Hutablage

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich würd gern in den 4er Golf 2 Lautsprecher, Verstärker und CD-Wechler in die Hutablage einbauen.
1)Hat jemand erfahrung damit, wie man am besten mit den kabeln vom Radioschacht nach hinten kommt?

2) Gibts beim 4er TDI einen Anschluss für den Verstärker im Innenraum, oder muss man da auch die Spannung von der Batterie holen?

3) wo bekommt man denn eine gebrauchte hutablage her, denn ich will mir eine unbeschädigte in reserve halten. Oder gibts wo bauanleitungen, wie man sich da hinten selber ein brett reinbauen kann?

vielen Dank für die Anregungen,........

23 Antworten

boxen

das heisst, die 4 boxenanschlüsse, die vom radio weggehen, gehen zu den vorderen 4 boxen,......und wo schließe ich dann die hinteren 4 boxen an? geschweige denn die boxen, die ich in die hutablage einbauen wollte?

4 Kabel = 2 Boxen, richtig. Du hast jeweils links und rechts davon nochmal je 2 Steckplätze frei um hintere Boxen an das Radio anzuschließen. Ist aber nicht der brüller, wenn Du hinten noch welche reinmachen willst schließ die lieber an ne Endstufe an 😁

boxen

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

4 Kabel = 2 Boxen, richtig. Du hast jeweils links und rechts davon nochmal je 2 Steckplätze frei um hintere Boxen an das Radio anzuschließen. Ist aber nicht der brüller, wenn Du hinten noch welche reinmachen willst schließ die lieber an ne Endstufe an 😁

Es sind ja schon 4 Boxen vorne,......und ich nehme mal an, die 8 kabel, die original vorhanden sind, gehen zu diesen vorderen 4 boxen, das heisst, ich brauch sowieso mind einen 4-kanal- verstärker, um auch die 4 boxen in den hinteren Türen anzuschließen..........schade,.dachte mir, da wären schon welche drinnen,........

Nö, jeweils ein Hochtöner und ein Mitteltöner und jeder brauch nur 2 der Anschlüsse, dh vorne hat 4 und hinten nochmal 4. Wenn an Deinem Radio ALLE 8 belegt sind liegen entweder Kabel oder Du hast schon Boxen hinten !?! 😉
Mach halt mal die Verkleidung ab und guck nach wenn keine Musik aus den hinteren Türen kommt 😁

Ähnliche Themen

Ach und 4 Kanal brauchste nicht für linke und rechte Tür hinten. Würde das ganze halt über ne Frequenzweiche laufen lassen dann brauch jedes paar ( Hochtöner / Mitteltöner ) nur 1 Kanal

Brauchst aber halt noch was für den Bass solltest einen reinmachen wollen. Entweder also noch ne 2te Endstufe oder dann schon ne 4 Kanal 🙂

boxen,....

Zitat:

Nö, jeweils ein Hochtöner und ein Mitteltöner und jeder brauch nur 2 der Anschlüsse, dh vorne hat 4 und hinten nochmal 4. Wenn an Deinem Radio ALLE 8 belegt sind liegen entweder Kabel oder Du hast schon Boxen hinten !?! 😉
Mach halt mal die Verkleidung ab und guck nach wenn keine Musik aus den hinteren Türen kommt 😁

hab ich das jetzt so richtig verstanden:

Es sind PRO TÜR 1 Hochtöner und 1 Mitteltöner!
Und beide brauchen gemeinsam nur 1 Anschluss, also 2 Kabel)......

Bei meinen ISO-Anschlüssen für die Boxen gehen 8 kabel weg........

Wie können denn 2 boxen an 1 Anschluss liegen? sind die Parallel geschaltet?

siehe oben 😁

Eine Tür = 2 Kabel !!! Ich weiß nicht wie ich es Dir noch anschaulicher darstellen soll 😁 Dh. wenn bei Dir am ISO Stecker fürs Radio ALLE 8 belegt sind hast Du entweder hinten schon Boxen oder die Kabel sind verlegt, aber das sagte ich ja schon 😉

boxen

Zitat:

siehe oben 😁

Eine Tür = 2 Kabel !!! Ich weiß nicht wie ich es Dir noch anschaulicher darstellen soll 😁 Dh. wenn bei Dir am ISO Stecker fürs Radio ALLE 8 belegt sind hast Du entweder hinten schon Boxen oder die Kabel sind verlegt, aber das sagte ich ja schon 😉

ja, das versteh ich ja auch,.........

also dann werd ich einfach mal am wochenende den Radio probeweise anschließen und mal horchen.......

Aber es könnte ja theoretisch auch so sein, dass jeder hoch und Mitteltöner einen eigenen anschluss hat, dann wären auch schon alle 4 boxenanschlüsse belegt.....na ich werds einfach mal versuchen, bevor ich die verstärker kaufen fahre,.......

Re: boxen

Zitat:

Original geschrieben von ThomasGru.

Aber es könnte ja theoretisch auch so sein, dass jeder hoch und Mitteltöner einen eigenen anschluss hat

Dann hätte aber jemand dran rumgepfuscht weil er's nicht gerafft hat, VW macht das jedenfalls nicht so 😁

Viel Glück dann weiterhin beim Kabelfinden, bzw. vielleicht sind ja doch Boxen drin hinten 😁

Deine Antwort