Hupen beim verriegeln mit geöffneter Tür, Lösung

Ford Transit Custom FAC/FAD

Hallo liebe Hupen geschädigte!

Mit der OBD Software forscan in der Windows Version kann das lästige Hupen abgeschaltet werden!

Habe das gerade erfolgreich durchgeführt innerhalb von ein paar Minuten!

Beste Antwort im Thema

Im Ford Diagnoseprogramm ist dies in der Funktion 147 geregelt:
Cluster Parameter 147 – AUDIBLE MISLOCK FEEDBACK .

62 weitere Antworten
62 Antworten

Conversmod

Hallo zusammen, sorry, dass ich das Thema nochmal aufmache, hat jemand von euch, bei dem (wie bei mir) "Audible Mislock Feedback" oder "Hupen bei Fehlverriegelung" o.ä. in Forscan nicht angezeigt wird, eine Lösung gefunden? Bei einem 2014er Transit ist es mir auf Anhieb gelungen, via Forscan die Doppelhupe zu deaktivieren, bei meinem 2019er listet er im BCMii und anderen Modulen alles mögliche auf, nur nicht dieses Feature. Eventuell kennt ja auch jemand die korrekte Zeile und den Code von "Feat_Cfg [AUDIBLEMISLOCKFEEDBACK]" im AS Built Modul. Ich verwende Windows 10, habe es mit einem manuellen und automatischen HS/MS OBD Adapter (empfohlen vom Forscan-Team) versucht. Danke.

So, ich beantworte meine Frage selbst, falls nochmal jemand im BCMii Main nicht fündig wird. Nach dem Vergleichen zahlreicher anderer Ford-Spreadsheets habe ich die Werte mit meinem 2019er Ford Transit verglichen und im BCMii As Built Modul Zeile 726-18-01 letzter Block 0000 0000 0147 die 1 (Mislock Horn / Hupe Fehlverriegelung aktiv) gegen eine 0 (inaktiv) getauscht. Also 0147 gegen 0047, und done. LG

Deine Antwort