Tür öffnen bei laufendem Motor
Hallo.
Bei meinem Transit-Modell gibt es auf der Schlüssel-FB zwei Knöpfe zum Entriegeln . Der eine für Fahrer- und Beifahrertür und der andere für Schiebetür und Hecktür.
Wenn ich nur die vorderen Türen geöffnet habe, dann losfahren und dann z.B. Jemanden abholen möchte und dieser hinten einsteigen soll, muss ich erst den Motor ausmachen, den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen und kann dann erst über die FB die hinteren Türen öffnen. Wenn ich den Knopf bei laufendem Motor drücke passiert nichts.
Das ist ziemlich nervig. Kann man das irgendwie abschalten bzw. aktivieren, dass ich auch bei laufendem Motor die Türen entriegeln kann?
14 Antworten
Zitat:
@Bitboy schrieb am 11. Februar 2020 um 17:30:06 Uhr:
Gibt es da nicht einen Knopf im Armaturenbrett für die Schiebetür ????
Nein, gibt es leider nicht.
Das kannst du im Bordcomputer einstellen das beim entrigeln alles aufmachst ansonsten must du in der Fahrertür 2 Knöpfe haben Ver und Entrigeln
Ja an der Fahrertür einfach nochmal auf AUF drücken
Ähnliche Themen
Hab gerade in der BDA vom Transit Custom gelesen.
Kurz zusammengefasst kann man dort einstellen ob vorne und hinten zusammen ver- und entriegelt wird oder ob vorne und hinten getrennt ver- und entriegelt wird.
Wenn getrennt programmiert ist muss zum Entriegeln der hinteren Tür die Entriegelungstaste an der Fahrertür innerhalb 3 Sekunden zweimal gedrückt werden.
2 x die FB drücken beim öffnen, dann sind alle Türen offen, ist das einfachste
Im KI oder sonstwo kann man da nichts einstellen
Die ZV TAsten in der Fahrertür solllten auch gehen
Der MK 6 ( 2006 - 2013 ) ist der Vorgänger des Custom ( MK7 ) @musher37
Zitat:
@macspeed schrieb am 11. Februar 2020 um 22:47:47 Uhr:
Die ZV TAsten in der Fahrertür solllten auch gehenDer MK 6 ( 2006 - 2013 ) ist der Vorgänger des Custom ( MK7 ) @musher37
Auch bei zweimal auf der FB drücken passiert nichts. Das mit der ZV-Taste werde ich mal ausprobieren. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das auch nichts bringt.
Zitat:
Auch bei zweimal auf der FB drücken passiert nichts. Das mit der ZV-Taste werde ich mal ausprobieren. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das auch nichts bringt.
Direkt beim ersten Öffnen vor dem Motorstart?
Das bei "Zündung an" der Wagen nicht auf die Tasten am Schlüssel reagiert steht auch beim Custom in der BDA. Wenn also der Motor läuft kannst du nur mit der ZV Taste im Wagen etwas errreichen.
Und da steht eben bei mir "zweimal innerhalb 3 Sekunden drücken"
@macspeed das der Custom kein Mk6 ist weiß ich, aber manche Features sind ja serienübergreifend gleich. Da kann man es ja auf einen Versuch ankommen lassen.
Wenn du den Wagen aufsperrst,beim öffnen 2 x drücken, dass sperrt alle Türen auf....hab ich mir so angewöhnt
Habe ich aus so geschrieben, man sollte schon lesen können
Nicht wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt, oder bei laufendem Motor, da geht gar nichts
Zitat:
@Doraymefayzo schrieb am 12. Februar 2020 um 08:30:10 Uhr:
Zitat:
@macspeed schrieb am 11. Februar 2020 um 22:47:47 Uhr:
Die ZV TAsten in der Fahrertür solllten auch gehenDer MK 6 ( 2006 - 2013 ) ist der Vorgänger des Custom ( MK7 ) @musher37
Zitat:
@macspeed schrieb am 12. Februar 2020 um 10:33:48 Uhr:
Wenn du den Wagen aufsperrst,beim öffnen 2 x drücken, dass sperrt alle Türen auf....hab ich mir so angewöhnt
Nicht wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt, oder bei laufendem Motor, da geht gar nichts
1. ich kann sehr wohl lesen. Solche Bemerkungen kannst Du dir sparen
2. es ging mir nur um das öffnen bei laufendem Motor.
3. die hinteren Türen sollen nur dann offen sein, wenn ich es will. Theoretisch könnte sonst jemand die Tür von außen öffnen wenn ich an z.B. der Ampel halte.
Zitat:
@Doraymefayzo schrieb am 12. Februar 2020 um 11:11:56 Uhr:
Zitat:
@macspeed schrieb am 12. Februar 2020 um 10:33:48 Uhr:
Nicht wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt, oder bei laufendem Motor, da geht gar nichts1. ich kann sehr wohl lesen. Solche Bemerkungen kannst Du dir sparen
3. die hinteren Türen sollen nur dann offen sein, wenn ich es will. Theoretisch könnte sonst jemand die Tür von außen öffnen wenn ich an z.B. der Ampel halte.
zu 3. Das Feature, dass die Türen beim losfahren ab xKm/h verriegeln hast du nicht?
zu 2. dann probier mal den ZV Schalter an der Tür innen
Zitat:
@musher37 schrieb am 12. Februar 2020 um 11:49:06 Uhr:
Zitat:
@Doraymefayzo schrieb am 12. Februar 2020 um 11:11:56 Uhr:
3. die hinteren Türen sollen nur dann offen sein, wenn ich es will. Theoretisch könnte sonst jemand die Tür von außen öffnen wenn ich an z.B. der Ampel halte.zu 3. Das Feature, dass die Türen beim losfahren ab xKm/h verriegeln hast du nicht?
zu 2. dann probier mal den ZV Schalter an der Tür innen
Nein, das verriegeln ab xKm/h hat mein Transit leider nicht.
Das mit dem ZV-Schalter werde ich gleich zum Feierabend ausprobieren.
Rückmeldung folgt dann spätestens morgen.
Dann kann ich mir die Hilfe ersparen und stirb einfach dumm !!!!
Welcher Wapller macht schon bei laufendem Motor die Tür auf ???
Und mehrere haben schon geschrieben, sobald der Schlüssel im Zündschloß steckt, funtionieren die Tasten nicht mehr
ALSO...LESEN LERNEN...und nicht dumme Sprüche klopfen
Zitat:
Zitat:
@musher37 schrieb am 12. Februar 2020 um 10:02:33 Uhr:
Zitat:
Direkt beim ersten Öffnen vor dem Motorstart?
Das bei "Zündung an" der Wagen nicht auf die Tasten am Schlüssel reagiert steht auch beim Custom in der BDA. Wenn also der Motor läuft kannst du nur mit der ZV Taste im Wagen etwas errreichen.
Und da steht eben bei mir "zweimal innerhalb 3 Sekunden drücken"@macspeed das der Custom kein Mk6 ist weiß ich, aber manche Features sind ja serienübergreifend gleich. Da kann man es ja auf einen Versuch ankommen lassen.
Also, ich habe alles probiert. Es ist sogar so, dass wenn vor dem Start alle Türen auf sind und ich dann die TV-Taste zweimal betätige, erst alle Türen verriegelt und dann nur die vorderen wieder entriegeln.