Hydros
Abend,
Also das Scheiß hydro geklapper regt mich auf, ich weiß das erst letztens nen thema dazu war aber ich finds net, also was fürn öl könnt ihr mir empfehlen damit die hydros nimmer so klakkern? fahre momentan 10-40 also hab keine große ahnung von öl, aber welches ist im bezug auf die hüdros am besten?
mfg danke
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Path
Gibt zwei Möglichkeiten...
Entweder gleich neue Hydro´s rein...kann sein das die Ölkanäle schon zu dicht gesetzt sind....
Oder Mobil1 0W-40 einfüllen...nach ~1000 km merkst schon welche Tendenz es gehen wird...entweder schaffen die Reinigungsadditive des Öles die Hydro´s zu reinigen...oder nicht...
Wenn es nicht allmählich besser wird mit dem Geklapper...dann wirst um neue Hydro´s nicht rumkommen.Gruß
hmm!
und was kostet der l davon??
und weiss jemand wieviel bei m50b25 reinkomm??
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
hmm!
1. und was kostet der l davon??
2. und weiss jemand wieviel bei m50b25 reinkomm??
Zu 1. ~18€/Stück
Zu 2. 24 Ventile = 24 Hydro´s 😉
Gruß
Zitat:
Zu 1. ~18€/Stück
Zu 2. 24 Ventile = 24 Hydro´s 😉
Gruß
net schlecht, abba wir haben uns missverstanden!!
ich meinte das öl!
also was der l (liter) 😉 kostet?
und wieviel öl da reinkommt??
4,5 l wie bei dem m40 odda mehr??
Zitat:
ich meinte das öl!
Musste 13-15 Euro 1l kosten.
Brauchst mindestens 6,5 l.
Ähnliche Themen
also ich kann das Mobil 1 0W40 auch nur empfehlen. Mein 325 hatte auch immer so ein nerviges geklacker gehabt. nach dem Ölwechsel war das tataächlich weg . das hatte mir ein Meister bei BMW gesagt . Ich wollte echt gar nicht erst glauben, dass das sowas sein kann, ich dachte schon schlimmeres. Aber fürn Wechsel musste ich damals 150 Tacken berappen !!!! Aber ich hatte ja schon mit mehr gerechnet .
Zitat:
ich meinte das öl!
6,5 Liter...ich hol mir das Öl bei Ebay von "Omanitat"...das sind original-Gebinde...der Liter kostet dort ~6,50€
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Audi1064
Hallo,
bei meinem hat Hydro-Stössel Additiv von Liqui Moly sehr gut geholfen.
Gruß
Raimund
Ich glaube nicht das ihn das nach knapp 1 1/2 Jahren noch interessiert😉
Zitat:
6,5 Liter...ich hol mir das Öl bei Ebay von "Omanitat"...das sind original-Gebinde...der Liter kostet dort ~6,50€
Gruß
Dort habe ich auch gekauft und bin sehr zufrieden!
Einfach nur klasse das Zeug.
Für weitere Efahrungsberichte könnt ihr auch Limo320 fragen, der hat vor kurzem umgeölt von 10W40 auf Mobil1 0W40 und hatte Angst, dass das Geklapper anfängt😉
Gruß
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Dort habe ich auch gekauft und bin sehr zufrieden!
Einfach nur klasse das Zeug.
Für weitere Efahrungsberichte könnt ihr auch Limo320 fragen, der hat vor kurzem umgeölt von 10W40 auf Mobil1 0W40 und hatte Angst, dass das Geklapper anfängt😉Gruß
Chrisok
Jup,hatte ein bissel Schiss😁
Aber mein kleines 6Pack schnurt nach wie vor,ohne zu klappern oder der gleichen😛
gruß Nils