ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. VW Caddy 4 Lautsprecher hinten ohne Ton/Musik

VW Caddy 4 Lautsprecher hinten ohne Ton/Musik

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 5. August 2019 um 21:12

Hallo Caddy Freunde :)

 

Habe mir nen Caddy 4 BJ. 11/2015 zugelegt.. tolles Auto.

 

Habe das Auto erst 3 Wochen am Anfang gingen die hinteren Lautsprecher und ich konnte die Lautsprecher über Balance/ Fader schön steuern.

Seit heute kein Ton kein mux kommt hinten mehr raus auch im Navi kann ich nur rechts links steuern nix mehr vorne oder hinten mit der tollen Bildanzeige...

 

Gibt es da ne Sicherung? Wenn ja warum gehen dann die Lautsprecher vorne?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen..

Ähnliche Themen
65 Antworten

Es klingt irgendwie danach als wäre der Stecker hinten am Radio abgegangen. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Es wird sicher einen Quadlock Anschluss haben, der löst sich nicht von alleine. Hast du am Radio etwas geändert bzw. das Rado rausgeholt, so dass der Stecker für die hinteren Lautsprecher lose geworden ist? Oder ein Kabelbruch irgendwo im Amaturenbrett?

Deine Beschreibung, das kein Fader möglich ist, klingt jedenfalls irgendwie nach für das Radio nicht auffindbaren Lautsprechern, daher geht der Fader eben nicht.

Hast du mal die Lautsprecher gecheckt, vielleicht sind die ja kaputt gegangen?

Hast du mal eine andere Quelle ausprobiert?

Leider habe ich nur diese Vermutungen....

Noch zwei letzte Fragen: Es ging sicher vorher hinten? Also hinten sind ganz sicher Lautsprecher drin?

Themenstarteram 5. August 2019 um 22:07

Ja komisch ist das es ging... der Vorbesitzer hat den rechten Lautsprecher wegen seinen Hund ausgesteckt an den linken kam er nicht ran ich hab ihn nur wieder angesteckt und er ging... jetzt war ich 1 Woche weg starte das Auto und Sitz zufällig hinten und merke es geht nix mehr.. nur vorne die 4 Stück... hab auch schon versucht wieder ein und aus zu stecken am Lautsprecher... bring aber auch nix...

 

Können die so schnell kaputt gehen? Beide gleichzeitig?

 

Vielleicht sollte ich mal den Radio raus bauen und nach sehen ob sich was gelöst hat... kann ich mir fast nicht vorstellen aber wer weiß....

 

Ja klar hab extra nachgesehen hab ja den einen eingesteckt und auf gedreht :)

Ich würde mal ein Reset vom Radio versuchen;).

"Gerätereset durchführen indem der Ein/Aus-Taster für 20sek. gedrückt wird"

Themenstarteram 6. August 2019 um 7:29

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 5. August 2019 um 22:13:13 Uhr:

Ich würde mal ein Reset vom Radio versuchen;).

"Gerätereset durchführen indem der Ein/Aus-Taster für 20sek. gedrückt wird"

Guten Morgen habe ich gerade versucht geht leider nicht... :(

was ist es denn für ein Radio, Original oder Fremdmarke? Beim Originalen lässt sich vielleicht was aus dem Fehlerspeicher auslesen. Such Dir doch in dem Fall vielleicht hier mal einen der VCDS Spezialisten aus Deiner Nähe raus und nimm Kontakt mit ihm auf:

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

Themenstarteram 6. August 2019 um 7:51

Zitat:

@saddler-gid schrieb am 6. August 2019 um 07:37:06 Uhr:

was ist es denn für ein Radio, Original oder Fremdmarke? Beim Originalen lässt sich vielleicht was aus dem Fehlerspeicher auslesen. Such Dir doch in dem Fall vielleicht hier mal einen der VCDS Spezialisten aus Deiner Nähe raus und nimm Kontakt mit ihm auf:

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

Guten Morgen, Original VW Navigation nix umgebaut...

:(

Bild 1.jpg

Hast du ein anderes Radio was du zu Testzwecken anschließen kannst?

Ich könnte dir verschiedene Radios zum ausprobieren anbieten, wenn du in der Nähe bist.

Bitte pn

Das kann eigentlich nur ein Kontaktproblem sein. (Oder beide Lautsprecher kaputt-eher unwahrscheinlich)

Als erstes die hinteren Lautsprecher teseten.

1,5V Batterie (AAA) mit stück Kabel kurz dranhalten (+und-) und wieder lösen ....mehrmals.

Wenn es dann in den Lautsprechen knackt oder knistert sind sie nicht kaputt

Dann schauen ob sich hinten am Radio ein Stecker gelöst hat.

Einstellungssache Fader....etc ist es sicher nicht ?

Zitat:

@transarena schrieb am 6. August 2019 um 07:55:20 Uhr:

Das kann eigentlich nur ein Kontaktproblem sein. (Oder beide Lautsprecher kaputt-eher unwahrscheinlich)

Ich bin mir da nicht sicher, also straft mich bitte nicht Lügen, aber ich traue VW mitlerweile zu, dass selbst simple Lautsprecher über ein Steuergerät verwaltet werden... :rolleyes:

Für mich klingt es schlicht nach einem defekten Radio.

Themenstarteram 6. August 2019 um 8:03

Zitat:

@transarena schrieb am 6. August 2019 um 07:55:20 Uhr:

Das kann eigentlich nur ein Kontaktproblem sein. (Oder beide Lautsprecher kaputt-eher unwahrscheinlich)

Als erstes die hinteren Lautsprecher teseten.

1,5V Batterie (AAA) mit stück Kabel kurz dranhalten (+und-) und wieder lösen ....mehrmals.

Wenn es dann in den Lautsprechen knackt oder knistert sind sie nicht kaputt

Dann schauen ob sich hinten am Radio ein Stecker gelöst hat.

Einstellungssache Fader....etc ist es sicher nicht ?

Das Problem ist ich kann den Fader (Kreuz) für hinten gar nicht mehr steuern er zeigt mir das gar nicht mehr an müsste so aussehen..

ich kann nur noch rechts links steuern..

 

(So wie auf den Bild sollte es aussehen) tut es aber nicht nur noch vorne rechts / links geht...

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@keek schrieb am 6. August 2019 um 07:59:32 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 6. August 2019 um 07:55:20 Uhr:

Das kann eigentlich nur ein Kontaktproblem sein. (Oder beide Lautsprecher kaputt-eher unwahrscheinlich)

Ich bin mir da nicht sicher, also straft mich bitte nicht Lügen, aber ich traue VW mitlerweile zu, dass selbst simple Lautsprecher über ein Steuergerät verwaltet werden... :rolleyes:

Nein, das ist Quatsch

Für mich klingt es schlicht nach einem defekten Radio.

Sicher nicht, das Radio hat nur eine Endstufe. Wenn rechts/links vorne funktioniert ist das Radio nicht defekt.Der Ton (vorne/hinten) wird doch nur mit den einstellungen (Fader) aufgeteilt.

------------------------------------------------------------------------------------------

Als erstes Teste mal die Lautsprecher hinten.

Wenn die heil sind, würde ich dann das Radio ausbauen (Komplett stromlos machen) und anschließend wieder einbauen.

Themenstarteram 6. August 2019 um 8:09

Wie baut man die Blende vorne weg? Ist die nur geklickt?

Zitat:

@Ivan_BMW schrieb am 6. August 2019 um 08:09:59 Uhr:

Wie baut man die Blende vorne weg? Ist die nur geklickt?

Ja.

https://www.youtube.com/watch?v=N-G7Tql9ny0

Aber als erstes die Lautsprecher testen, wie ich es beschrieben habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. VW Caddy 4 Lautsprecher hinten ohne Ton/Musik