Hülse Lenksäule abziehen
Hallo,
ein Abzieher musste bereits schon daran glauben, war allerdings kein Markenteil. Welche Abzieher verwendet VW für soetwas? Diese Hülse sitzt sowas von bombenfest. Was hat denn diese Hülse überhaupt für eine Teilenummer?
47 Antworten
mal rein zur info
der günstigste Lieferant ist dieser und hat fast alle VAG spezialwerkzeuge wenn sie denn lieferbar wären 🙄 geht doch garnicht steht bei fast allem momentan nicht kaufbar 🙄
www.xxl-automotive.de/Original-VAG-Werkzeuge/
habe aber gehört das auch VW soviele davon hat das sie es auch verkaufen 😁
Wahnsinn! Der Kunstoffabzieher für die Kerzenstecker vom VR, das Ding an der Haltestange der Motorhaube, das aussieht wie ein Griff, kostet bei VW 23,27 € incl. MWSt, und jetzt zeigst Du mir das!
das weiß mann das mann den ori hazett abzieher kauft für die Vr6 kezenstecker 😁
geil ist das ich jetzt weiß das hunderte nun 83 seiten VAG werkzeug durchsuchen deswegen nochmal damit es noch mehr werden 😁
http://www.xxl-automotive.de/Original-VAG-Werkzeuge/
😁😁 sucht mal schön die neugier wird euer Verderben
Aber der aus dem Link tut es sicher auch, und sicher besser als das preisgleiche Plastikröhrchen. 😁
Ähnliche Themen
genau der ist es, da bestellt mein VAG Händler. Also von daher kann ich mich nicht beschweren. Bislang auch alles lieferbar, als Privatperson kann ich dir das nicht sagen, aber dann zahle ich mehr, deswegen gehe ich den anderen Weg 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
Das ist natürlich auch eine Lösung, und preiswerter als ein Abzieher. Aber ist das Zufall oder hast Du extra nach einer Lenksäule mit einer leichtgängigen Hülse gesucht?
na was heißt zufall.Die Lenksäule wurde mit Hülse verkauft.Und da kein Lenkrad dabei war,kam das für mich wie gerufen.Neue Säule rein und damit hatte sich die sache für mich erledigt.
Meine Philosophie dazu ist: guts Werkzeug ist nur durch besseres Werkzeug zu ersetzen und man kann nicht genug davon haben, gibt ja für alles ein Extrateil aber Teile, die man in 5 Jahren ein mal brauch, da hab ich en Problem mit dafür 300 Euronen auszugeben.
Ich bin mit nem Einwurf für die Kaffeekasse zur VW Werkstatt und hab mir das Teil geliehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das es einen 3 Arm Abzieher gibt, der das so einfach und stressfrei abzieht, wie der von der VW Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Tropen_Toni
na was heißt zufall.Die Lenksäule wurde mit Hülse verkauft.Und da kein Lenkrad dabei war,kam das für mich wie gerufen.Neue Säule rein und damit hatte sich die sache für mich erledigt.Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
Das ist natürlich auch eine Lösung, und preiswerter als ein Abzieher. Aber ist das Zufall oder hast Du extra nach einer Lenksäule mit einer leichtgängigen Hülse gesucht?
habe letztens eione alte Lenksäule bei ebay verkauft. Warst du das zufällig 😁
wen der abzieher das zeitliche segnet gibts noch andere wege...
1) mit einem drehmel die hülse seitlich einsägen. hat den vorteil das es weniger dreck in sachen "funkenflug" macht. durch die wärme und das fehlende fleisch gibt das ding in der regel nach bevor man auf die verzahnung kommt.
2) mit einer flex seitlich 2 flächen hinflexen. hier gilt auch eher das prinzip "wärme und verlust des futters". aber der funkenflug ist nicht zu verarachten. deshalb "bedingt" tauglich.
in beiden fällen ist natürlich die hülse fratze. diese gibts für 9€ bei vw noch immer neu zu kaufen. ach ja zum thema "warm machen"....wen man schon mit nem fön das ganze warm macht....spannt den abzieher vor und macht DANN das ding warm. durch den zug fliegt das ding dann auch auf. wen mans nur warm macht und dann versucht es rauszuziehen kanns durchaus mal nix bringen. sobald daber zug auf der sache ist siehts anders aus.
oder die eddi controletti methode die er im Busch gelernt hat 😁 der schmerzbefreite aus dem g2 zweig
http://eddi-controletti.de/?page_id=288
ein fäustel als wiederlager auf die lenkwelle 4 große Schraubzwingen (nein nicht die vom Baumarkt ) eine gripzannge hinter der Zwischenhülse und 2 ladyhämmerchen an der seite als druckstücke
geht auch 😁😁😁😁
einfach keinen Schrott den dreierpack abzieher für fünfeurofuffzig vom Grabbeltisch kaufen
Danke Eric, hab ich auch schon zig mal gesehen, aber bis dato den Link für diesen Thread nicht wiedergefunden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Künne
habe letztens eione alte Lenksäule bei ebay verkauft. Warst du das zufällig 😁Zitat:
Original geschrieben von Tropen_Toni
na was heißt zufall.Die Lenksäule wurde mit Hülse verkauft.Und da kein Lenkrad dabei war,kam das für mich wie gerufen.Neue Säule rein und damit hatte sich die sache für mich erledigt.
Nein ich glaube nicht.Denn ich habe sie vorriges Jahr Juli gewechselt.
Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann mit einer kleinen Flex die Hülse aufgelext, (vorsichtig arbeiten) ist nicht anderst gegangen, dann habe ich sie abbekommen. Bei VW dann eine neue Hülse besorgt.
Das ist wohl nicht die feinste Arbeit, aber der Erfolg hat sich gelohnt.
Zitat:
1) mit einem drehmel die hülse seitlich einsägen. hat den vorteil das es weniger dreck in sachen "funkenflug" macht. durch die wärme und das fehlende fleisch gibt das ding in der regel nach bevor man auf die verzahnung kommt.
2) mit einer flex seitlich 2 flächen hinflexen. hier gilt auch eher das prinzip "wärme und verlust des futters". aber der funkenflug ist nicht zu verarachten. deshalb "bedingt" tauglich.
Hatten wir schon 😉
Ich sag da nur: Facom U.306 nebst Zubehör. Nicht billig aber universell.