Huawei P10 Mirrorlink mit VW
Hallo alle,
Auf Papier hat neuer Huawei Mirrorlink. Aber man liest ja einigen Problem, ohne Verbindung, VW erkennt das Gerät nicht
Hat inzwischen jemand Huawei mit Mirrorlink erfolgreich probiert.
Habe gerade ein P10 geordert. Theoretisch sollte P10 mit VW Mirrorlink funktionieren. Hat jemand praktische Erfahrung mit P10 und VW Mirrorlink?
Ich meine hier explizit Mirrorlink Bund nicht Auto Android.
VG
Peter
19 Antworten
Ich hab nur 2 Apps die von mirror link unterstützt werden, einen Wetterapp und so ein Spritspartrainer von VW, hab mich nie wirklich damit beschäftigt, ich wüsste nicht einmal was das alles kann, war halt im Auto drin als ich das gekauft habe... Android Auto läuft aber mit dem p20 auch, mit dem richtigen Kabel 😉 Erst hatte ich es mit einem aus dem Zubehör probiert, da wurde das Gerät nicht erkannt, mit dem originalen Kabel ging es sofort. Die Datenübertragung muß man am Handy natürlich auch freigeben sonst läuft gar nix...
Hallo leute.
Ich Krieg das einfach nicht hin. Kann mir jemand helfen und schrittweiße erklären wie das geht?
Hab mir endliche videos Angeschaut aber leider nichts.
Hab ein Golf Gti 2019'er Baujahr und ein Huawei p20 Pro.
Habs schon mit Andoit auto app versucht und LG Mirror drive app. Mit der LG mirror app kommt für 1 sek ca das bild vom handy display wo ich das inhallt meines Handy sehe, aber sofort verschwindet es auch wieder.
Ich schau mir die videos an wie die leute ( youtube, whattsapp etc) auf Ihren Appconnect Radio verwenden. Möchte es auch gerne Haben und Bitte um eine Ausführliche schilderung.
LG eyb-78
Was willst du denn machen?
Geht Android Auto denn gar nicht oder nur das nicht was du wills?
MirrorLink gehen normalerweise auch nur zugelassene Apps. Mir ist kein Video oder Erfahrungsbericht bekannt wo man mit einem Huawei mit Android 9 Youtube über App Connect nutzen kann.
Ob das was im Video unter Android 8.1 ging auch mit Android 9 geht kann ich nicht sagen.
https://www.youtube.com/watch?v=_Dsr4ssq3a8
@insideman
Ich sehe auf dem videos wie leute youtube verwenden z. B
Die whattsapp funktion ist sichbar auf dem radio. Halt diese sachen.
Und noch ne frage. Am radio steht bilder, wie kann mann dies benutzen.?konnte dies auch nicht machen.
Im Grunde sieht mann halt sein inneres vom Handy aufm Radio.
Mfg