ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Hund im Tiguan?

Hund im Tiguan?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. November 2016 um 16:23

Hat jemand von euch einen Hund der im Kofferraum mitfährt?

Wir haben einen Labrador und ich habe über das Metallgitter von VW und das von kleinmetall erhältliche passende Trenngitter nachgedacht. Bei dem kleinen Kofferraum bleibt dann wohl aber eh nicht viel übrig zum trennen.

Falls jemand ein solches oder ähnliches Set-Up hat würde ich mich über Bilder freuen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marvin353 schrieb am 11. Dezember 2016 um 09:26:45 Uhr:

Habt ihr vielleicht Bilder wie das aussieht mit dem tiefergelegtem Ladeboden? Wir haben auch einen Berner Sennenhund und suchen jetzt langsam aber sich nach einem neuen KFZ, da unser Lupo ausgesorgt hat.

Hallo,

Hier ein paar Bilder mit tiefem Ladeboden, dem originalen Trenngitter und der Sitzbank ein paar cm nach vorne geschoben. Mit und ohne Sennenhund :D

Die Fleckenteppiche sind nicht schick aber bei den nassen Pfoten in dieser Jahreszeit zweckmässig (darunter befindet sich noch eine Gummimatte).

Unsere beiden Sennenhunde finden auch bei weiteren Ausflügen gemütlich Platz und wollen gleich mitfahren sobald der Kofferraum aufgeht :-).

+1
76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hat jemand schon eine passende Alu-Transportbox für Hunde passend für den neuen Tiguan 2 gekauft und welche Box passt von der Größe in den "Tiger"?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hundetransportbox für Tiguan 2' überführt.]

Die Größenverhältnisse des Tiguankofferraums lassen sich aus den Datenblättern entnehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hundetransportbox für Tiguan 2' überführt.]

Zitat:

@Tiger1302 schrieb am 20. Oktober 2016 um 14:30:12 Uhr:

Die Größenverhältnisse des Tiguankofferraums lassen sich aus den Datenblättern entnehmen.

Das mit den Maßen ist klar...habe auch meinen "Tiger" schon auf dem Hof stehen...aber es gibt so viele unterschiedliche Tansportboxen, und leider passen die wenigsten Boxen in den Kofferraum. Daher dachte ich, das es schon jemanden gibt, der eine passende Box gefunden hat.

Leider ist auch die Suche per Internet nicht sehr ergiebig.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hundetransportbox für Tiguan 2' überführt.]

Ich habe, aus meinem alten Q5, die 4Pets Proline Eagle M Box jetzt im Tiguan.

Wenn man die Rücksitzbank etwas vor macht passt die Box sehr gut auch in den Tiguan.

Mein Deutscher Schäferhund fährt gerne in ihr mit.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hundetransportbox für Tiguan 2' überführt.]

Hier noch ein Bild:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hundetransportbox für Tiguan 2' überführt.]

Tiguan-3-3819004840283941101

Die Milan L kannst Du nicht rein machen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hundetransportbox für Tiguan 2' überführt.]

am 21. Oktober 2016 um 7:19

Zitat:

@Balu2009 schrieb am 20. Oktober 2016 um 15:05:07 Uhr:

Zitat:

@Tiger1302 schrieb am 20. Oktober 2016 um 14:30:12 Uhr:

Die Größenverhältnisse des Tiguankofferraums lassen sich aus den Datenblättern entnehmen.

Das mit den Maßen ist klar...habe auch meinen "Tiger" schon auf dem Hof stehen...aber es gibt so viele unterschiedliche Tansportboxen, und leider passen die wenigsten Boxen in den Kofferraum. Daher dachte ich, das es schon jemanden gibt, der eine passende Box gefunden hat.

Leider ist auch die Suche per Internet nicht sehr ergiebig.

Sorry, dann habe ich die Frage falsch verstanden...

Viel Erfolg bei der Suche, da gibt es ja bestimmt tausend Möglichkeiten...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hundetransportbox für Tiguan 2' überführt.]

Zitat:

@Stigger2 schrieb am 20. Oktober 2016 um 23:13:27 Uhr:

Ich habe, aus meinem alten Q5, die 4Pets Proline Eagle M Box jetzt im Tiguan.

Wenn man die Rücksitzbank etwas vor macht passt die Box sehr gut auch in den Tiguan.

Mein Deutscher Schäferhund fährt gerne in ihr mit.....

Ups, ist glaub doch die 4Pets Proline Condor M Box, ist nämlich breiter als die Eagle M....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hundetransportbox für Tiguan 2' überführt.]

Tiguan-blenden-76-mm-5670112327554806015

Zitat:

Ups, ist glaub doch die 4Pets Proline Condor M Box, ist nämlich breiter als die Eagle M....

Kannst Du vielleicht mal ein Bild von der Rückbank machen, bzw. vom Knieraum, daß man beurteilen kann wie weit die Bank nach vorne muß ?

Meinst Du es ginge noch die Eagle L oder Condor L rein ? Die sind nochmal 10 cm länger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hundetransportbox für Tiguan 2' überführt.]

am 27. Oktober 2016 um 21:30

Hallo

Schaue mal Schmidt Boxen sind passgenau aber nicht billig.

Realisto

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hundetransportbox für Tiguan 2' überführt.]

Themenstarteram 7. November 2016 um 17:03

Hi! Vielen Dank für den Verweis. Den Beitrag kenne ich schon. Hier geht es speziell um Lösungen für den Transport von Hunden.

Mein Labbi fährt ohne Trenngitter. Kopfstützen ganz nach oben, da passt der Dicke nicht mal mit dem Kopf durch. Reisegepäck wird auf dem Rücksitz festgeschnallt. Bei umgelegter Rückbank kommt dann das Trennnetz zum Einsatz.

Ich würde immer wieder zu einer Hundetransportbox greifen.....

-Man hat viel weniger Dreck und Feuchtigkeit im Auto.

-Wenn man den Kofferraum mal so braucht, ist die Box auch schnell aus dem Auto gehoben.

-Größter Vorteil im Sommer: Man kann den Hund auch mal mit geöffneter Heckklappe im Auto lassen ohne das es ihm zu warm wird, ist mit einem Trenngitter nicht möglich....

Hier auch was dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...ortbox-fuer-tiguan-2-t5841280.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen