Missgeschick in Waschstrasse; Antenne weg :(

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

Ich habe meinen Golf gestern in der Waschanlage gehabt. Der Wagen ist jetzt wieder blitzeblank sauber aber natürlich hab ich blöderweise die Antenne vergessen abzuschrauben und jetzt hats mir die abgefetzt. Leider hatte ich so ein festes starres Tuningteil drauf und weils nicht nachgegeben hat hat es mir die Antenne samt Gewinde aus dem Sockel gerissen 🙁

Wie kann man das jetzt wieder richten. Ich brauch mal diesen Sockel, was kostet der und wie geht der zu montieren? Kann mir das jemand von euch sagen, bzw Tips geben?

Gruss
Hansi

25 Antworten

hast du den normalen sockel, oder den großen mit gps empfang?

Ich hab den normalen.

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Ich hab den normalen.

hab mir grad die augen nochmal gebrieben, half aber nix, son sockel ohne antenne kostet 115€😰

der navi hätte 142€ gekostet bei vw

du musst den dachhimmel hinten absenken um hinzukommen

dann kauf dir doch gleich einen mit GPS!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

dann kauf dir doch gleich einen mit GPS!

der sockel mit gps is deutlich größer und "unschöner" siehe anhang

wenn er eh ein stylisches auto will, und kein gps braucht, so is der sockel nicht grad schön

Sonst schau doch einmal bei ebay.

Oder er nimmt so ne umgebaute GPS-Antenne vom 5er Golf, gibts auch bei ebay mit radioempfang nur ist der halt schlechter als original

Zitat:

Original geschrieben von danjan

du musst den dachhimmel hinten absenken um hinzukommen

dazu noch ein nachtrag:

http://danjan.kilu3.de/himmel.pdf

normal müsste es genügen die leiste abzumachen un das ganze sachte runterzudrücken, dann könnte das abschrauben des sockels klappen

Ok, danke euch mal schön.
Werd schaun ob ich in der Bucht sowas krieg, sonst muss ich mal bei einem Schlachter schaun oder doch neu kaufen. Einbau sollte mein Kumpel mit der Anleitung dann schon hinbekommen.

Mein teuerster und Aufwändigster Waschstrassenaufenthalt 😠

lg + Danke
Hansi

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Mein teuerster und Aufwändigster Waschstrassenaufenthalt 😠

lg + Danke
Hansi

dafür is dir das ne lehre😁

das vergisst du nicht nochmal.

wir habens mal vergessen, das war die original 41cm antenne, die ist recht flexibel, is nix passiert, der finger war aber dabei immer am NOT aus

Zitat:

Original geschrieben von danjan

dafür is dir das ne lehre😁
das vergisst du nicht nochmal.

wir habens mal vergessen, das war die original 41cm antenne, die ist recht flexibel, is nix passiert, der finger war aber dabei immer am NOT aus

So gesehen hast du Recht 😁

Naja, werd das nächste mal sicherlich besser aufpassen. Die Flexible hätte es bestimmt überlebt, da bin ich mir auch sicher.

Gruss

Ich find den GPS-Sockel wesentlich hübscher.

Ob der wohl kompatibel mit dem Antennenanschluss vom Medion PNA iss?

evtl kann man an die strippe nen passenden stecker anlöten.
könnte sein, is ja nur son dünnes käbelchen

Die Duplex-Antenne scheint bei Ebay für unter 10 Euro in gutem Zustand erhältlich zu sein.

So wie ich das verstanden habe, ist die für GPS und Radio. Radio dürfte direkt passen denke ich mal, GPS wäre zu probieren.

Mein alter Antennensockel ist eh rissig ohne Ende, da wärs das Experiment wert 😉

Deine Antwort