1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hülse Lenksäule abziehen

Hülse Lenksäule abziehen

VW Passat 35i/3A

Hallo,

ein Abzieher musste bereits schon daran glauben, war allerdings kein Markenteil. Welche Abzieher verwendet VW für soetwas? Diese Hülse sitzt sowas von bombenfest. Was hat denn diese Hülse überhaupt für eine Teilenummer?

47 Antworten

Ohne den Kragen um die Lenkstange geht das nicht, oder?

Bei mir zumindest nicht. Brauche erstmal einen neuen Abzieher 😁

Zitat:

Original geschrieben von highwayheizer

Bei mir zumindest nicht. Brauche erstmal einen neuen Abzieher 😁

@highwayheizer...Google mal Paschke Profitec...dann Linke Seite "Katalog Deutsch" als PDF Laden...dort auf Seite 8 ist der von mir empfohlene Lenkhülsen-Abzieher unter der Nr. 34 200 302 abgebildet.

Diesen habe ich selbst auch....🙂

also paschke  macht gute abzieher  in der tat  aber es dürfte   definitiv unsinniger weise den preisrahmen sprengen um ein paar mal  sowas zu machen . also  muss mann mit dem klammerbeutel gepudert sein als hobbyschrauber .

ein mittelpreisiger  dreiarm  von hazet gedore oder selbst KS tools  ist volkommen ausreichend  für  den  kack . und  er ist auch vielseitig weiterverwendbar

kauf es bei uns 😁

www.tbs-aachen.de/Suche/Abzieher.htm?VL=Abzieher

ansonsten wirklich zur VW  werke    die jungs in der werkstatt helfen ab und zu gerne mit  ner  mittleren spende in die kaffekasse    mit spezialwerkzeug aus    das tool wird auch nicht mehr  ständig gebraucht

also wenn ich nix passendes hab  gehe ich immer   als erstes  mal zu meinem VW zentrum  die helfen mir gerne

Ähnliche Themen

@ George: Hast du auch einen Link zum Kauf mit Preis?

Glaubst du nicht, dass >= 300€ etwas übezogen sind für ein so simples Wekzeug und einem einmaligen Gebrauch? Wir sind, bis auf einige Außnahmen, Hobbyschauber. Vergiss das bitte nicht... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

@ George: Hast du auch einen Link zum Kauf mit Preis?

Glaubst du nicht, dass >= 300€ etwas übezogen sind für ein so simples Wekzeug und einem einmaligen Gebrauch? Wir sind, bis auf einige Außnahmen, Hobbyschauber. Vergiss das bitte nicht... 😉

Hab den TE so verstanden das er was ordentliches sucht...das hab ich ihm empfohlen...Preis kann man ja mal Tel. nachfragen....kann auch sein das ich damals 300 DM bezahlt hab...🙂

...ach ja @Dave1989...(1989 hatte ich schon den 3ten PA Va 35i mit PF +black) meine Deviese lautet nach wie vor....Was billiges ist mir viel zu Teuer, und das kann ich mir nicht leisten...😛

Für mich, als Hobby-Schrauber, immer noch zuviel. Man kann es halt nur für diese eine Anwendung nehmen. Daher finde ich es vielleicht auch zugleich unbrauchbar.

Mein empfinden. Hab es halt noch nie gemacht. Hat aber mit meinem Abzieher bei jemand anderem (RedDragon220) schon funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...ach ja @Dave1989...(1989 hatte ich schon den 3ten PA Va 35i mit PF +black) meine Deviese lautet nach wie vor....

Ganz schöner Verschleiss in 2 Jahren! 😰😰😰

Zitat:

Was billiges ist mir viel zu Teuer, und das kann ich mir nicht leisten...😛

Warum fährst du dann so nen Hundefänger? 😛😁😁😁😁😁

ich hab bei mir nen Maulschlüssel unter die Hülse gehalten und dann mit nem Standard 2 Arm Abzieher die Hülsle runter gezogen. War ne ziemliche fummelei alles gleichzeitig fest zu halten. Zu zweit geht das sicher besser.

Zitat:

Hab den TE so verstanden das er was ordentliches sucht...das hab ich ihm empfohlen...Preis kann man ja mal Tel. nachfragen....kann auch sein das ich damals 300 DM bezahlt hab...🙂

...ach ja @Dave1989...(1989 hatte ich schon den 3ten PA Va 35i mit PF +black) meine Deviese lautet nach wie vor....Was billiges ist mir viel zu Teuer, und das kann ich mir nicht leisten...😛

es geht nicht um billig  sondern   den "Preis wert" = preiswert  hazet ist allemal preiswert

macht nicht recht Sinn , der abzieher  der nur wirklich sinnvoll fürs  Hülsen abziehen zu gebrauchen ist    teurer ist  als der wert des Fahrzeuges oder  das bringt nur einer der des Wahnsinns kesse Beute ist oder  einfach es kommerziell nutzen will  um Kunden zu bedienen 😁

schorsch  wir verstehen schon das du uns   zeigen willst welch schönes Spielzeug du hast und bei dir macht das  auch Sinn  wenn du den ein oder anderen  abziehen willst  aber gerade dann  macht es sinn eine lösung mit Tausch Gesenken zu  holen 

ich habe aus geheimer Quelle gehört  es soll auch andere KFZ  geben . weiß aber nicht ob das stimmt
aber gerade dann ist mir das teuerste gerade gut genug 

mal ein Preis  beispiel : pascke profitec muss jetzt auch schon selber eigenhändig  bei ebay verkaufen 😁
ne nur scherz  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

in dieser preisklasse liegen sie halt  sind nun mal  gute feinste mechanische Handarbeit aus besten Zutaten  handgeschnitzt

da reicht auch so was  http://www.tbs-shop24.de/.../Lenkrad-H%C3%BClsen-Abzieher-VW.html?...

und für den schmalen taler  das hier  und normalo 2 arm

www.sdi-shop.de/product_info.php?products_id=2

habe  aber vorhin mal nachgefragt    bei der werkstatt    10 ner   würde es kosten den auszuleihen  bei fremden   natürlich  eventuell Pfand   um den den Jungs bei VW  zu entreißen

aber mal ehrlich  bei mir hat bis dato  schon immer   einfach  ein Maul schlüssel und  nen stinknormaler  guter abzieher gereicht

Also das Thema hat sich erledigt. Die Hülse ist ab. Ein Bekannter hatte zufällig genau diesen schwarzen Abzieher den hanspassat genannt hat.

Also ich hatte auch solche probleme.Letztendlich hab ich die Hülse nicht runter bekommen und hab mir ne Lenksäule höhen verstellbar für 20 € gekauft.Und bei der andere Lenksäule geht Komischerweise die Hülse ohne Probleme runter.

Das ist natürlich auch eine Lösung, und preiswerter als ein Abzieher. Aber ist das Zufall oder hast Du extra nach einer Lenksäule mit einer leichtgängigen Hülse gesucht?

der Originale liegt nicht bei 300 Euro. Der ist bereits für 100 zu bekommen, nagelneu. Bei Bedarf sende ich ein Bild mit Artikelnumemr und Lieferant.

Gruß Wester

Deine Antwort