ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hupe defekt

Hupe defekt

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 18. November 2016 um 21:38

Hi! Nach nur drei Jahren ist die Tiefton Fanfare an meinem Touran Bj. 2013 defekt. Weiß jemand wo die sitz und ob ein Tausch kompliziert ist?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@herm1947 schrieb am 6. Dezember 2016 um 10:36:26 Uhr:

Mein Tiefton ist jetzt auch defekt. Da bei mir jetzt der TÜV ansteht, stellt sich mir die Frage, ob ich "nur" mit dem Hochton eine Plakette bekomme?

Für 15-20€ gibts neue aus dem Zubehör.

Da stellt sich die Frage, eine Nachuntersuchung zu riskieren

falls es nur mit Hochton keine Plakette gibt.

 

lg oacherl

Ja, aber die ist ja nicht in 2 Minuten umgebaut.

Nö aber in 5-10min.

Es ist nur ein Stecker und eine Schraube. Zugegen die schrauben ist nicht so einfach zu erreichen und ich habe anfangs gar versucht die falsche zu löschen. Aber es ist im Grunde wirklich schnell gemacht. Vergleichbar mit nem Lampenwechsel.

 

http://www.motor-talk.de/.../...ntage-nicht-moeglich-t5434642.html?...

Also ich habe es tatsächlich in ca. 5 Minuten geschafft. Allerdings ist an der Blende vom Nebelscheinwerfer ein Stück abgebrochen, war wohl zu kalt draußen und der Kunststoff deshalb zu spröde :rolleyes:

Übrigens, eine Tiefton-Hupe hätte ich gerade übrig, original VW und voll funktionsfähig :D

Ich habe auch noch eine im Schrank liegen. Wenn die nicht mehr funktioniert, dann melde ich mich.

@bigurbi, Schreib mich doch mal bitte wegen der Hupe an. Ich bekomme das gerade nicht mit meinem Handy hin.

Hallo Markus,

Ich bekomme es irgendwie nicht geregelt dir eine Antwort zu senden. Wie viel möchtest du denn für den Tieftöner inklusive Versand haben?

Ich habe einen. Gab es sogar beim örtlichen Schrotti

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 26. Juni 2012 um 19:45:31 Uhr:

Hub - Hub :)

Schon wieder alles fit.

Rest siehe hier, in dem Beitrag. + Pics

http://www.motor-talk.de/.../defekte-hupe-t3738529.html?...

Gruß

Hermy

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe am Touran geht nicht' überführt.]

ajgsujagfAGG

Was soll einem das jetzt sagen?

Hallole ...

... er hat meinen alten " Hub - Hub " Beitrag gelesen :D

Gruß

Hermy

Habe einen Touren Bj 2013. Letzten Sommer klang die Hupe ein bisschen dünn unterwegs. War wohl der Tieftöner beim Doppelton-Horn ausgefallen. Zuhause gings dann wieder. Hat dann beim Fahren mal funktioniert und mal nicht. Den ganzen Winter über haben beide Hörner problemlos funktioniert. Ich vermute, dass bei höheren Temp. der Tieftöner wieder öfter ausfällt.

Zitat:

@Michael81369 schrieb am 3. Mai 2018 um 23:01:13 Uhr:

Habe einen Touren Bj 2013. Letzten Sommer klang die Hupe ein bisschen dünn unterwegs. War wohl der Tieftöner beim Doppelton-Horn ausgefallen. Zuhause gings dann wieder. Hat dann beim Fahren mal funktioniert und mal nicht. Den ganzen Winter über haben beide Hörner problemlos funktioniert. Ich vermute, dass bei höheren Temp. der Tieftöner wieder öfter ausfällt.

Aktualisierung: Seitdem funktionieren beide Hoerner wieder problemlos. Schaun mer mal wie lange

Unterscheiden sich die Bosch und Clarton Hupe(Hochton)

vom ton her ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen