ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hupe defekt

Hupe defekt

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 18. November 2016 um 22:38

Hi! Nach nur drei Jahren ist die Tiefton Fanfare an meinem Touran Bj. 2013 defekt. Weiß jemand wo die sitz und ob ein Tausch kompliziert ist?

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 24. Juni 2012 um 14:52

Hallo,

Die Suchfunktion und dessen Antworten hat mich nicht weiter gebracht darum hier nochmal ein Tread.

Fuhr gestern mit meinem Touran Baujahr 2007, MKB: BKD, 103 KW, Highline zum Einkaufen und musste Hupen, diese funktionierte auch kurz und dann gar nicht mehr. Wenn ich am Lenkrad auf die Hupe drücke höre ich ein klacken also meiner Meinung nach müsste da ja dann irgendwo ein Relais schalten.

Hab im Motorraum schon dach der Sicherung F17 geschaut die laut Bordbuch ja für die Hupe sein soll und mit 15A abgesichert ist. Diese ist jedoch ok. Nun meine Frage hatte dies auch schon mal jemand und wenn ja was wurde gemacht? Und noch ne Frage wie komme ich an die Hupe selbst das ich da mal Messen könnte?

Grüßle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe am Touran geht nicht' überführt.]

Da Du ein Klacken hörst ist wohl das Relais in Ordnung, mithin ist auch die Sicherung nicht defekt.

Hupe (Horn) auswechseln.

Und das war in keinem Thread zur Hupe zu finden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe am Touran geht nicht' überführt.]

am 24. Juni 2012 um 17:04

Doch das war zu finden aber wenn du richtig gelesen hast habe ich auch noch zusätzlich gefragt wie man an die Hupe ran kommt

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe am Touran geht nicht' überführt.]

Bei drei VW, die wir gefahren hatten, ist bei Zweien jeweils eine Hupe ausgefallen, scheint wohl häufiger vorzukommen. Hast du eine Doppelklangfanfare oder ein einzelnes Horn?

Wir hatten bei den PKWs Doppelhörner, und wenn eines ausgefallen war, hörte man nur noch ein Horn.

Wenn du natürlich nur ein Horn hast, dieses dann ausfällt, dann hörst du natürlich nichts mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe am Touran geht nicht' überführt.]

am 24. Juni 2012 um 17:25

Hatte eigentlich gedacht das ich ein Doppelklanghorn hab, kann mich aber auch irren. Ich werd mal morgen schauen ob ich an das Horn rankomm und mal schauen ob da was ankommt. Muss nur noch rausfinden wie ich da am besten hinkomm.

Grüßle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe am Touran geht nicht' überführt.]

Hallole ...

Erst gestern Nachmittag hab ich diesen Beitrag geschrieben ...

http://www.motor-talk.de/.../defekte-hupe-t3738529.html?...

Gruß

Hermy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe am Touran geht nicht' überführt.]

am 24. Juni 2012 um 19:25

Hallo,

der Highline sollte Doppelhorn haben. Ich habe nur Komfortline und seit einem Jahr geht nur noch ein Horn. Selbst der TÜV hat es nicht bemerkt. Das Doppelhorn sollte eigentlich nicht komplett ausfallen. Ich würde erstmal die Kabel checken (Marder?)

mfg Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe am Touran geht nicht' überführt.]

Hallole ...

Auch bei mir Totalausfall vom Doppelhorn, was mich auch etwas gewundert hat.

Vielleicht ist ja unbemerkt erst die 1. und später dann noch noch die 2. ausgefallen :rolleyes:

Gruß

Hermy

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe am Touran geht nicht' überführt.]

am 24. Juni 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

Auch bei mir Totalausfall vom Doppelhorn, was mich auch etwas gewundert hat.

Vielleicht ist ja unbemerkt erst die 1. und später dann noch noch die 2. ausgefallen :rolleyes:

Gruß

Hermy

wäre eine Variante, wir sind ja nicht in Italien wo die Hupe mehr als der Blinker betätigt wird.

mfg Andraes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe am Touran geht nicht' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von sammelmessie

Selbst der TÜV hat es nicht bemerkt.

Dem TÜV ist das vermutlich wurscht, Hauptsache es hupt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe am Touran geht nicht' überführt.]

am 24. Juni 2012 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Zitat:

Original geschrieben von sammelmessie

Selbst der TÜV hat es nicht bemerkt.

Dem TÜV ist das vermutlich wurscht, Hauptsache es hupt...

ja ist schon klar, aber nur nicht so laut

mfg Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe am Touran geht nicht' überführt.]

Hub - Hub :)

Schon wieder alles fit.

Rest siehe hier, in dem Beitrag. + Pics

http://www.motor-talk.de/.../defekte-hupe-t3738529.html?...

Gruß

Hermy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe am Touran geht nicht' überführt.]

Im Touran 1 Forum. Hier sind die Nachfolger aktiv, ab BJ 2015.

Eine sitzt links unter der Stossstange und eine rechts neben der Standheizung/ den Zuheizer

Deine Antwort
Ähnliche Themen