Hupen beim verriegeln mit geöffneter Tür, Lösung
Hallo liebe Hupen geschädigte!
Mit der OBD Software forscan in der Windows Version kann das lästige Hupen abgeschaltet werden!
Habe das gerade erfolgreich durchgeführt innerhalb von ein paar Minuten!
Beste Antwort im Thema
Im Ford Diagnoseprogramm ist dies in der Funktion 147 geregelt:
Cluster Parameter 147 – AUDIBLE MISLOCK FEEDBACK .
62 Antworten
Hi Dolly 112,
mein Ford Transit Custom ist ein 2.0 EcoBlue B
Modellreihe Ford Transit Custom 2012
Baudatum 7/2017
Du hast das lästige Hupen bei Deinem Transit Custom wegbekommen mit:
- Lescars, OBD2-Interface mit Bluetooth
Model: NX-3014-657
Los NR.: 127778-PEARL,
- kombiniert mit der OBD Software forscan in der Windows Version.
Welche Modellreihe und welches Baujahr ist Dein Ford Transit Custom?
Hallo zusammen, hab mir jetzt mal die Forscan extended Version zum Testen installiert. Welchen Menüpunkt muss ich denn dort ändern? Den Punkt 147 sehe ich in der Software leider nicht. Ich hab einen 2017er Tourneo Custom Titanium.
Vg
Tobi
Ähnliche Themen
Zitat:
@fabius2202 schrieb am 28. Mai 2020 um 12:59:26 Uhr:
Ich wollte einen schalter vor die hupe machen aber finde sie nicht
Du hast doch einen serienmäßigen Schalter für die Hupe...
Mitten im Lenkrad.
*sorry, der müsste sein*
Aber ehrlich, Abschalten mittels Schalter? Und hoffentlich nie vor Fshrtantritt die Aktivierung vergessen.
Dann kannst doch gleich die Sicherung beim Campen ziehen?!
Zitat:
@yoginaut schrieb am 27. Juli 2020 um 17:22:04 Uhr:
Hallo zusammen, hab mir jetzt mal die Forscan extended Version zum Testen installiert. Welchen Menüpunkt muss ich denn dort ändern? Den Punkt 147 sehe ich in der Software leider nicht. Ich hab einen 2017er Tourneo Custom Titanium.Vg
Tobi
Ich würde mich de Frage gerne anschließen. Wie heißt der Punkt in Forescan?
Zitat:
@lothisch schrieb am 26. August 2020 um 00:25:12 Uhr:
Audible Mislock Feedback
Danke. Und in welchem Modul finde ich den? Ich hab im BodyControl Modul nichts gefunden. Hab nach "mislock" gefiltert. (ich hab aber erst 3 Tage Forscan und ELM Erfahrung 🙂)
Kann vielleicht jemand nen Screenshot machen?
Hallo zusammen,
ich würde das Hupen auch gerne deaktivieren. Könnt ihr einen speziellen OBD-Adapter für den Transit/Tourneo Custom empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Keine Ahnung, das hat bei mir die Werkstatt gemacht (nachdem ich ihnen Dank dieses Threads gesagt hatte wie 🙂).
Irgendwo weiter oben steht es noch etwas genauer. Einfach mal lesen.
MffG
Hallo @Andi_Br
empfehlenswert sind:
https://www.conversmod.de/index.php?page=shop.details&id=448
oder
https://www.obdlink.com/products/obdlink-ex/
Den unten genannten habe ich selber.
Gruß Dirk
Hallo zusammen,
ich habe mir nun den Adapter von Conversmod zugelegt und die 2-monatige Lizenz für Forscan aktiviert. Die Verbindung mit dem Fahrzeug funktioniert auch soweit, jedoch wird mir bei den Modulen nur der As built-Reiter angezeigt. Die Central Configuration, in der auch die Zeile 147 für Audible Mislock verankert ist, wird bei mir leider nicht geladen.
Hatte dieses Problem noch jemand bei einem Vorfacelift Transit Custom (Bj. 2016)?
Beste Grüße,
Andi
Hallo, Ich habe seit letztens auch forscan aber ich finde den cluster 147 nicht. Ist das da anders benannt?
Ist dein Laptop mit dem Internet verbunden,wenn du versuchst den Menüpunkt der Konfiguration zu suchen?