Hund im Tiguan?
Hat jemand von euch einen Hund der im Kofferraum mitfährt?
Wir haben einen Labrador und ich habe über das Metallgitter von VW und das von kleinmetall erhältliche passende Trenngitter nachgedacht. Bei dem kleinen Kofferraum bleibt dann wohl aber eh nicht viel übrig zum trennen.
Falls jemand ein solches oder ähnliches Set-Up hat würde ich mich über Bilder freuen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Marvin353 schrieb am 11. Dezember 2016 um 09:26:45 Uhr:
Habt ihr vielleicht Bilder wie das aussieht mit dem tiefergelegtem Ladeboden? Wir haben auch einen Berner Sennenhund und suchen jetzt langsam aber sich nach einem neuen KFZ, da unser Lupo ausgesorgt hat.
Hallo,
Hier ein paar Bilder mit tiefem Ladeboden, dem originalen Trenngitter und der Sitzbank ein paar cm nach vorne geschoben. Mit und ohne Sennenhund 😁
Die Fleckenteppiche sind nicht schick aber bei den nassen Pfoten in dieser Jahreszeit zweckmässig (darunter befindet sich noch eine Gummimatte).
Unsere beiden Sennenhunde finden auch bei weiteren Ausflügen gemütlich Platz und wollen gleich mitfahren sobald der Kofferraum aufgeht :-).
76 Antworten
Ja im Lupo haben wir auch immer die Rücksitzbank ausgebaut. Und davon wollen wir halt weg ;-)
Haben uns noch immer nicht entschieden, das sei Abtrennung angeht. Hat hier jemand das Trennnetz in Gebrauch?
Trenngitter (klick)
Der Vorteil das dieses Gitter an den Kopfstüzten Montiert wird, Nachteil allerdings das umlegen der Rücksitze wäre Problematisch, aufgrund der Montage. Jemand Erfahrung damit?
vg
Stefan
Kauf dir das Originale trenngitter von VW.ich habe es im Auto!es lässt sich schnell montieren und auch abnehmen falls der Tannenbaum zu groß sein sollte ;o)
Zitat:
@Marvin353 schrieb am 11. Dezember 2016 um 09:26:45 Uhr:
Habt ihr vielleicht Bilder wie das aussieht mit dem tiefergelegtem Ladeboden? Wir haben auch einen Berner Sennenhund und suchen jetzt langsam aber sich nach einem neuen KFZ, da unser Lupo ausgesorgt hat.
Hallo,
Hier ein paar Bilder mit tiefem Ladeboden, dem originalen Trenngitter und der Sitzbank ein paar cm nach vorne geschoben. Mit und ohne Sennenhund 😁
Die Fleckenteppiche sind nicht schick aber bei den nassen Pfoten in dieser Jahreszeit zweckmässig (darunter befindet sich noch eine Gummimatte).
Unsere beiden Sennenhunde finden auch bei weiteren Ausflügen gemütlich Platz und wollen gleich mitfahren sobald der Kofferraum aufgeht :-).
Ähnliche Themen
Ich hole diesen Fred mal wieder aus der Versenkung wenn ich darf, da ich diese Woche den Tiguan bestellen will :-)
Ich habe einen Bardino (Hütehund), etwas kleiner als ein Schäfer.
Die Idee ist: Die hinteren Sitzlehnen vertikal zu stellen und dahinter ein übliches Hundegitter (das Trenngitter wäre da zu weit hinten). Dann möchte ich eine passende Hundetür, dass ich die Heckklappe ggf offen lassen kann und der Hund drin bleibt. Gibt es sowas für den Tiguan bereits?
Eine Option wäre auch eine passende Hundebox, fänd ich jedoch weniger toll, falls ich mal viel laden muss.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Boxen? Welche Masse passen rein?
Frage am Rande: Wie machen sich eure Vierbeiner bei der hohen Ladekante? Meiner ist sich momentan einen Kombi mit Gewindefahrwerk gewohnt... ;-)
Zu der Ladekante
Such mal bei youtube nach "Hunderampe selber bauen"
Da hat jemand eine ausziehleiter umgebaut
Ich habe es zuhause selber gemacht und es ging ganz einfach
Kosten Aufwand war Ca. 80€
Jetzt muss ich leider noch 2 Wochen auf den BiTu Tiger warten
Mfgsammy
Ich überlege auch, wo ich meinen Hund am Besten unterbringe.
Beim Kofferraum habe ich Bedenken. Einerseits ist die Ladekannte
recht hoch, aber mehr "Angst" habe ich bezüglich der geringen Knautschzone.
Da ich selten die Rückbank benötige, möchte ich die Box auf die 2\3 Rückbank
stellen. Dann kann immer noch eine 3.person mitfahren und ich glaube das
es auch sicherer ist. Eingestiegen wird über die Seitentür, welche deutlich niedriger
ist als die Ladekannte. Hab einen Lapi und brauche min eine 84x65x70 (L,B,H).
Das solle sich gut ausgehen. Die Box sollte zwischen den Rücklehnen gut stabilisiert sein,
zusätzlich möchte ich sie an den Kindersitzbefestigungen fixieren.
Grüße
Grawu
Hallo,
ich habe zwei Hunde. Einer 29cm (ca.6kg) der andere 39cm (ca.10kg) Schulterhöhe.
Beide fahren in meinen PKWs auf der Rücksitzbank mit.
Habe in jedem eine wannenartige Doctor Bark 2-Sitz Autodecke für die Rückbank.
Wir sind zufrieden und die Hunde haben sich noch nicht beschwert.
MfG
So schaut's bei meinem Hund aus:
Was ein schönes Tier, wow.
Zitat:
@Stigger2 schrieb am 24. April 2017 um 21:04:20 Uhr:
Was ist das genau für eine Box ???
Ist der ladenden oben oder unten ??
Mfgsammy
Zitat:
@Stigger2 schrieb am 24. Apr. 2017 um 21:4:20 Uhr:
Ist das ein schöner Hund! Wenn ich in Rente gehe, will ich auch einen! Ich wünsche Euch alles Gute!
Beste Grüße, Flo.
Zitat:
@mfgsammy schrieb am 24. April 2017 um 21:46:35 Uhr:
Zitat:
@Stigger2 schrieb am 24. April 2017 um 21:04:20 Uhr:
So schaut's bei meinem Hund aus:Was ist das genau für eine Box ???
Ist der ladenden oben oder unten ??Mfgsammy
Ist eine 4Pets Proline Condor M Box, passt perfekt wenn die Rücksitzbank etwas vor gestellt wurde. Ladeboden ist glaub in der oberen Stellung....
Die super-duper-Lösung gibt es ja schon, zumindest als Studie:
Mal sehen, was die Zukunft so bringt.🙂
Zum Glück habe ich nur eine Schildkröte....😁
Gruß
electroman
Zitat:
@Malta11 schrieb am 24. April 2017 um 21:17:05 Uhr:
Was ein schönes Tier, wow.
dito!