Honda,Integra vs BMW,328i

Honda S 2000 AP1

hi ,

also eines dieser beiden autos will ich mir nach meiner ausbildung leisten können,sagt mal ihr was so denkt,aber bitte kein streit wieder anfangen das "vs" ist nicht nur auf rennen bezogen sondern das auto insgesamt.

Honda Integra Type-R

hubraum: 1797
kw/ps : 140 (190)
zylinder : 4
0-100: 6,7 sec.
v/max: 234
verbrauch: 8,8 l superplus

BMW (e36) 328i

hubraum: 2793
kw/ps : 142 (193)
zylinder : 6
0-100: 7,3 sec.
v/max: 236
verbrauch: 8,5 l super

welches dieser wagen würdet ihr nehmen mal objektiv betrachtet.

mfg

133 Antworten

Hi,

ich fahre gerade einen 323ti Compact mit 170PS da mein Del Sol in der Werkstatt ist. Vieleicht bin ich vorüber gehend nicht ganz zurechnungs fähig was meine Meinung anbelangt (war gerade den S2000 ausgebig probe fahren)😁 aber ich vermisse den Del Sol und die eigenschaften von Honda Motoren.

Der BMW hat klar seine vorzüge wie Laufruhe usw.

Mir persönlich macht es aber ein risen spaß mit einer drehorgel zu fahren.
Aber das alles mußt du für dich selbst heraus finden was dir mehr am Herzen liegt.
Die beiden Autos sind wie es meine vorredner schon sagten nicht vergleichbar.

Aber noch etwas wenn es hier um innenraum geht wer behauptet im Honda sei es hässlich der saß noch nie im E36.😛

Ist denke ich aber auch alles geschmacks sache!

Ich kann nur soviel sagen nächsten sommer bin ich im S2000 unterwegs! 😁

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

,sieht richtig schick aus nur noch etwas tiefer 😉

Hab ich auch dran gedacht, kann ich aber nicht empfehlen. Bin schon in mancher Situation froh gewesen, dass er noch orig. ist. Z.B. Tür volle Kiste aufstoßen und feststellen, dass sie gerade mit 1,5cm Abstand über die Bordsteinkante geglitten ist. Bin auch mal vorne mit der Unterkante beim einparken aufgesetzt, weil der Bordstein doch ein Stück höher war als normal (hab sonst immer 2 cm Platz), etc....

jo das kenn ich mein tigra hat vorne auch grade mal 5cm bodenfreit ist schon nervig ab und zu aber schick sieht es trotzdem aus😉

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

die Aussicht auf ein problemloses Autoleben

Das must du mir mal noch mal erklären wie das gemeint ist!

Der Honda Integra ist eine sehr schöne Fahrmaschine.In den Tests in Zeitschriften sowie im Fernsehen wurden die Fahreigenschaften stets sehr gelobt.Negativ war meist der Fahrkomfort sowie die Geräuschkulisse.Sieht auch von der Optik sehr ansprechend aus.Der BMW dagegen ist halt auf sportlich komfortabel ausgerichtet mit sehr guten Fahrleistungen aber halt auch sehr viel teurer gemessen am Neupreis.

Ähnliche Themen

Wurde hier schon alles gesagt, ist ne Kopf oder ne Bauch Entscheidung. Kurz bevor ich den Kaufvertrag zu meinem CTR 30th unterschrieb stand ich da so im Ausstellungsraum und sah den neuen Accord Type-S. Plötzlich sagte mein Kopf:" Warum holst du dir so eine Kiste? Der Accord sieht besser aus, beschleunigt zwar auf 100 ne Sekunde langsamer, ist aber schon sehr gut ausgestattet und gerade mal 2000-3000 € teurer als ein CTR 30th, geräumig, komfortabel und trotzdem schnell." Ich war schon drauf und dran alles abzublasen bis mein Bauch sich mit seiner sehr eigenen Logik meldete:"Du willst Spaß, Emotion, Rennfeeling erleben? Dann hol dir den Type-R und sparst noch 'n paar Euronen für'n Burger oder auch zwei." Bisher hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht, aber so was will gut überlegt sein. Fahrleistungen zu vergleichen hilft gar nichts, die Autos sind einfach zu verschieden.
KOPF oder BAUCH?

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

die angaben die ich genommen haben sind vom werk ,naja aber trotzdem glaub ich nicht das der 328i es schneller schaft von 0-100,wobei ich sagne muss das 7,6 sec, keinesfalls langsam sind.
und wenn ich mal eines der beiden autos haben sollte,spielt für mich familie,und alltagstauglckeit keine rolle,man könnte jetzt natürlich sagen nimm den honda, aber jeder muss zugeben das son bmw was feines ist.aber wenn ich son paar gemacte ontegras sehe verschlägt es mir manchmal echt die sprache.

Die 0-100 machte er bei den meisten zeitungen mit 6,9s es gab aber auch eine exemplar was es in 6,7s schaftte die meisten waren aber bei 6,9s

ITR

Hi!

Bin nächstes jahr auch mit der ausbildung fertig und für mich steht fest, dass ich mir dann, soweit ich übernommen werde, einen itr kaufe.

zu deiner problematik, kommt drauf an was du willst wenn du ein auto haben möchtest um schnell gradeaus zu fahren würde ich den bmw bevorzugen der hat auch leistung satt und tuning is bei ihm wesentlich günstiger als beim itr, er ist halt in grosser stückzahl gebaut worden und is halt doch "nur" ne kompakte limo mit viel power!

der itr dagegen is ein echter renner, in sachen fahrverhalten und handling kann der bmw da mal gar nicht mithalten, wenn du auch mal gern auf ne rennstrecke fährst aufjedenfall den itr nehmen, schlecht beim itr ist das er superplus braucht, sehr hohe ersatzteilkosten, sehr teure versicherung und effektives saugertuning kann einen bei diesem wagen arm machen!

trotzdem is der geiler als der bmw!8)

mfg rio

@E36 KA

Zitat:

der BMW hällt länger

Wieso das denn??? Vielleicht weil Honda nach Toyota auf Platz 2 der Adac Pannenstatistik liegt und BMW irgendwo weiter unten?! LOL ... was´n Schwachsinn...

Zitat:

ausserdem gibt sind honds ersatzteile schwer zu bekommen, oder lieg ichda falsch

Ja! Es sei denn du findest zum Honda Händler gehen, Ersatzteil bestellen und 1-2 Tage warten schwer!

...auch Schwachsinn...

@X-TREMTIGRA

Wenn dir so Rice Schüsseln wie der auf deinem zweiten Bild gefallen, dann kauf dir lieber nen BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hm, ich weiß nicht, da ich kein Fan von den Hondateilen bin...dann doch lieber bmw, ist glaub ich auch eher angesehen, was fährst denn du? Nen Honda.
Würde mir nicht so viel sagen, wäre mir dann auch egal *g* Was fährst denn du? Nen BMW. Oho! Was denn für einen? ohh nene chicken 6 Zylinder!
NAja, tu lieber was für dei deutsche Wirtschaft...😉
Zudem ich wüßte bei uns in der nähe gar keinen Honda Händler...

Um etwas für die deutsche Wirtschaft zu tun müsste er sich einen Neuwagen kaufen, da das nicht der Fall ist macht es keinen Unterscheid ob Honda oder BMW.

Und wieso ist man mit einem BMW automatisch angesehener, meinst du das hängt nur vom Wagen ab?

Ich fahre selbst BMW, aber solche Aussagen finde ich peinlich.

Leute die versuchen sich über ihr Auto zu profilieren sind in meinen Augen Arm.

Achja und wer sagt schon "Oho" wenn man ihm erzählt das man einen E36 fährt, der mindestens 5 Jahre alt ist?

Zitat:

Original geschrieben von CRXpower

Das must du mir mal noch mal erklären wie das gemeint ist!

Hi CRXpower,

mit "Aussicht auf ein problemloses Autoleben" meinte Alf sicher wenig Defekte oder Mängel, und bei guter Pflege viele Kilometer. 😉

@ X-TREMTIGRA,

das die Wagen auf Bild 1 u. 3 RC-Modelle sind ist dir aber schon aufgefallen, oder? 😁
Achja und den auf Bild 2 mit BMW Front finde ich ziemlich bescheiden. *g*

mfg

Re: ITR

Zitat:

Original geschrieben von vtec-rio

zu deiner problematik, kommt drauf an was du willst wenn du ein auto haben möchtest um schnell gradeaus zu fahren würde ich den bmw bevorzugen der hat auch leistung satt und tuning is bei ihm wesentlich günstiger als beim itr, er ist halt in grosser stückzahl gebaut worden und is halt doch "nur" ne kompakte limo mit viel power!

der itr dagegen is ein echter renner, in sachen fahrverhalten und handling kann der bmw da mal gar nicht mithalten, wenn du auch mal gern auf ne rennstrecke fährst aufjedenfall den itr nehmen,

Auch wenn der ITR zweifellos sehr gut liegt für ein Auto mit Vorderradantrieb, ist der BMW weit davon entfernt nur geradeaus fahren zu können. Beim Integra müssen die Vorderräder Lenk- und Antriebskräfte übertragen, so dass er konstruktionsbedingt mit Leistungsuntersteuern zu kämpfen hat. Aus einem US Test:

200 ft. Skidpad (g's): 0.88
600 ft. Slalom (mph): 62.4

Zwar respektabel für einen Fronttriebler, aber nichts womit er den BMW abhängen könnte.

@ x-tremtigra

was den bmw betrifft:limo oder coupe?das coupe hat ne geilere form als der integra finde ich zumindest.
bei einem gebrauchten itr kannst mal davon ausgehen,das die kiste geheizt oder verheizt wurde,weil die besitzer durchaus jüngeren alters sind oder waren.beim bmw findest du eher ein 328 der durchaus von jemand älterem gefahren wurde,der sachte mit dem auto umging.
verarbeitung beider fahrzeuge ist für mich kein thema,da hat eindeutig der bmw die nase vorn.ich sehs an meinem ctr,verarbeitung von billigstem kunstoff,laute fahrgeräusche u.s.w.klar,der bmw ist sicher auch nicht vollkommen.die hondas machen aber trotzdem spass ,weil sie halt nicht an jeder hausecke stehn,im gegensatz zu den bmw´s.
zu den motoren,es gibt nichts schöneres als nen satten 6 zylinder unter der haube schnurren zu hören,einfach nur geil!!!honda baut auch gute motoren,sind halt reine laute drehorgeln...
da ich schon 2 sixpacks hatte,und mir auch wieder irgendwann einen kaufen werde,würde ich jeden bmw vor einem honda vorziehen.
kurzum:ich denke,das beide kisten gute autos sind,wobei bmw für mich die qualitativ besseren fahrzeuge baut.

@ othello
du sprichst mir aus der seele, wer soviel dünnsch....
schreibt, der hatte bestimmt noch nie n honda.
ich denke (auch wenn jetzt wieder alle rumplärren) der honda ist qualitativ besser, bmw hat nur n image (woher auch immer).
ich kenne leute (aus nem hondaforum), die den crx noch mit nem lader aufgeblasen haben und der block hat trotzdem fast 400tkm geschafft.
so eine frasendrescherei geht mir vielleicht aufn keks...

zum thema:

wenn du n männerauto willst itr, willste nen weichspüler kauf den bmw.

gruß
ed6

Zitat:

Original geschrieben von ed6

so eine frasendrescherei geht mir vielleicht aufn keks...

zum thema:

wenn du n männerauto willst itr, willste nen weichspüler kauf den bmw.

Nur eine Verständnisfrage... War das jetzt ein Beispiel für Phrasendrescherei oder deine Meinung?

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Nur eine Verständnisfrage... War das jetzt ein Beispiel für Phrasendrescherei oder deine Meinung?

Lasst doch den Scheiss! Das endet eh wieder in einer unsachlichen Anscheisserei...

Die Frage war 100% ernst gemeint. Kein Sarkasmus. Deswegen hab ich ja auch Verständnisfrage dazugeschrieben. Ich kann wirklich nirgends erkennen ob es seine Meinung ist. Anders kann ich's leider nicht formulieren. 😕

Deine Antwort