ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meyle HD QL Qualitätssammelthreat... wer hat Sie drin?

Meyle HD QL Qualitätssammelthreat... wer hat Sie drin?

BMW 3er E46

Hallo,

Ich möchte gerne in diesem Threat etwas über die Meyle HD Querlenker erfahren.

Ich hab im VW Forum von etlichen Problemen gelesen das die "neuen" Meyle HD Querlenker nach nur wenigen Monaten <1Jahr oder ~20TKM wieder hinüber sind.. wo gegen die OE z.b. Lemförder 80-100TKM gehalten haben...

Wer von euch hat alles die Meyle HD Querlenker drin?

Bitte antwortet so:

Fahrzeug: E46 3xxi/d Karosserie

SerienFW: Serie, 0226 (Sportliche FW Abstimmung) oder MII-FW (evtl. Tuningfedern?)

Einbau: Monat/Jahr (der Meyle HD QL)

KM Stand/Einbau: ca.

KM Stand/heute: ca.

Meyle HD QL gekauft als: komplett Querlenker mit aufgepressten Gummilagern (Schweinsohren) oder wurden diese separat geliefert und mussten noch auf die QL drauf..?

Einbau durch: selbst / Fachwerkstatt

Pers. Erfahrungen: ... :D

Danke schon mal,

Markus

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2009 um 19:55

Jupp die Meyle sind jeden Cent wert!

Meine Augen tränen vor Schmerz!

Ob unser igor jemals die Grammatik/Rechtschreibung einigermaßen in den Griff bekommt? Man weiß es nicht!:D:p

Grüsse;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

so dann ich mal:

 

Fahrzeug: E46 325Ci

SerienFW: Sportliche Fahrwerksabstimmung mit 40er Weitec-Federn an der VA

Einbau: Monat/Jahr 07/2008

KM Stand/Einbau: 84.000

KM Stand/heute: 93.000

Meyle HD QL gekauft als: komplett Querlenker mit aufgepressten Gummilagern

Einbau durch: selbst

Pers. Erfahrungen: Super. Die selbe Aktion steht mir jetzt bei dem Touring meiner Frau bevor. Wenn ich damit fahre, merk ich erst, wie gut neue QL sind...

 

Hi,

Danke!

Ist noch jemand auf Meyle HD unterwegs und kann die "Vermutungen" bestätigen oder widerlegen wie es mit der Qualität der Teile steht?

Hi,

also dann mal zu mir:

Fahrzeug: E46 320d Limo

SerienFW: MII-Dämpfer (mit Eibachfedern)

Einbau: 03/07 (der Meyle HD QL)

KM Stand/Einbau: ca. 80.000

KM Stand/heute: ca. 102.000

Meyle HD QL gekauft als: Querlenker mit separat gelieferten Gummilagern

Einbau durch: selbst (Spurvermessung natürlich in einer Werkstatt)

Bisher kein Probleme damit gehabt. Hoffe es bleibt so.

mfg Tom

push :D

so dann ich auch mal:

Fahrzeug: E46 325ti Compact

SerienFW:0226 (Sportliche FW Abstimmung)

Einbau: August 2008

KM Stand/Einbau: ca.115000

KM Stand/heute: ca.131000

Meyle HD QL gekauft als: kompletter QL mit schon aufgepressten Lagern

Einbau durch: selbst

 

Pers. Erfahrungen:einfach nur top es sollten viele die ein flattern des lenkrades haben erstmal die lager der Ql´s prüfen bevor man experimente an der Bremse macht.

push

keine/r mehr?

interessant... jeder empfielt Meyle HD aber keine hat die länger als 20TKM drin...

Gibt es niemand der schon 100TKM auf den Dingern runter hat oder mehr?

wird wahrscheinlich daran liegen, dass die meyle zubehörteile sind, und die normal erst getauscht werden, wenn die originalen dahin sind...

von daher e46 ... die haben heute ca. 100000 - 130000km im durchschnitt.. und vielleicht bei 100000km getauscht.. daher eher wenige, die die meyle QL schon mehr als 30000 fahren.. sollte man sich mal bei den e36 umhören.. sofern es vergleichbar ist

naja der E46 ist unter anderem ein Langstreckenfahrzeug...

dazu kommt das die QL teils nach 30-50TKM schon hinüber wahren..

und es gibt ja genügend E46 mit >160TKM

Deshalb währe es super wenn sich zumindest 1 oder 2 Leute finden würde die Berichten könnten.

Wir hatten in der Sippe alten E46 318i Bj.98. Der bekam bei 70tkm neue Meyle komplett,Serien-FW, nach 30tkm im Eimer. Wagen wurde gleich verkauft.

also haben die Meyle HD bei dem 318 nicht mal 50% der OE (lemförder) gebracht?

ich hab die ql koplett seit 121.000 km drauf. hab jetzt 206000 auf der uhr drauf und fahre sehr sehr oft schotterstrassen, und zu 90% des jahres mit meiner 18" mischbereifung. hab bis heute ruhre,allerdings habe ich das gefühl das die hydrolager bissl rissig sind,kann mich aber auch teuschen.bin beim pickerl beim öamtc glatt durchgekommen. einziger mangen : stabistangen von meyle leichtes spiel.

ich würds jederzeit wieder kaufen. zahlst 1x 266 € und hast 2 jahre ruhe.oder so wie ich über 90000km

am 24. März 2009 um 19:55

Jupp die Meyle sind jeden Cent wert!

Meine Augen tränen vor Schmerz!

Ob unser igor jemals die Grammatik/Rechtschreibung einigermaßen in den Griff bekommt? Man weiß es nicht!:D:p

Grüsse;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meyle HD QL Qualitätssammelthreat... wer hat Sie drin?