ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Hupen beim verriegeln mit geöffneter Tür, Lösung

Hupen beim verriegeln mit geöffneter Tür, Lösung

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 8. September 2018 um 10:57

Hallo liebe Hupen geschädigte!

Mit der OBD Software forscan in der Windows Version kann das lästige Hupen abgeschaltet werden!

Habe das gerade erfolgreich durchgeführt innerhalb von ein paar Minuten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2018 um 22:52

Im Ford Diagnoseprogramm ist dies in der Funktion 147 geregelt:

Cluster Parameter 147 – AUDIBLE MISLOCK FEEDBACK .

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Verbinde Mal deinen Laptop mit Internet, ich hatte das schon einmal,da war mein Forscan Laptop noch nicht mit dem Internet verbunden,und ich konnte einen bestimmten Menüpunkt nicht finden,nachdem ich die Internetverbindung hergestellt hatte,da tauchte der gesuchte Menüpunkt auf,und ich konnte die gewünschte Konfiguration ausführen.

Ggf. kann man es ja mit einem WLAN Hotspot machen, Mobiltelefon mit Laptop koppeln.

Super vielen Dank das probier ich mal

hey, habe das mal versucht, aber finde Cluster 147 nicht. Also ich finde den Begriff Cluster niergens. Hast du noch ne Idee an was das liegen könnte?

bei mir heist das BCM Modul auch BCMii Modul

Rischtisch, das Karosseriesteuergerät BCMii wird auch häufig BCM genannt.

Cluster ist Kombiinstrument IPC, der Tacho.

Hallo nochmal, habe jetzt gelesen das man da in den BCM main rein muss. Den finde ich nicht, bzw wird der mir nicht angezeigt. Muss ich da noch was einstellen?

Vielen dank

Das hängt davon ab, welches Ford Modell du genau hast, Baujahr usw. Manchmal ist das BCM das Modul wo die Master Datei drauf ist, manchmal aber das IPC ,oder andersrum,je nach Modell/Baujahr.

Je nach Fahrzeug gibt es ein Master Modul und ein Backup Modul.

Erweiterte Lizenz von Forscan hast du ja sicherlich.

Das Bild was ich unten angehängt habe,ist ein Beispielfoto, der Inhalt unterscheidet sich je nach Fahrzeug.

Das ganze ist Learning by Doing. Jahrelange Erfahrung. Und dann beim nächsten Auto,dann ist wieder alles anders. Oder du brauchst ein anderes Diagnoseprogramm. UCDS .

Screenshot_20211021-013019_Gallery.jpg

Okay, danke aber ich habe kein Modul wo ,,main" angezeigt wird. Kann das an der forscan Version liegen oder dem Adapter oder der firmware des Adapters?

Hallo, finde leider den Punkt nich t bei Forscan, kannst du mir behilflich sein?

Vielen Dank.

Das ist je nach Fahrzeug unterschiedlich. Da ich ja nicht jedes Ford Fahrzeug bei mir zu Hause habe, ist es nur ein Beispiel Bild.

Ich bin in beide Punkte rein, es gibt aber kein Punkt mit Mislock ??

Habe sehr viele Punkte gefunden, die auch funktionieren - nur kein Mislock leider.

Habe die Testversion für 2 Monate, daran kann es nicht liegen oder?

Nein, an der 2 Monate Version liegt es definitiv nicht.

Zitat:

@Mserbest schrieb am 15. August 2023 um 13:43:05 Uhr:

Ich bin in beide Punkte rein, es gibt aber kein Punkt mit Mislock ??

Habe sehr viele Punkte gefunden, die auch funktionieren - nur kein Mislock leider.

Habe die Testversion für 2 Monate, daran kann es nicht liegen oder?

Hast du ein Kabel mit Umschaltung?

Am Obd ist ein Schalter ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Hupen beim verriegeln mit geöffneter Tür, Lösung