrig hin und her gewechselt
Niedrig ist wie gleiten hoch ist wie minimal bremsen
Gestern war es noch wie auto scooter richtige Verzögerung.
Gerade noch gesehen dass die Farbe der Innenraum Beleuchtung sich von selbst verstellt hat.
Dafür speichert er meine klima Einstellungen nicht mehr ich habe die immer komplett aus jetzt ist a/c an wenn ich starte