Horrorvision in der Waschstraße: Runterfallen der Seitenscheibe

VW Golf 4 (1J)

Als ich heute durch eine große vollautomatische Waschstraße in Düsseldorf fuhr hatte ich eine Vision, aber eine sehr unangenehme: Was währe wenn mich jetzt ausgerechnet der Golf IV Fehler der runterfallenden Seitenscheibe trifft ? Schaumige Bürsten die sich in den Innenraum schlängeln und Wasservontänen die nicht nur die Außenhaut reinigen, sondern auch den Innenraum und besonders MICH duschen. Und was würde sich ersteinmal für Aussenstehende für ein jammervolles Bild darbieten wenn ich nach solch einer Aktion am Ende der Waschstreaße rausgefahren käme, mit meinem Golf ;-) Begossener Pudel ist ja da wohl nichts gegen.

Ich sage nur eins dazu: Das währe der absolute Horrortrip !!

Jetzt mal im Ernst, ist das einem eigentlich schon passiert ?

58 Antworten

Unwahrscheinlich, denn in 99% aller Fälle passiert dieser Defekt beim Schliessvorgang des Fensters und dieser sollte ja schon vollendet sein beim Einfahren in die Waschstrasse.

Na das beruhigt mich ja ;-) Hoffendlich das Du recht :-)

Mein Golf hatte nämlich bis her noch nicht diesen Defekt, er steht also sozusagen noch aus. Warte jeden Tag darauf. Hoffendlich trifft er mich noch im Zeitraum der CarGarantie.

für jedes ereignis besteht eine gewisse wahrscheinlichkeit.
ich denke dass du intelligent genug bist um selber zu erkennen dass deine vision sehr weit hergeholt ist und nur aus einem reinen mitteilungsbedürfnis entstanden ist.

Na klar war es halt nur so ein Gedanke ;-), aber angesichts der Seitenscheibenproblematik ja wohl doch durchaus real.

Aber im Grunde amüsiere ich mich mehr über diese Vorstellung als das ich es ernsthaft befürchte. Lustig währe soein Anblick (für den Außenstehenden) aber schon. Gebt es zu :-)))

Ähnliche Themen

Die Handwäsche könnte dich ruhiger schlafen lassen.

Was ?? Mit nem 10 Liter Eimer um meinen schönen Golf ??? Undenkbar !! Da gehe ich doch lieber das Risiko einer Waschstraßendusche ein :-))))

Man kann den Eimer auch noch mal auffüllen.
Eine Handwäsche wird immer lackschonender und gründlicher sein als jede Waschstraße.

Na ich weiß nicht. Ganz abgesehen davon das man auch den Platz dafür haben muss (schattig mit nahem Wasseranschluß) haben doch Untersuchungen ergeben das diese modernen Waschstraßen mit Textilstreifen und ohne Bürsten der Handwäsche in Gründlichkeit und Schonung überlegen sind.

Die Waschanlage würd ich gerne sehen die gründlicher wäscht als meine Hände, speziell die Felgen.

Na gut, bei Alufelgen mag es das wohl hinkommen. Aber ich habe eh nur Stahfelgen mit Radbelnden. Da reicht die Waschstraßenreinigung völlig.

Und wirklich. Diese Superwaschstraße hier in Düsseldorf hat ein gute Preis/Leistungsverhältniss. Für 8 Euro wird der Wagen gut vorbehandelt und auch sehr gut gereinigt. Ich gahe natürlich danach noch mit nem Leder nachputzen.

Zitat:

Original geschrieben von extasy

Na ich weiß nicht. Ganz abgesehen davon das man auch den Platz dafür haben muss (schattig mit nahem Wasseranschluß) haben doch Untersuchungen ergeben das diese modernen Waschstraßen mit Textilstreifen und ohne Bürsten der Handwäsche in Gründlichkeit und Schonung überlegen sind.

Also wenn ich nicht gerade vor meiner Haustür wasche, fahre ich zu einer Waschbox. Da bekommst du für 50 Cent einen 10 Liter eimer mit lau-warmen Wasser gefüllt. Für eine gründlich Wäsche mußt du max. 1 Stunde einkalkulieren.

Das ergebnis kann man mit keiner Waschstraße vergleichen. Porentief rein. 😁

Die Waschstraße die du meinst (Mr Wash), gibt es auch in Essen.

naja ob man per handwäsche wirklich viel spart? der zeitaufwand ist doch deutlich höher, was auch in die kosten/nutzen-rechnung mit einbezogen werden muss. was könnte man nicht alles schönes machen in der zeit?
ist natürlich von jedem persönlich abhängig, aber mehr wie 1 mal im monat hab ich keine zeit für eine handwäsche.

Mir geht es nicht um die Kosten, sondern um das Ergebnis.

@vmax!pusher
Dein Auto ist silber. Schonmal ein schwarzes bzw. dunkelblaues Auto gehabt?

mein V6 war dunkelblau (perleffekt glaub ich). damals hatte ich noch mehr zeit am weekend und hab auch öfters per hand gewaschen. aber ich muss sagen die neuen waschstrassen sind schon gut, kann zumindest auf silber keine neuen kratzer erkennen.