ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Kasten bj. 2007 Tür/Schiebetür -das bringt mich um!!!

Transit Kasten bj. 2007 Tür/Schiebetür -das bringt mich um!!!

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 8:45

Hallo,

nachdem ich feststellen mußte, daß meine Probleme mit dem Transit in Sachen Heizung/Lüftung, Standheizung, Anfahrruckeln und Abwürgen leider kein Einzelfall sind, frage ich mal, ob das Problem mit den Türen und der Fb von der Zentralverriegelung auch bekannt ist: Zuerst war es nur die Doppelflügeltür am Heck, die nicht richtig schloß, was beim Drücken der Fernbedienung der ZV immer einen Hupton gibt. Nett, wenn das spätabends in ruhiger Lage passiert, die Tür ließ sich dann wenigstens von innen wieder entriegeln. Dann kam die seitliche Schiebetür dazu, die sich nach dem Hupton auch von innen nicht mehr entriegeln ließ und gestern kamen wir dann gar nicht mehr in den Laderaum. Macht sich super bei einem Montagefahrzeug....

Ansonsten ist die Fernbedienung ein Teil zum Abgewöhnen, die geht nur, wenn sie fast an die Seitenscheibe hält, alles o.K. sagt der freundliche Ford-Händler. Schade nur, daß ich früher schon mal Autos mit ZV und Fb hatte, da konnte man schon bei 30 Metern drücken und die Türen waren offen.

Also mit Drücken und Ruckeln an den Türen haben wir die Karre öffnen konnen. Bevor ich in die Werkstatt laufe und wieder eine Woche ohne Fahrzeug bin (ist leider bei der Firma D. in Berlin die Regel), bitte ich mal um Hinweise, wo man das Problem suchen kann. Garantie natürlich jetzt um, da werden die in der Werkstatt sicher sofort krativ werden, denn jetzt muß ich zahlen :-)

Vielen Dank schon mal vorab

nwt

Ähnliche Themen
29 Antworten

2 mögliche Ursachen: Kontaktschalter im Schloß (Defekt oder verklebt von verharztem Fett) oder die Pinne/Kontaktplatten in der Tür bzw im Rahmen sind korrodiert/verdreckt...

mal reinigen... sitzen hinten unten in der Schiebetür bzw im Rahmen....

wenns nicht an den Kontakten liegt mal das schloß mit Ballistol spülen und hinterher mit vernünftigem Fett, dass einigermassen Viskos bleibt erneut fetten! Auf keinen Fall Kupgferpate o.ä. in die Schlösser drücken (gemeint sind nicht die Türschlösser sondern das Gegenstück zur Falle an der Tür) auch dann kanns wieder funzen!

Verbleibende Möglichkeit (die Dritte und eher unwahrscheinliche) ist ein Kabelbruch in der Hecktür...

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 16:42

Na dann,

erst mal DANKE!!! Werde das checken, einen Kontakt an der Schiebetür hatte ich schon blank gemacht. Nur ärgerlich, daß sowas nach zwei Jahren passiert, hatte ich bei anderen Fabrikaten nie.

War nicht teuer der Transit, ist aber auch nicht mehr wert.

Grüße

nwt

am 7. Januar 2010 um 17:50

Das mit den Kontakten wäre möglich, die haben wir bei unserem schon nach 9Monaten neu bekommen...

 

...ansonsten hast du anscheinend noch einen etwas besseren Transit bekommen :rolleyes:  http://www.motor-talk.de/.../...it-2-2tdci-110ps-bj-2007-t2512510.html

 

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt an defekten in 2Jahren/21tkm, da war noch einiges mehr und jetzt fängt er trotz Metallic-Lack auch noch an verschiedenen Stellen an zu rosten. Die Qualität ist wirklich total miserabel, nach insgesamt vier Ford´s (inkl. Privatwagen) wo es auch nicht viel besser war ist jetzt Schluss, habe nicht vor den Rest meines Lebens in Werkstätten zu verbringen.

 

P.S.: So günstig ist der noch nicht mal. Haben uns jetzt mal den Vorgänger vom jetzigen Hyundai H1 beim EU-Händler angeschaut, der ist gegenüber unserem Transit besser ausgestattet und kostet trotz Prozenten beim Ford-Händler über 30% weniger. Da könnte man es eigentlich auf einen Versuch ankommen lassen, schlechter kann der nicht mehr sein.:(

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 19:03

Wieder mal: Vielen Dank!!!

Habe mir den alten Thread zu Gemüte geführt, und siehe da, meine Waschpumpe ist augenblicklich auch lahmgelegt.

Anhand der Bedienungsanleitung habe ich gestern wie ein Idiot das ganze Auto auf den Kopf gestellt und den Sicherungskasten mit der "67" nicht gefunden. Da könnten die ******* doch schreiben, daß der Kasten HINTER dem anderen sitzt.

Ein "besserer" Transit" kann unserer nicht sein, dazu ist die Mängelliste länger als ich das bisher hier kundgetan hatte. Ein Problem ist auch nach Ablauf der Garantie immer noch da: Ein Knacken, teilweise aber auch Geräusche wie von Peitschenhieben oder auch mal ein ordentliches Ächzen. Liegt nach Auskunft einer besseren Werkstatt an der nicht fluchtenden Montage des gesamten Achsbockes. Wurde angeblich gerichtet, die Geräusche sind wieder da, sowohl vorne als auch hinten. Ist immer beim Beschleunigen zu hören und soll sich um Verspannungen wegen der schiefen Montage handeln.

Leider bin ich nicht aus dem Kfz-Fach und habe dieses Forum zu spät gefunden.

Wegen der Standheizung aus dem anderen Thread werden wir wohl die Einbaufirma verklagen müssen. Die montierte Trittstufe zur Westfalia-Zugvorrichtung ist auch ein Scherz, besonders beim Heckantrieb. Das Teil sitzt so blöd an der Seite und hinter dem Vorsprung der Schürze, daß man ständig Gefahr läuft, sich die Ohren zu brechen. Vom Transit bin ich eigentlich ziemlich bedient, das wird nur noch vom Händler und dessen Werkstatt getoppt.

Ich denke, mein Nick sagt alles.

Grüße

nwt

am 7. Januar 2010 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von niewiedertransit

Habe mir den alten Thread zu Gemüte geführt, und siehe da, meine Waschpumpe ist augenblicklich auch lahmgelegt.

Anhand der Bedienungsanleitung habe ich gestern wie ein Idiot das ganze Auto auf den Kopf gestellt und den Sicherungskasten mit der "67" nicht gefunden. Da könnten die ******* doch schreiben, daß der Kasten HINTER dem anderen sitzt.

 

Vom Transit bin ich eigentlich ziemlich bedient, das wird nur noch vom Händler und dessen Werkstatt getoppt.

Ich denke, mein Nick sagt alles.

Jaja, das ist sowas mit der 67 und dann als Krönung noch die Bezeichnung verkehrt :rolleyes:

 

Von dem Vorgänger (Connect) sowie von den Privatwagen waren wir Mängeltechnisch ja schon nicht verwöhnt (Vorgänger wurde "zum Glück" gewandelt), aber der Transit hier ist echt ein aussergewöhnliches Prachtstück (an Geräuschen, auch an beängstigenden stören wir uns mittlerweile schon gar nicht mehr> Radio wird komischerweise nach Neustart eh´ immer richtig laut).

 

Werkstätten haben wir auch schon vier durch (hat man ja oft Gelegenheit zu eine zu besuchen, mehr oder weniger freiwillig), aber glänzen können die leider auch alle nicht :(

 

 

am 8. Januar 2010 um 11:06

Hallo,

ich fahre seit 2,5 Jahren Transit und wir haben bisher nicht einen Mangel.

Die Fernbedienung funktioniert auh aus größere Abstand und die Türen schließen

auch. Aber wie bei allen Produkten gibt es mal bessere und al schlechtere in der

Qualität. Wünsche Euch mit den Nicht-Fords viel Spaß und mehr Glück.

MfG

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von euroline130

Hallo,

ich fahre seit 2,5 Jahren Transit und wir haben bisher nicht einen Mangel.

Die Fernbedienung funktioniert auh aus größere Abstand und die Türen schließen

auch. Aber wie bei allen Produkten gibt es mal bessere und al schlechtere in der

Qualität. Wünsche Euch mit den Nicht-Fords viel Spaß und mehr Glück.

MfG

Freut mich für Dich!

Ich hatte auch einen Werkstattersatzwagen, als meiner mal wieder nicht laufen wollte. Beim Ersatzwagen ging die Funkfernbedienung sehr gut, was bewiesen hat, daß die bei meinem eben nicht in Ordnung ist. Die Werkstatt hat es aber bis heute nicht geschafft, das zu reparieren. Und die übrigen Mängel erfinden wir ja nicht, um uns wichtig zu machen oder das Fabrikat zu bashen. Ich fahre auch nicht zur Werkstatt, weil ich Langeweile habe......

Der Transporter wird täglich genutzt, um Geld zu verdienen. Da ist es halt nicht egal, ob mal die Türen vom Laderaum nicht zu öffnen sind, besonders dann nicht, wenn zu zweit mit einem Haufen Werkzeug im Schneegestöber steht und die Türen nicht aufkriegt.

Die Sicherung von der Waschanlage habe ich heute gefunden und ausgetauscht, Waschanlage geht wieder. Da fragt man sich doch, warum fassen die Deppen die Bedienungsanleitung nicht so ab, daß man lesen kann, daß das zweite Sicherungspaneel hinter dem ersten versteckt ist. Eine Abbildung hat man ja im Buch untergebracht und auch eine Beschreibung, wie man an den Kasten rankommt. Sicherungsaustausch gehört für mich noch zu den Dingen, die ein Fahrzeugnutzer selbst machen kann, das ist nix für die Werkstatt.

Schön , wenn Leute mit ihren Fahrzeugen so gar keinen Ärger haben, gibt ja auch Leute, die mit einer S-Klasse nur 6 Liter auf hundert Kilometer verbrauchen. Und dann ist mir heute früh auf der Autobahn einer begegnet, der hat nicht mal gemerkt, daß er ohne Licht fährt.........Soll heißen: Wenn man keine Fehler bemerkt, heißt das noch lange nicht, daß auch keine da sind :-)))))

am 8. Januar 2010 um 21:10

Hallo,

danke für Dein Verständnis, dass Du mich zu blöd hälst Fehler zu bemerken.

Im Gegensatz zu Deinem Auto hat meiner halt keine Macken gemacht bis jetzt.

Vielleicht liegt es bei manchen auch daran, wie man mit einem Auto umgeht.

Irgendwann wird es auch mich treffen und der Transit macht Ärger, früher oder später, mehr oder

weniger. Bis jetzt eben nicht.

Mit meinen Fordhändlern habe ich auch keine schlechte Erfahrungen gemacht, aber vielleicht hängt

auch das damit zusammen, wie man gegenseitig miteinander umgeht.

Viel Spaß also mit NieweiderFord und was Du dann eben fährst.

Diese erhitzte Diskussion Ford/Transit ist Mist oder auch nicht, bringt keinen weiter...

Ich habe von den Trannen der Baureihe ab 2001 nun schon 5 gehabt, besitze z. Zt noch 3 (2003, 2007 u. 2008) und werde demnächst auch unerern letzten Sprinter noch gegen eine Transe tauschen!

besonders miese Erfahrungen habe ich mit nem 2001er Master gemacht...

aber egal!

Aus meiner Sicht ist imer zu sehen, dass der Tran/Sprinter/Master... ein Nutzfahrzeug ist, der ist billiger als ein neuer Golf, daher PKW Materialien oder PKW Verarbeitung zu erwarten ist verfehlt!

Es mag seiin, dass der Tran nicht zu den besten/robustesten Transportern gehört (auch wenn ich diese Erfahrung bisher nicht gemacht habe), zu den schlechtesten gehört er sicher nicht!

Ich habe allerdings auch eine sehr gute FORD-Werkstatt, ohne Glaspalast und riesen Showroom, kompetente Leute wo man noch direkt in die Werkstatt kann und die Leute auch von eigenen Erfahrungen profitieren, und nicht ewig auf das Diagnosegerät, oder das TIS von Ford angewiesen sind!

Wir kaufen da auch unsere Autos, auch wenn sie mir einer der großen der Branche noch 2-3% billiger verkaufen könnte...

hier gilt schon das Prinzip eine Hand wäscht die andere!

Aus meiner Sicht als Unternehmer ist es nämlich völlig verfehlt sich erst den billigsten Lieferanten auszusuchen, um hinterher zu erwarten, dass dieser sich für kleines Geld (das er vom Hersteller erstattet bekommt) ausgiebigst um Probleme zu kümmern!

Im Autohaus rumzuturnen, und zu tönen ich kauf nie wieder nen Ford, ist auch nicht besonders Motivationsfördernd! In einen Kunden den ich ohnehin schon verloren habe/nicht auf Dauer gewinnen kann noch endlos viel Zeit zu investieren, kann ich mir auch nicht leisten! Da kümmer ich mich lieber um die Zufriedenheit meiner Bestandskunden und den Gewinn neuer!

Ich habe z.Zt Neun Ford, vier Daimler und einen VW (Caddy... oh Graus) und muss sagen, dass die Markenzufriedenheit nicht zuletzt mit der Werkstattzufriedenheit im engsten Zusammenhang steht!

Deshalb ist für mich der VW sicher die letzte Wahl, mit den Daimlern gehts nur in die Werksniederlassung, weil denen als Niederlassung der Gedanke ob Garantie oder nicht relativ egal scheint, das ist bei Vertragswerkstätten zwangsläufig anders...

Garantie bringt definitiv keine Gewinn für Werken und kann als Einzelleistung betrachte maximal Kostendeckend sein!

@niewiederford: neue Batterie in die Fernbedienung, und schon klappts auch mit der Reichweite!

am 9. Januar 2010 um 21:01

Ich finde nicht dass das hier eine erhitzte Diskussion ist, sondern nur eine Darstellung von Tatsachen.

 

Was mich allerdings wundert, das es auf einmal daran liegen soll wie man mit den Auto´s umgeht... wir bekommen eigentlich immer gesagt das man von uns gebrauchte Auto´s und Motorräder ohne bedenken kaufen kann da annähernd neuwertig durch penibele Pflege.

 

Und dann sowas (nur ein ganz kleiner Ausschnitt der Fehler!):

http://www.motor-talk.de/.../...it-2-2tdci-110ps-bj-2007-t2512510.html

 

Wir haben auch nicht beim billigsten gekauft sondern bei dem wo man das beste Gefühl hat. Das man bei Problemen auch mal zum ersten erreichbaren Ford-Händler fährt ist finde ich bei akuten Fällen auch normal. Das sich der eine mehr, der andere weniger angagiert, damit muss man sich abfinden, aber das man bei fast allem zu hören bekommt: das muss so sein/ist normal/geht nicht anders und dann an eine Hotline verwiesen wird, welche wiederum selber an die Händler verweist dann kommt man sich mächtig verarscht vor, vor allem wenn über 12Monate vergehen und jetzt die Garantie rum ist :confused:

 

Den Connect (wo ähnliche Fehler waren) haben wir netterweise >vom Händler, nicht vo Ford< gewandelt bekommen, bei meinem Ex Ford-Privatwagen war´s wie beim Transit, nur das ich den vor Ablauf der Garantie sicherheitshalber verkauft habe.

 

Und das der neue Transit deutlich mehr Probleme macht/hat wie der alte hat uns auch schon ein Händler im Vertrauen gesagt.

 

Mit dem VW T4 hatten wir zwar auch ein paar Sachen, diese wurden aber schnellstmöglich und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt...

 

Ich denke auch nicht das wir schlechte Kunden sind, manch anderer wäre bei den ganzen Mängeln beim Händler schon laut geworden, aber das wäre ja quatsch... die können eigentlich ja auch nix dafür.

 

P.S.:

In der Fernbedienung vom neuen Transit ist ein Akku, der sich während der Fahrt auflädt/laden soll... mit einer normalen Batterie wird das nix, ausser vileicht der nächste defekt.

 

 

am 10. Januar 2010 um 12:45

Hallo Miteinander

Hatte auch, das selbe Problem mit der FB konnte am Schluß mit der FB nicht mehr aufschließen und kurz darauf auch nicht mehr abschließen. Da ich noch Garantie hatte war ich beim 'Freundlichen und habe die FB getauscht bekommen und die Neue frisch progammieren gelassen. Siehe Da alles funktioniert wieder wie Neu. Ist anscheinend das Bj welches einwenig Probleme mit der FB hat, mit der Erstausrüstung, danach funktioniert die FB dann vollkommen normal.

am 10. Januar 2010 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von niewiedertransit

Wieder mal: Vielen Dank!!!

Habe mir den alten Thread zu Gemüte geführt, und siehe da, meine Waschpumpe ist augenblicklich auch lahmgelegt.

Anhand der Bedienungsanleitung habe ich gestern wie ein Idiot das ganze Auto auf den Kopf gestellt und den Sicherungskasten mit der "67" nicht gefunden. Da könnten die ******* doch schreiben, daß der Kasten HINTER dem anderen sitzt.

Ein "besserer" Transit" kann unserer nicht sein, dazu ist die Mängelliste länger als ich das bisher hier kundgetan hatte. Ein Problem ist auch nach Ablauf der Garantie immer noch da: Ein Knacken, teilweise aber auch Geräusche wie von Peitschenhieben oder auch mal ein ordentliches Ächzen. Liegt nach Auskunft einer besseren Werkstatt an der nicht fluchtenden Montage des gesamten Achsbockes. Wurde angeblich gerichtet, die Geräusche sind wieder da, sowohl vorne als auch hinten. Ist immer beim Beschleunigen zu hören und soll sich um Verspannungen wegen der schiefen Montage handeln.

Leider bin ich nicht aus dem Kfz-Fach und habe dieses Forum zu spät gefunden.

Wegen der Standheizung aus dem anderen Thread werden wir wohl die Einbaufirma verklagen müssen. Die montierte Trittstufe zur Westfalia-Zugvorrichtung ist auch ein Scherz, besonders beim Heckantrieb. Das Teil sitzt so blöd an der Seite und hinter dem Vorsprung der Schürze, daß man ständig Gefahr läuft, sich die Ohren zu brechen. Vom Transit bin ich eigentlich ziemlich bedient, das wird nur noch vom Händler und dessen Werkstatt getoppt.

Ich denke, mein Nick sagt alles.

Grüße

nwt

Schaut nur mal in die anderen Foren von DB oder von VW, BMW usw.

Ich kann nur sagen die Sprinter und Crafter sind auch nicht unbedingt das was sie mal waren,die Siebener sind mehr in der Werkstatt wie auf dem Highway.

Mein Bekannter hat 5 Sprinter (2 neue, 1 mit 5Jahren und 2 mit 6Jahren) und er ist im Transportgewerbe

tätig. Der kann auch ein Lied singen von der "Neuen" Technik.

Zur Zeit wird nur noch auf Provit geschaut, zuverläßigkeit und all die anderen Tugenden sind in der

Automobilbranche verloren gegangen, aber sie haben es bemerkt und benühen sich wieder Qualität zu bauen.

Gruß an geplagten Transitfahrer, fahre selber auch den 4. in folge und bin mit gewissen Abstrichen zufrieden.

 

Themenstarteram 13. September 2010 um 15:00

Hallo.

nach Instandsetzung, Reinigung und Schmierung lief es eine Weile fast störungsfrei. Leider hat der Fehlerteufel gestern wieder zugeschlagen:

Schiebetür macht keinen Mucks mehr, läßt sich weder über die Fb noch von innen entriegeln.

Wäre bis zur Reparatur ja noch zu ertragen ABER: Das Hupen bei jedem Versuch der Verriegelung nervt und hat schon die Nachbarn auf den Plan gerufen.

Habe ich eine Chance das Hupen bei nicht ordnungsgemäßer Verriegelung abzustellen, den Schalter am Betätigungsmotor zu brücken, damit der Fernbedienung vorgegaukelt wird, die Schiebetür wäre ordentlich verriegelt.

Und noch eine Frage: Hinten an der Tür greift der Bowdenzug der Verriegelung in ein Koppelstück. Dieses hängt ungeführt herum, obwohl sich knapp darüber eine gabelförmige Führung befindet. Ist das o.K??

Vielen Dank vorerst....

Hallo zusammen,

ich habe zwar danach gesucht, aber leider nicht das Richtige gefunden.

Es geht um den Transit meines Vaters (100 T300 Transporter, ich glaube ein FAFY von 2006, jedenfalls kurz vor dem Facelift). Man kann leider das Auto nicht mehr abschließen, da die Zentralverriegelung sofort wieder von selbst öffnet, nachdem man abgeschlossen hat. Ob mit der Fernbedienung oder dem Schlüssel (oder auch manuell von innen) ist dabei egal. Wenn mal 2 mal hintereinander drückt (Doppelverriegelung), bleiben die Schiebetür und die hintere Tür zu, aber vorne nicht. Da der Lichtwarnton nicht mehr funktionierte, hatte ich den Türkontaktschalter auf der Fahrerseite in Verdacht. Nach Austausch funktioniert der Warnton zwar, aber die ZV spinnt weiterhin. Ich habe auch mal die Türverkleidung abgeschraubt und den Stecker vom Schloss abgezogen und wieder aufgesteckt. Die Schlösser sind alle normal leichtgängig. Auch den Türkontaktschalter der Schiebetür habe ich mal durchgemessen und für i.O. befunden. Hat jemand noch eine Idee was ich noch tun könnte? Mir gehen langsam die Ideen aus.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Transit Zentralverriegelung öffnet von selbst' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Kasten bj. 2007 Tür/Schiebetür -das bringt mich um!!!