Hydros
Abend,
Also das Scheiß hydro geklapper regt mich auf, ich weiß das erst letztens nen thema dazu war aber ich finds net, also was fürn öl könnt ihr mir empfehlen damit die hydros nimmer so klakkern? fahre momentan 10-40 also hab keine große ahnung von öl, aber welches ist im bezug auf die hüdros am besten?
mfg danke
25 Antworten
hey path
schau mal in meinem diff/getriebethread.....gibt da neugikeiten
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
danke !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
probier mal 15w40
Falsche Richtung...eher in Richtung 0W-40...in die andere Richtung wird´s Geklapper im Kaltzustand ja noch grausiger 😉
Wenn er warm ist hört man nix mehr aber bis da hin ist es peinlich, letzte woche hatt mich einer gefragt ob ich nen diesel fahre, da war der motor kalt
Kaltstartgeklappermit Castrol 10W-40
Jetzt mit Mobil1 0W-40 ist das Kaltstartgeklapper 3000 km nach Ölwechsel weg...
Wielange klappert denn dein Wagen....in Zeit ausgedrückt?
wenn ich ihn anmache und um die erste kurve fahre hört man eingentlich nix mehr, aber in letzter zeit wird dass immer schlimmer
und gleich ne andere frage, meine öl leuchte leuchtet im standgas sobald ich gas gebe verschwindet es, öl ist neu und genug drin
Gibt zwei Möglichkeiten...
Entweder gleich neue Hydro´s rein...kann sein das die Ölkanäle schon zu dicht gesetzt sind....
Oder Mobil1 0W-40 einfüllen...nach ~1000 km merkst schon welche Tendenz es gehen wird...entweder schaffen die Reinigungsadditive des Öles die Hydro´s zu reinigen...oder nicht...
Wenn es nicht allmählich besser wird mit dem Geklapper...dann wirst um neue Hydro´s nicht rumkommen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 318Pimp
und gleich ne andere frage, meine öl leuchte leuchtet im standgas sobald ich gas gebe verschwindet es, öl ist neu und genug drin
Ok...das ändert die Situation...anscheined hast Probleme mit dem Öldruck...
In die Werkstatt fahren und Öldruck bei laufenden Motor kontrollieren lassen....
Wenn Du zu lange zögerst....kann dies einen baldigen Motorschaden bedeuten.
Gruß
hmm, also war bei meiner limo aus so!
und es wurde mit der zeit imma schlimmer!!
musste jetzt im winter bis zu 10-15 min fahren bis es weg war und es kahm dann abba im teillast bereich auc wenna warm war ab und an!! 🙁
war echt belastend und er hatte dann auch nen scheis lauf!!
total unrund!!
naja, hoffe ich bleibe möglichst lange vor den hydros bei meinem neuen verschont!!
was kan man eigetenlich rechtzeitig machen, damit es garnich erst auftritt???
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
was kan man eigetenlich rechtzeitig machen, damit es garnich erst auftritt???
Mobil1 0W-40 verwenden🙄