Hybrid TV Antenne 3 und 4 Unterbrechung nach Plus
Servus leute,
In unserem Audi A8 haben wir 4 Antennenanschlüsse, richtig?
2 grün und 2 braun an der Antenne oben an der Heckscheibe. Diese beiden gehen zum TV-Modul.
Ich habe einen Fehler für Antenne 3 und 4 und sie sind auch auf "offen" anstatt auf "OK", wenn ich sie lese. Ich sehe nichts Verrücktes an der Antenne und die Drähte sind gut mit dem Modul selbst verbunden. Was könnte hier die Ursache sein?
Ich habe einige Bilder der Fehlermeldungen gemacht.
19 Antworten
Hast Du nicht grade eine neue Heckscheibe verbaut?
Zitat:
@micha204 schrieb am 17. August 2020 um 08:01:05 Uhr:
Hast Du nicht grade eine neue Heckscheibe verbaut?
richtig
Hat die auch alle Antennen?
Die scheibe hatt nicht die antenne dabei. Nur die scheibe. Antenne hatt ich noch zuhause liegen...
Ähnliche Themen
Und dann hast Du deine Antennen nachträglich händisch in die Scheibe eingraviert?
Spaß beiseite, die Antennen sind in die Scheibe eingelassen, so wie die Heizfäden zur Enteisung.
Zitat:
@sps.for.a8 schrieb am 17. August 2020 um 11:49:04 Uhr:
Und dann hast Du deine Antennen nachträglich händisch in die Scheibe eingraviert?Spaß beiseite, die Antennen sind in die Scheibe eingelassen, so wie die Heizfäden zur Enteisung.
das verstehe ich nicht .... also kannst und sollst du niemals eine Antenne von der Heckscheibe entfernen? Wenn ein Antenne defekt ist, müssen ich dann die Heckscheibe ersetzen? Vor 2 Jahren ließ ich auch eine andere Heckscheibe einbauen, entfernte auch die Antenne und montierte sie später an der neuen Heckscheibe. alles funktionierte einfach gut...
Antenne selbst hat Blattfederkontakte...
Fm, dab und 2 andere (braun) tv eingangen sind i.O.
Nur andere 2 grüne verbindungen sind “open” in verbindung...
Heckscheibenheizung ist im Fenster eingebaut, sie geht nie aus ...
Ich glaube, Du bringst da Antenne und Antennenelektronik durcheinander
Ach so... das antenne , die is natürlich an die scheibe fest...
Das antenne-elektronik die man dan drin klipst, wo dan die kabeln eingesteckt werden, die is nachträglich montiert ... stimmt 🙂
Die Platine mit den Kabeln dran ist die Antennenelektronik.... die Antenne selbst ist IN der Heckscheibe. Wenn der Heckscheibe die Antennen fehlen, dann bringen die Platinen alleine nichts.
Und Ja, wenn die Antenne selbst defekt ist, brauchst eine neue Heckscheibe, allerdings gehen die Antennen selbst so gut wie gar nicht kaputt. Geht die Elektronik auf der Platine kaputt, reicht eine neue Platine.
Das bedeutet:
Hast Du eine Heckscheibe für ein Auto OHNE TV-Empfang, dann sind da auch die entsprechenden Antennen nicht mit eingegossen. Deswegen meine Frage weiter oben.
Die Heckscheibe is einer mit vollausstattung mit seinen antenne...
Kann ich die antenne testen? Oder is sowas nicht möglich?
Ausserden die 2 antenne fehlern und damit kein TV, Funktioniert alles gut.
Zitat:
@Darkrider85 schrieb am 17. Aug. 2020 um 15:40:59 Uhr:
vollausstattung
Dieses Wort existiert im Teileprogramm von Audi nicht.
Was alleine zählt, ist die Teilenummer.
Und selbst dann ist das keine Garantie. Meine letzte Frontscheibe für den D2 kam in der richtigen Verpackung mit der richtigen Teilenummer und war dennoch die Falsche.
Ich weiss jetzt nicht, wie es beim D3 ist - beim D2 kann man die einzelnen Antennen in der Scheibe gut erkennen. Vielleicht klappt das ja auch beim D3...?
Was gibt an die antenne?:
Tv
Radio
DAB
Zentral verriegelung
Standheizung
Mehr nicht doch?
Wenn nicht, dan is alles da
Alleine FM-Antennen sind es 4 beim D2. Dann noch AM, evtl. noch LW und und und...
Vielleicht kann wer was dazu sagen, der mehr Ahnung vom D3 hat. Ist nicht mein Spezialgebiet...