ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. I-Bus ich bin drin :D

I-Bus ich bin drin :D

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

 

so hab das Interface heute erhalten und musste natürlich die juckenden Finger beschäftigen.

 

Angeschloßen habe ich das Interface am Lichtschalter.

Da Folgende Punkte wichtig für das Interface sind.

-K-Bus

-Dauerplus

-Minus

Ich werde jett weiter testen und gucken und dann werde ich auch diesen Punkt auf meine Homepage drauf packen!

Dabei ist folgendes raus gekommen.

Bild 1

 

Bild 2

 

Bild 3

 

Bild 4

 

Bild 5

 

Bild 6

 

Bild 7

 

Bild 8

 

Bild 9

 

Bild 10

 

Bild 11 cool oder?

 

Gruß Micha

 

 

Ähnliche Themen
59 Antworten

Deine Zeit möchte ich mal haben :D. Aber ist echt witzig was du da alles machen kannst. Weiter so.

Gruß Klotz

EDIT:

 

Das ganze konnte ich von Lapi steuern alle Knöpfe von MF und Navi haben sich steuern lassen von Laptop aus. Coole Sache, jetzt muss Car PC her um etwas sinnvolles machen zukönnen.

 

PS: Idee, aus Handy aus via Bluethoot oder Wlan das Auto bedienen, Fenster Schließn öffnen usw usw

 

MfG Micha

hehehe Zeit ist relativ die muss man sich nehmen, die Freundin hat auch schon geschipft :D Egal, musste umbedingt heute es hin kriegen sonst hätte ich schlecht schlafen gehen müssen :D

am 14. August 2007 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von b46

hehehe Zeit ist relativ die muss man sich nehmen, die Freundin hat auch schon geschipft :D Egal, musste umbedingt heute es hin kriegen sonst hätte ich schlecht schlafen gehen müssen :D

du bist echt der hammer. großen respect.

aber ist schon gut wenn man jemanden mit soviel ahnung hier im forum hat...

Sag mal, du hast die Botschaften aber nicht selber generiert, oder? Ich frag mich immer wo man die Datenbasis dafür her bekommt. Also ich meine (Beispiel):

Botschaft (identifier), Byte 3, bit 2 = 0 bedeuted: fenster links vorn zum Anschlag runter

oder so ähnlich, weil darauf kommt man eigentlich nicht.

 

Ps: pass auf, wenn du anfängst aus dem Komfort-Bereich rauszugehen, da können komische Sachen mit dem Fahrzeug passieren ;)

 

jan

Zitat:

Original geschrieben von b46

EDIT:

Das ganze konnte ich von Lapi steuern alle Knöpfe von MF und Navi haben sich steuern lassen von Laptop aus. Coole Sache, jetzt muss Car PC her um etwas sinnvolles machen zukönnen.

PS: Idee, aus Handy aus via Bluethoot oder Wlan das Auto bedienen, Fenster Schließn öffnen usw usw

MfG Micha

Hallo Micha

Da ich keinen grpßen Monitor, oder gar Navi habe...

Was hast Du denn im Endeffekt nun von der Sache, erzähl mal für die Unwissenden.

Ich kann nichts damit anfangen, wenn ich per W-Lan mein Auto bedienen kann, zumal keine Sau :D immer seinen Laptop in der Hosentasche hat.

Und wenn ich über das Handy die Fenster schließen kann, hab ich auch nichts gewonnen, weil das mein Schlüsel kann. Zumal ich kaum mein Handy mit habe,...

Nee, aber mal im Ernst, was bringt das jetzt? Bin neugierig.

Fragt doch bei 'Tuning' nicht immer so staubtrocken nach dem Sinn...

Warum leckt sich der Hund an den Eiern? Weil er's kann!! :p;)

Grüßle, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Fragt doch bei 'Tuning' nicht immer so staubtrocken nach dem Sinn...

Warum leckt sich der Hund an den Eiern? Weil er's kann!! :p;)

Grüßle, Timo

Richtig.

Muss denn alles immer einen Sinn haben?

Ich finds klasse! Weiter so! :D

Gruß,

Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Warum leckt sich der Hund an den Eiern? Weil er's kann!! :p;)

 

:D :D Von der Seite aus hab ichs ja noch garnicht betrachtet... ;) :) 

am 15. August 2007 um 9:48

Respekt! Ich hab auch mal versucht auf den Bus zu ommen, aber jegliche Verbindungsversuche sind mit ein paar handelsüblichen Tools fehlgeschlagen.

Und leider geht es auch physikalisch nicht ... ich hatte als Ziel, dass anstatt meiner Wassertemperatur die Öltemperatur angezeigt wird - geht nur leider nicht ...

Was für ein Sinn das Tuning haben soll? Naja, als Ziel könnte man eine Trackingsoftware zusammenstricken, die die GPS-Koordinaten des Navis nimmt und die Fahrzeugparameter, wie Last, Zündwinkel, Lambdawerte, etc. zusammenbringt. So kann man auf Rennstrecken, wie der Nordschleife seinen eigenen Fahrstil verbessern.

Für solch eine Software würde es sogar Interessenten geben - nur mal so als Idee ... kann man ja auch mit der normalen Diagnoseschnittstelle und einer GPS-Maus hinbekommen, aber das Ganze im Navi zu haben - ja, wieso nicht ?!?

Gruß, Frank

Hi,

 

 

also Sinn und Zweck sind schon vorhanden man muss sie nur richtig nutzen!

 

 

Ich verbaue jetzt ein Car PC diesen kann ich erstens über das Navi ansteuern und die Bildwiedergabe erfolgt über den Bordmonitor!

Erstens, sieht besser als noch ein zusätzlicher TFT Monitor.

Zweites ich kann mit den Navi Knöpfen den Car PC bedienen!!!!

 

Sinn? Wenn ich es soweit habe kann ich alle Angaben die das Auto machen kann auf den Car PC übertragen und zB Ölteperatur im Bordmonitor Anzeigen lassen!

 

Oder andere Sachen.

 

 

Das mit dem Handy ist mehr Spaß als Sinn, zB könnte man seine Standheizung von zuhause bedienen oder Musik lauter leiser machen wenn das Auto beim Zelten paar Meter weit weg ist.

 

Auch totale Controle über das Fahrzeug lässt sich auf dem Handy überspielen.

 

 

Die Türen sind quasi offen was man nun daraus macht ist ne andere Sache :D

 

Mein persönliches Ziel, das Tacho Display ansteuern und verschiedenen Werte Texte eus anzeigen über den BC Knopf! :)

 

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Warum leckt sich der Hund an den Eiern? Weil er's kann!! :p;)

Naja so würde ich es nicht sehen, weil der Hund nur seine Eier lecker kann.

Ich dageben fange erst damit an, d.h. es kommt noch mehr als diese Spielerein.

Was sinnvolles eben!

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Fragt doch bei 'Tuning' nicht immer so staubtrocken nach dem Sinn...

Warum leckt sich der Hund an den Eiern? Weil er's kann!! :p;)

Aaaah ja :rolleyes:

Wenn ich etwas interessant finde, aber noch nicht entdecke, ob ich das auch mal gut finde, frage ich nach.

Basta. Ich könnte ebenso sagen: Kommentiert nicht immer überall, weil Euch langeweilig ist. Hätte der Hund eine Zeit füllende Aufgabe, würde er nicht vor Langeweile an den Eiern leckern.

Zitat:

Musik lauter leiser machen wenn das Auto beim Zelten paar Meter weit weg ist.

und genau da ist schon eine der Antworten, die mir pers. extrem wichtig ist, da ich 5-10 mal im Jahr zelte.

Alles klar mIcha, weiter machen :D

Bin ich der einzige bei dem nur der Link zum letzten Bild funktioniert?

Ansonsten sehr cool. Weißt du schon wie du den CarPC ansteuerst? Das Navi wäre ja erstmal nur der Bildschirm für den PC. Willst du die Tasten des Navis zur steuerung benutzen?

mfg

Seb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. I-Bus ich bin drin :D