Hybrid TV Antenne 3 und 4 Unterbrechung nach Plus
Servus leute,
In unserem Audi A8 haben wir 4 Antennenanschlüsse, richtig?
2 grün und 2 braun an der Antenne oben an der Heckscheibe. Diese beiden gehen zum TV-Modul.
Ich habe einen Fehler für Antenne 3 und 4 und sie sind auch auf "offen" anstatt auf "OK", wenn ich sie lese. Ich sehe nichts Verrücktes an der Antenne und die Drähte sind gut mit dem Modul selbst verbunden. Was könnte hier die Ursache sein?
Ich habe einige Bilder der Fehlermeldungen gemacht.
19 Antworten
Danke Micha. Hoffe das jemand kann hilfen warum ich die 2 fehlern habe und daswegen kein tv mehr... ich hab auch kein ahnung warum alles funktioniert aber die 2 antennen von tv nicht..
ich hab glaub ich noch mein andere, altere antenne elektronik ... vielleicht damit versuchen und gucken ob es dan ändert... wenn ja, dan antenne elektronik is die ursache... wenn nicht, dan oder tv Steuergerät, oder kabelbaum oder codierung...
Ich kann auch versuchen mit antenne 1 und 2 die ok angegeben sind, mit 3 und 4 mit zu wechseln und gucken ob fehler mit geht oder bleibt...
Heute alles getestet, auch mit andere antenne...
Das Problem wurde endlich gelöst/gefunden! Der Stecker am Hauptmodul wurde nicht richtig angeklickt... 🙂😁
Servus leute...
Frage; jetzt funktionieren alle 4 antennen Anschlussen aber ich hab trotzdem kein tv... ich habe hybrid dvbt-1 und weiß das in DE nach DVBT-2 is und wir das nicht empfängen können, aber das komische is das wenn ich tv wahle bei Media, steht da “analog tv” und is weiß (kein empfäng).... gibt es irgendwo codierung oder etwas anders das zu ändern nach digital tv?
Es gibt kein Analog-TV mehr. DVB-T nur noch in Belgien teilweise, in NL nicht mehr