ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Hupen beim verriegeln mit geöffneter Tür, Lösung

Hupen beim verriegeln mit geöffneter Tür, Lösung

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 8. September 2018 um 10:57

Hallo liebe Hupen geschädigte!

Mit der OBD Software forscan in der Windows Version kann das lästige Hupen abgeschaltet werden!

Habe das gerade erfolgreich durchgeführt innerhalb von ein paar Minuten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2018 um 22:52

Im Ford Diagnoseprogramm ist dies in der Funktion 147 geregelt:

Cluster Parameter 147 – AUDIBLE MISLOCK FEEDBACK .

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi,

 

Das klingt super, welches OBD Kabel hast du? Muss ich da auf irgendwas besonderes achten beim Kauf?

 

Danke und VG

Andi

Themenstarteram 8. September 2018 um 11:28

Hallo,

ich habe den bei Pearl bestellt, ist ein Bluetooth Adapter:

Lescars

OBD2-Interface

mit Bluetooth

Model: NX-3014-657

Los NR.: 127778-PEARL

https://goo.gl/images/jxScxH

Ob es den noch gibt, weiss ich nicht. Habe den schon länger

Dank Dir, ich probiere das nächste Woche dann auch mal aus...das nervt nämlich ganz schön!

Themenstarteram 8. September 2018 um 12:49

Kurze Ergänzung:

bei der Software gibt es die Standard Lösung, mit der kann das nicht abgeschaltet werden. Aber nach kurzer Registrierung im Forum bekommt man kostenfrei eine 2 Monats-Lizenz, mit der alle Funktionen frei sind.

Sehr erstaunlich, was alles geändert und gemacht werden kann. Unter anderem kann man den DPF Füllstand auslesen und eine manuelle Reinigung anstoßen. Auch beim Wechsel von 15 Zoll Winterreifen auf 16 Zoll Sommerreifen (oder auch andere Größen) kann das eingestellt werden, um die Tachoabweichung auszugleichen.

am 8. September 2018 um 19:33

Zitat:

 

Mit der OBD Software forscan in der Windows Version kann das lästige Hupen abgeschaltet werden!

Habe das gerade erfolgreich durchgeführt innerhalb von ein paar Minuten!

Ok! Und mit der Android nicht? Oder nur noch nicht getestet?

Auf der Seite von FORScan ist eine Übersicht welche Version was kann. Kurz gesagt: nur die Windows Version kann alles. IOS/Android Versionen sind deutlich abgespeckt.

Wie genau wird das gemacht? Menüpunkt?

Brauche eine Anleitung für die Werkstatt. Die haben bisher stets behauptet, daß das nicht geht.

Ich habe eigentlich keine Lust, mit diesem ganzen OBD Zeugs anzufangen und würde es gern die Werkstatt machen lassen.

MffG

Themenstarteram 8. September 2018 um 22:52

Im Ford Diagnoseprogramm ist dies in der Funktion 147 geregelt:

Cluster Parameter 147 – AUDIBLE MISLOCK FEEDBACK .

am 9. September 2018 um 17:01

Hi,

Wenn du das aktivierst wird die Alarmanlage aber nicht scharf geschaltet, solltest du eine Tür aus versehen geöffnet haben . Oder sehe ich das falsch?

Wenn der Hinweiston weg ist, hast du keine Bestätigung ob alle Türen/schlösser korrekt verriegelt haben...

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Themenstarteram 9. September 2018 um 18:09

Zitat:

@Erdnuckelland schrieb am 9. September 2018 um 19:01:27 Uhr:

Hi,

Wenn du das aktivierst wird die Alarmanlage aber nicht scharf geschaltet, solltest du eine Tür aus versehen geöffnet haben . Oder sehe ich das falsch?

Wenn der Hinweiston weg ist, hast du keine Bestätigung ob alle Türen/schlösser korrekt verriegelt haben...

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Ich habe gar keine Alarmanlage, von daher egal. Den Hinweiston habe ich bei meinem anderen Auto auch nicht und lebe trotzdem ganz gut damit ??

Mir ist es wichtiger, auf dem Campingplatz nicht erschlagen zu werden ??

Im Tacho ist doch noch eine Kontrollleuchte für offene Türen. Jedenfalls bei meinem alten TC. BJ 16.

Ich bin gerade in Frankreich auf Campingplätzen unterwegs. Mit käme die Abschaltung gerade Recht zur Zeit. Interessanter Treat hier. Danke für euren tollen Tipps hier.

Wenn die Türen auf sind, sperrt der doch eh nicht ab? Also warum dann den Schließknopf drücken?

am 9. September 2018 um 18:30

Damit die anderen Türen zu sind? Und manchmal ist es keine Absicht, aber der Nachbar dennoch sauer ;-)

Zitat:

@Dolly112 schrieb am 9. September 2018 um 00:52:48 Uhr:

Im Ford Diagnoseprogramm ist dies in der Funktion 147 geregelt:

Cluster Parameter 147 – AUDIBLE MISLOCK FEEDBACK .

Dit zeijick mein' FFH. Nach fünf Jahren endlich Ruhe - hoffentlich.

Danke für diesen Tipp.

Mff sozusagen silently hoping :)

P.S. Diese elende Huperei ist ein unglaublicher Unsinn!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Hupen beim verriegeln mit geöffneter Tür, Lösung