Hotel in München

BMW 3er F30

Moin zusammen,

da hier einige bestimmt schon in der BMW Welt Ihr Schätzchen abgeholt haben könnt Ihr bestimmt Tipps für gute Hotels (bezahlbar) in München abgeben oder?

Wärer super wenn es zwischen Bahnhof und BMW Welt liegt aber noch zentral damit man Abends in der City bummeln kann.

Ich danke schon jetzt für eure Tipps.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

Guten Morgen :-)

ich möchte auch meinen Senf zu einer günstigen UND guten Übernachtung mitteilen.

In München gibt es ein Cityhostal der Wombats Gruppe. Preise für ein 2er Zimmer liegen bei 35 - 40 € pro Person und ein einfaches aber leckeres Frühstücksbuffet kann für 3,80 € gebucht werden. Ich war in selbigen in Wien für eine Woche und es war toll, sauber, nettes Personal und preislich unschlagbar 🙂 Vllt gefällt es dem einen oder anderen ja. Es befindet sich in der Senefelder Str. 1 Und JEDER ab 16+ kann dort schlafen.

Anbindungen in den öffentlichen Verkehr sind super und ein kleiner Stadtbummel ist ist durch die Bombenlage auch drin 🙂

Die Perfecte ergänzung zur Abholung eines 50.000 € autos :-)

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

@sPeterle schrieb am 24. November 2014 um 10:21:54 Uhr:

[...], die habe so ziemlich das beste ÖPNV Netz dass man sich vorstellen kann.

aber es gelingt wohl nur passionierten Vielfahrern oder beruflichen Eierköpfen hier auf Anhieb das richtige Ticket zu wählen 😛

naja mir als senior super ultra IT Infrastrukturberater sollte es gelingen am Audomaaten ein ticket heraus zu lassen ;-)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 24. November 2014 um 15:11:26 Uhr:

naja mir als senior super ultra IT Infrastrukturberater sollte es gelingen am Audomaaten ein ticket heraus zu lassen ;-)

ich wette eine virtuelle Kiste Bier dagegen, Deine Vorgehensweise wird zu logisch sein.

kauf einfach eine (Partner- ) Tageskarte für den Innenraum. das kostet zwar ggf. 5 EUR mehr, spart aber die grauen Haare

Um das erste Mal das richtige MVV-Ticket am Automaten in München zu wählen, braucht man locker 30 Minuten. Diese Ringe, diese Zonen: Das versteht man erst nach Jahren. Also so ging es mir. Und @softwarefriedl ist wohl auch begeistert.

Ähnliche Themen

ich fahre einfach nicht mehr öffentlich 😁

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 24. November 2014 um 17:44:12 Uhr:

ich fahre einfach nicht mehr öffentlich 😁

Das habe ich dann auch gemacht.

Zitat:

@F30328i schrieb am 24. November 2014 um 17:26:19 Uhr:

Um das erste Mal das richtige MVV-Ticket am Automaten in München zu wählen, braucht man locker 30 Minuten. Diese Ringe, diese Zonen: Das versteht man erst nach Jahren. Also so ging es mir. Und @softwarefriedl ist wohl auch begeistert.

Ist ein Intelligenztest für Zugereiste ;-)

Zitat:

@Black Coupe schrieb am 24. November 2014 um 08:09:23 Uhr:

So, nun sind auch die Unterlagen von der BMW Welt angekommen und ich habe mich auch über das U-Bahn-Netz informiert. Da wir erst spät anreisen und der Termin morgens recht früh ist, wird es nun wohl das Leonardo Royal. Das Hotel ist mir eigentlich zu groß, aber von der Autobahn wohl gut erreichbar, nah an der BMW Welt und mit der U3, die alle 10 Minuten fährt, ist man in 12 Minuten in der Innenstadt. Auf dem Weg dorthin könnte man auch noch einen Stopp in Schwabing machen und den dortigen Kunstmarkt anschauen. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich den von der BMW Welt genannten Preis auch wirklich bekomme.

Vielen Dank für die vielen Tipps bisher! Eine Frage habe ich nun noch an die Ortskundigen. Gibt es in der Nähe des Leonardo Royal ein nettes Restaurant, wo wir abends nach der Anreise (könnte 21:00 Uhr werden) noch etwas zu essen bekommen? Auch das Restaurant im Leonardo Royal ist mir eigentlich zu groß.

Das Leonardo Royal steht inmitten in einem nicht so schönen Industriegebiet bzw. Baustellen und ein nettes Lokal abends + fußläufig wäre mir nicht bekannt. Mit sehr wenigen Fahrminuten (ca. gut 5) ist man in Neuhausen / Nymphenburg / Gern, und hier findet man schon was Nettes. Z.B. netter Italiener Trattoria Kurfürst Maximilian (nicht nur Pizzen sondern auch hervorragende Küche) an der U Bahnhaltestelle Gern, Parkplätze idR in weniger als 200m verfügbar. Geht zur Not auch mit dem Taxi.

Das Leonardo Hotel schaut von außen und innen (kenne nur Lobby/Konferenzräume) aber ganz gut aus, übernachtet habe ich noch nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen für eine Nacht Stop Over zur BMW Welt.

Zitat:

die habe so ziemlich das beste ÖPNV Netz dass man sich vorstellen kann.

Ne, ganz sicher nicht! Es gibt zwei Dinge, warum das ÖPNV-Netz für eine solche Stadt bei der Größe sogar eher unterdurcschnittlich ist:

1) Ticketkauf: Anders als in anderen Städten bekommt man in der Bahn kein Ticket. Mir ist es schon ein paar Mal so ergangen, dass ich zum bzw. vom Flughafen zurück nach Hause gefahren bin. Und es gibt wenig Ticket-Automaten und dann funktionieren sie häufig nicht richtig.

2) Es gibt sehr häufig Wartungsarbeiten und Schienenersatzverkehr. Die Bahn-Röhren sind so gestaltet, dass es aufgrund von Arbeiten bzw. Störungen auch kurzfristig erhebliche Verspätungen gibt.

Ich finde es immer so bemerkenswert: Für viele Münchener ist München die schönste Stadt und alles perfekt. Wer genau hinschaut sieht, dass hier vieles krankt...

Positiv festzuhalten ist dagegen, dass die S-Bahn sehr weit fährt und damit ein riesiges Gebiet abdeckt und an München anbindet.

B

Zitat:

@afis schrieb am 25. November 2014 um 01:07:17 Uhr:

Zitat:

die habe so ziemlich das beste ÖPNV Netz dass man sich vorstellen kann.
Ne, ganz sicher nicht! Es gibt zwei Dinge, warum das ÖPNV-Netz für eine solche Stadt bei der Größe sogar eher unterdurcschnittlich ist:
1) Ticketkauf: Anders als in anderen Städten bekommt man in der Bahn kein Ticket. Mir ist es schon ein paar Mal so ergangen, dass ich zum bzw. vom Flughafen zurück nach Hause gefahren bin. Und es gibt wenig Ticket-Automaten und dann funktionieren sie häufig nicht richtig.
2) Es gibt sehr häufig Wartungsarbeiten und Schienenersatzverkehr. Die Bahn-Röhren sind so gestaltet, dass es aufgrund von Arbeiten bzw. Störungen auch kurzfristig erhebliche Verspätungen gibt.

Ich finde es immer so bemerkenswert: Für viele Münchener ist München die schönste Stadt und alles perfekt. Wer genau hinschaut sieht, dass hier vieles krankt...

Positiv festzuhalten ist dagegen, dass die S-Bahn sehr weit fährt und damit ein riesiges Gebiet abdeckt und an München anbindet.

Also das ich mir kein Ticket kaufen könnte, hätte ich noch nie.

Klar kannst du in der Bahn auch ein Ticket kaufen, Must dann halt nur die App nutzen. ;-)

Da man auf dem Bahnsteig schon ein Ticket besitzen muss, macht es wenig Sinn in der Bahn zu stempeln. / zu kaufen. Vor allen wird da der Abfahrt Bahnhof festgehalten.
Nur in der Straßenbahn und Bussen sind in den wägen die Sachen vorhanden.

Gretz

Als Tourist würde ich einfach die Tageskarte "München XXL" kaufen (und stempeln!)

Damit kann man nix falsch machen und auch spontan nach Herrsching oder Starnberg rausfahren, wenn einem danach ist, ohne sich um das Tarifsystem kümmern zu müssen.

Grüße!

Zitat:

@Handicap11 [url=http://www.motor-talk.de/.../hotel-in-muenchen-t4268378.html?...]schrieb am 24. November 2014 um 21:58:53 Uhr

Das Leonardo Royal steht inmitten in einem nicht so schönen Industriegebiet bzw. Baustellen und ein nettes Lokal abends + fußläufig wäre mir nicht bekannt. Mit sehr wenigen Fahrminuten (ca. gut 5) ist man in Neuhausen / Nymphenburg / Gern, und hier findet man schon was Nettes. Z.B. netter Italiener Trattoria Kurfürst Maximilian (nicht nur Pizzen sondern auch hervorragende Küche) an der U Bahnhaltestelle Gern, Parkplätze idR in weniger als 200m verfügbar. Geht zur Not auch mit dem Taxi.

Das Leonardo Hotel schaut von außen und innen (kenne nur Lobby/Konferenzräume) aber ganz gut aus, übernachtet habe ich noch nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen für eine Nacht Stop Over zur BMW Welt.

Zitat:

@Handicap11 schrieb am 24. November 2014 um 21:58:53 Uhr:

Zitat:

@Black Coupe schrieb am 24. November 2014 um 08:09:23 Uhr:

So, nun sind auch die Unterlagen von der BMW Welt angekommen und ich habe mich auch über das U-Bahn-Netz informiert. Da wir erst spät anreisen und der Termin morgens recht früh ist, wird es nun wohl das Leonardo Royal. Das Hotel ist mir eigentlich zu groß, aber von der Autobahn wohl gut erreichbar, nah an der BMW Welt und mit der U3, die alle 10 Minuten fährt, ist man in 12 Minuten in der Innenstadt. Auf dem Weg dorthin könnte man auch noch einen Stopp in Schwabing machen und den dortigen Kunstmarkt anschauen. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich den von der BMW Welt genannten Preis auch wirklich bekomme.

Vielen Dank für die vielen Tipps bisher! Eine Frage habe ich nun noch an die Ortskundigen. Gibt es in der Nähe des Leonardo Royal ein nettes Restaurant, wo wir abends nach der Anreise (könnte 21:00 Uhr werden) noch etwas zu essen bekommen? Auch das Restaurant im Leonardo Royal ist mir eigentlich zu groß.

Ich denke, deshalb ist es auch vergleichsweise günstig: groß, keine attraktive Umgebung, Baustellen .... Wer außer BMW Abholer sollten sich schon an einem Wochenende im Winter dafür interessieren.

Danke für den Tipp und die Hinweise. Bin gespannt, wo wir landen.

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 25. November 2014 um 09:57:59 Uhr:

Als Tourist würde ich einfach die Tageskarte "München XXL" kaufen (und stempeln!)

Damit kann man nix falsch machen und auch spontan nach Herrsching oder Starnberg rausfahren, wenn einem danach ist, ohne sich um das Tarifsystem kümmern zu müssen.

Grüße!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man die auch in einigen Hotels kaufen.

hier sind noch ein paar Hotels, die mit 'Abholer- Konditionen' beworben sind

http://www.bmw-welt.com/.../bmw_welt_hotelkarten.pdf?download=true

so haben das Excelsior, Marriott, ... bspw. einen TG Stellplatz reserviert 😛