Hydraulikleitung Servolenkung defekt

Ford Focus Mk2

Hallo Fordgemeinde,
brauche mal eure Hilfe! Unser Ford Focus Turnier 1,6l/74KW EZ.:10/2006 65103km hat folgendes Problem:
Nach erreichen der Betriebstemperatur surren im Bereich des Keil.-bzw. Zahnriemens.
Nach 2 Tagen "Inkontinenz" im oben genannten Bereich.
Nach dem vollen Programm mit ADAC & Abschlepper nun folgende Hiobsbotschaft vom FFH:
Hydraulikschlauch bzw. Rohre Übergang Manschette zur Servopumpe defekt! Kompletter Austausch der Leitungen erforderlich! Kosten so um die 400,00€. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und oder Tips?!

MfG Martin

Beste Antwort im Thema

Vor 2 Tagen fing mein C-Max während der Fahrt an laut zu kreischen. Nachdem ich anhielt und unter die Motorhaube schaute, viel mir auf das der Behälter für die Hydraulikflüssigkeit der Servolenkung leer war und darunter im Motorraum alles verölt.Weiterfahren war so nicht mehr möglich.
Also sicherheitshalber den ADAC angerufen und zur nächsten Ford-Werkstatt schleppen lassen. Die stellten am nächsten Tag eine defekte Hydraulikleitung an der Servopumpe fest. Die Pumpe war dann wohl,wie ich zuerst vermutete, nicht hinüber.

Und nun der Knaller:
Nur das auswechseln dieser Hydraulikleitung kostet sagenhafte 650 Euro !!!
Wie kann das angehen? Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und einen ähnlichen Betrag dafür bezahlt, oder bin ich da an die falsche Werkstatt geraten ???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Defekte Hydraulikleitung an Servopumpe' überführt.]

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@mirage666 schrieb am 11. Juli 2018 um 14:02:39 Uhr:

Ich wäre an der Reperaturanleitung interessiert 🙂

habe einen renitenten Marder, der voll auf mein Auto abfährt...

viele Grüße, Mirko

https://www.motor-talk.de/.../...n-fofo-1-6-benziner-vfl-t4597268.html

Deine Antwort