ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hupe defekt

Hupe defekt

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 18. November 2016 um 21:38

Hi! Nach nur drei Jahren ist die Tiefton Fanfare an meinem Touran Bj. 2013 defekt. Weiß jemand wo die sitz und ob ein Tausch kompliziert ist?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich habe meine beiden Hupen durch das Loch hinter den Neblerblenden austauschen können.

Ist nicht besonders kompliziert.

lg oacherl

Themenstarteram 20. November 2016 um 10:17

Also die Nebelscheinwerfer ausbauen? Die linke Hupe ist von oben ganz unten sichtbar, aber von der rechten sieht man nichts. Und genau die geht nicht mehr. :-(

Zitat:

@Ninni22 schrieb am 20. November 2016 um 11:17:26 Uhr:

Also die Nebelscheinwerfer ausbauen? ................................................................................aber von der rechten sieht man nichts. Und genau die geht nicht mehr. :-(

Was möchtest jetzt hören (lesen) ?

Blende ausbauen (nur geklipst) 10 Sekunden, 1 schrauben für Nebler rausdrehen 10 Sekunden.

Dann siehst durch das Loch die Hupe.

Einen Stecker lösen und 1 Mutter an der Hupe lösen (paar Minuten)

 

lg oacherl

 

Themenstarteram 22. November 2016 um 12:42

Hört sich gut an! Ich versuche es mal! Vielen Dank!

Der offizielle Weg führt über die Demontage der unteren Motorverkleidung.

Wenn jemand zufällig weiß, auf welcher Seite die Tieftonhupe sitzt und welche Teilenummer sie hat, würde ich mich sehr freuen. Ist bei mir auch defekt und ich schaffs zeitlich einfach nicht, mich mal darum zu kümmern :(

Hallole Bigurbi

Beim 1T2 brauchst du dich nicht unters Auto legen ... es reicht wenn du davor auf die Knie gehst ;)

Tausch doch gleich beide ... gibt's im Set in der Bucht für ca. 20 €

http://www.motor-talk.de/faq/vw-touran-q143.html#Q3738529

Gruß

Hermy

Danke für den Tip. Meine NSW-Blenden sind ausm Zubehör und halten sowieso nicht richtig, ich glaube davon lasse ich lieber die Finger bevor die letzten Clips auch noch abbrechen :D

Weißt du zufällig noch auf welcher Seite die Tiefton-Hupe sitzt? Habe mir gleich mal eine bestellt (eine muss reichen, das wird sonst zu teuer :D)

Wenn ich im Netz nach "Touran Hupe wechseln" suche werde ich förmlich erschlagen.

Ich denke das muss hier also nicht erneut erklärt werden.

 

Man hört übrigens welche Seite defekt ist.

Zitat:

@AcJoker schrieb am 24. November 2016 um 07:06:47 Uhr:

Man hört übrigens welche Seite defekt ist.

So wie ich Bigurbi verstanden habe hat er das "Schweigen der Hupen".

In der Stille die Tieftöner zu hören wird schwierig. :-)

Wenn man beide Hupen verbaut hat, hört man welche defekt ist. Und wenn er von Tiefton spricht, denke ich ist auch nur die defekt.

 

Und im Netz findet man die Info welche Hupe wo sitzt.

@AcJoker Danke für deine immer wieder hilfreichen Beiträge ;)

( Mit den vielen Buchstaben, die du für deine Belehrung verbraucht hast, hättest du ca. 50x "rechts" oder "links" schreiben können :rolleyes: )

Mal kurz überlegen.

Ich habe selber auch schon meine Hupe getauscht. Dazu gibt es hier einen Thread mit Infos.

Das ich mir solch unwichtigen Dinge nicht merke, dürfte nicht verwundern.

Enn wenn ich diese simple Info benötige habe ich sie nach 1 min im Netz.

Für manche scheint das aber zu kompliziert.

Kann man die linke Hupe eigentlich auch rechts verbauen oder haben die unterschiedliche Stecker? :D

Stecker sind beide gleich.

Mein Tiefton ist jetzt auch defekt. Da bei mir jetzt der TÜV ansteht, stellt sich mir die Frage, ob ich "nur" mit dem Hochton eine Plakette bekomme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen