Horrorvision in der Waschstraße: Runterfallen der Seitenscheibe
Als ich heute durch eine große vollautomatische Waschstraße in Düsseldorf fuhr hatte ich eine Vision, aber eine sehr unangenehme: Was währe wenn mich jetzt ausgerechnet der Golf IV Fehler der runterfallenden Seitenscheibe trifft ? Schaumige Bürsten die sich in den Innenraum schlängeln und Wasservontänen die nicht nur die Außenhaut reinigen, sondern auch den Innenraum und besonders MICH duschen. Und was würde sich ersteinmal für Aussenstehende für ein jammervolles Bild darbieten wenn ich nach solch einer Aktion am Ende der Waschstreaße rausgefahren käme, mit meinem Golf ;-) Begossener Pudel ist ja da wohl nichts gegen.
Ich sage nur eins dazu: Das währe der absolute Horrortrip !!
Jetzt mal im Ernst, ist das einem eigentlich schon passiert ?
58 Antworten
Da fällt mir der BMW meines Vaters ein. 😁
Bei dem ging nach der Vorwäsche in der Waschstraße der Kofferraum auf.
Das war...ein merkwürdiges Gefühl. Besonders weil seine und meine Arbeitssachen drin lagen. (Handy, iBook und wichtiger Papierkram)
Gebremst, gehupt... Gott sei dank stoppte dann die gesamte Anlage. Alles war nass aber nichts war kaputt. Seitdem überlege ich vor Waschstraßen intuitiv, was ich im Kofferraum habe und erwische mich dann selbst bei dem Gedanken. 😛
Meiner ist ja auch silber. Ist die pflegeleichteste Farbe überhaupt! Naja. Matschbraun ist vllt noch besser. 😁 Mein nächstes Auto wird aber rot, also ein uni-Lack. Hab mich schon mit den SB-Waschboxen angefreundet.
Zitat:
Original geschrieben von extasy
Mein Golf hatte nämlich bis her noch nicht diesen Defekt, er steht also sozusagen noch aus. Warte jeden Tag darauf.
🙂 Angst vorm Fenster Öffnen 😉
habe auch seit dem mir das passiert ist jedes Mal ein merkwürdiges Gefühl beim Betätigen der Fensterheber....
(warte noch auf Bescheid ob auf Kulanz geht...)
Meinem Onkel ist eine Scheibe runtergefallen, als er mit seinem Passat 1.8T durch die Waschanlage fuhr.
Riesen Sauerei ^^ Er hat auch noch hellgraue Velourssitze 😉
MFG Markus
Dann kenn ich jetzt wen, der nicht mehr ruhig schlafen kann. 🙄
(und ich meine nicht mich)
Ähnliche Themen
Keine Waschanlage dieser Welt macht mein Auto so sauber wie ich mit meinen Händen!
Das geht einfach nicht, ist Naturgesetz 😁
Jetzt letzten Dienstag hab ich wieder von Hand gewaschen. War aber das "mittlere Programm" 😉
Hat mit Zeugs auf und abbauen gute 3 Stunden gedauert und verbraucht hab ich dabei ungefähr 500 Liter Wasser, zusätzlich alle möglichen Formen von Reiniger.
Beim großen Programm wäre dann noch Innenraumreinigung und Politur bei gewesen.
Was jedenfalls keine Waschanlage dieser Welt kann ist z.b. der Teil der Fenster, der bei geschlossenen Fenstern in der Dichtung oben drin sitzt. Da gibts ja auch immer einen schönen Schmutzrand.
Hartnäckige Fliegenkacke bekommt man mit einer Waschanlage auch nicht runter. Da muss man schon mit Eiweißlöser intensiv bei.
Und ganz schlimm und super auffällig beim 4er nach der Waschanlage sind die Ecken links und rechts auf der Ladekante des Kofferraums.
Die bekommt man auch nur mit geöffneter Heckklappe sauber.
Denk ich länger drüber nach, dann fällt mir bestimmt noch mehr ein, was ich während einer Handwäsche alles selbstverständlich mach.
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Meinem Onkel ist eine Scheibe runtergefallen, als er mit seinem Passat 1.8T durch die Waschanlage fuhr.
Riesen Sauerei ^^ Er hat auch noch hellgraue Velourssitze 😉
MFG Markus
naja wenn dein opi das fenster aufmacht... denke nicht dass das bekannte G4 problem auch den passat betrifft...
kann dem nur zustimmen.
eine handwäsche ist jeder waschanlage überlegen. wenn man es ordentlich macht.
und auch lackschonender.
nehme einen kärcher mit rotierender bürste für die grossen flächen
und schwamm und eimer für ecken und kanten.
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
naja wenn dein opi das fenster aufmacht... denke nicht dass das bekannte G4 problem auch den passat betrifft...
Doch tut es, ist auch bekannt 😉
PS: Irgendwie ist deine Art zum kotzen ^^
MFG Markus
Zitat:
PS: Irgendwie ist deine Art zum kotzen
Dieser Meinung sind hier mehrere!
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Dieser Meinung sind hier mehrere!
Ist ja auch nur berechtigt 😉
MFG Markus
Zitat:
Eine Handwäsche wird immer lackschonender und gründlicher sein als jede Waschstraße
Ja da stimm ich dir zu!! Hab mit meinem neuen extrem viel Glück gehabt. Der Lack hat überhaupt keine Kratzer, noch nicht mal Haarlinienkratzer.
Werde auch nur noch per Hand mit Microfasertüchern waschen.
Und auch bei der besten Waschanlage sieht man früher oder Später feine Haarlinienkratzer.
Und Silberne Autos zerkratzen genau so wie Schwarze ... Es fällt nur nicht sofort auf
Zitat:
Ist ja auch nur berechtigt 😉
MFG Markus
hat er am fensterheber rumgespielt?
ok ich will nichts anzweifeln aber märchen gibts zu hauf, denn die wahrscheinlichkeit ohne betätigen des hebers genau in der waschstrasse den defekt zu haben ist 1/100000000000000.
aber möglich ist alles!
Wieso soll es nicht möglich sein?
Wenn der Halter schon angebrochen ist kann dieser durch den Druck der Bürsten schon brechen
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
hat er am fensterheber rumgespielt?
ok ich will nichts anzweifeln aber märchen gibts zu hauf, denn die wahrscheinlichkeit ohne betätigen des hebers genau in der waschstrasse den defekt zu haben ist 1/100000000000000.
aber möglich ist alles!
Mathematisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit überall gleich.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Wieso soll es nicht möglich sein?
Wenn der Halter schon angebrochen ist kann dieser durch den Druck der Bürsten schon brechen
Würde jetzt nicht schwören, aber glaube so war es auch.
Und kurz vor der Einfahrt der Waschanlage, muss ja das Fenster geöffnet werden, da man bezahlen muss.
MFG Markus