ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda,Integra vs BMW,328i

Honda,Integra vs BMW,328i

Themenstarteram 27. August 2003 um 9:35

hi ,

also eines dieser beiden autos will ich mir nach meiner ausbildung leisten können,sagt mal ihr was so denkt,aber bitte kein streit wieder anfangen das "vs" ist nicht nur auf rennen bezogen sondern das auto insgesamt.

Honda Integra Type-R

hubraum: 1797

kw/ps : 140 (190)

zylinder : 4

0-100: 6,7 sec.

v/max: 234

verbrauch: 8,8 l superplus

 

BMW (e36) 328i

hubraum: 2793

kw/ps : 142 (193)

zylinder : 6

0-100: 7,3 sec.

v/max: 236

verbrauch: 8,5 l super

 

welches dieser wagen würdet ihr nehmen mal objektiv betrachtet.

mfg

Ähnliche Themen
133 Antworten

Nimm den Honda! BMW geht schneller kaputt.. (Hatte selbst einen ACCORD Bj.90

Hallo, bist Du schon mal einen Integra gefahren???

Wenn ja, dann hättest du gar nicht an den BMW gedacht.

Es ist unbeschreiblich, wenn das Auto ab 6000 Umdrehungen noch mal richtig fett beschleunigt... Du kannst Gas bis 9000 Umdrehungen geben!!!!

Ich finde, dass Honda Integra das geilste Auto der Welt ist, und an Deiner Stelle würde ich ihn mir auch sofort kaufen.

Ist eh ganz einfach:

Willst du ein Auto auch mal zum Langsamfahren oder zum zu viertfahren, nehm den BMW, aber komm dann nicht auf die Idee den Integra auszuprobieren, es würde dir leid tun, wieder in den BMW zu steigen. Und dann sei drauf gefasst, das an fat jeder Straßenecke ein anderer BMW ähnlich wie Deiner steht.

Anders beim Integra, heir sind die Begegnungen dünn gesät. Ich seh wochenlang kein, und ich bin täglich auf der Autobahn. Das Tiel ist exklusiv, man sieht mehr CTR und S2000 als Integra, der ist so selten wie ein Ferrari, und wenn man mak einen sieht, ist der einem auch bekannt, aha... der mit dem XX-Kennzeichen.

ihr seit doch alle kaputt.... dieses ewige *bääh meiner is schneller*

man man man

hallo erstmal und just4info, ich hab nicht 9 seiten posts gelesen, sondern will einfach meine meinung zum thema abgeben.

zum ersten sind das 2 grundverschiedene autos, die verschiedene zwecke erfüllen sollen (mal von dem imagegedönze abgesehen).

der bmw ist da schon ein wenig besser ausgestattet und vom innenraum schon hübscher anzuschauen, als so nen honda, zumal in nem guten 328er ne menge an schnickschnack drinnen ist (den ich aber unbedingt wollte).

 

der honda ist da schon eher sportlich gehalten, vom optischen aber gut, vom innenraum und ausstattung eher spartanisch, für ein auto in der preisklasse, aber das will man ja auch garnicht.

was das finanzielle angeht muss man das ausrechnen, aber ich kann mir gut vorstellen das der bmw da billiger ist, weil die ersatztteile von honda ein schweinegeld kosten (bei unserem civic 75ps ganze 360 märker für nen geschissenen zahnriemenkit, für meinen passat kostet der 120mark).

vom spritverbrauch wird der honda besser ziehen, den 9l sind beim bmw absolut illusion, der honda wird das schon eher schaffen.

ich dneke auch das der bmw einfach angenehmer zu bewegen ist, den das drehmoment macht sich schon positiv bemerkbar vorallem in der stadt, wenn man einfach fahren kann ohne immer zu schalten, weil sich so nen motor durchaus net schon ab 1500 umdrehungen zu fahren ist (ohne ruckeln und leistungslöcher). der v-tec braucht halt drehzahl damit da was kommt und mir wird das auf dauer einfach zu nervig. auch auf der BAB beim überholen, wenn man im 5. oder 6. einfach von 120 hochbeschleunigen kann, ohne 2mal zu schalten, damit dem karren die luft net ausgeht.

zu den motoren kann ich net so viel sagen. bmw hat nen einfaches prinzip genommen, ne menge hubraum und 6zylinder. honda nimmt eben nen kleinen 1,8er mit 16ventilen und der v-tec techonologie. wobei man jetzt nciht sagen kann, das bmw deshalb den schlechteren motor gebaut hat. die hersteller holen das raus was sie wollen und nicht das was sie können. sie versuchen ein gutes kompromiss zwischen leistung und komfort, laufruhe, zuverlässigkeit zu finden. honda hat eben letzteres durch v-tec gemacht(die weniger dazu dient viel leistung aus nem kleinen motor zu holen, sondern dazu, einem kleinvolumigen leistungsstarken motor ein halbwegs vernümpftiges verhalten bei niedrigen drehzahlen zu geben).

ich persönlich würde den bmw nehmen, weil der einfach mehr alltagsauto ist, und wegen der leistungsentfalltung der motoren. da bekommt man einfach mehr für's geld.

@PEOPLES

1.)

Hättest du wenigstens die erste Seite dieses Threads gelesen, hättest du gesehen, dass dein Post völlig überflüssig ist.

2.)

9 Liter auf 100 Km sind auch bei ITR Illusion.

3.)

Nur weil der ITR bis 8.500 U/min dreht, heißt das nicht, dass er ruckelt, abkackt oder sich verschluckt wenn man bei 1.500 U/min aufs Gas tritt. Selbst bei Vollgas im 5. Gang bei Tempo 40 und ca. 1.000 U/min ruckelt da nichts.

MfG

1. wenn ich mir alles durchgelesen hätte, dann wären sicherlcih 80% beiträge überflüssig, aber das hier ist ein forum und jemand frägt und mehrere leute teilen hier ihre meinungen und erfahrungen mit.

2. das weis ich net, hab da keine erfahrungen, aber der g60 kommt auf der BAB auf nen guten durchschnittsverbrauch von 8-9liter und das bei 1,8l und nem knappen bar ladedruck (ca. 200ps).

3. mein mopped macht da auch keine props, auch wenn ich aprupt aufreisse, aber es kommt eben nichts, also nicht genug. das mopped braucht schon so 4000 touren, damit man was merkt und ab 7000 reden wir dann von beschleunigung. denke das ist damit sehr gut zu vergleichen.

hat einer von euch ne leistungskurve vom integra??

Zitat:

Selbst bei Vollgas im 5. Gang bei Tempo 40 und ca. 1.000 U/min ruckelt da nichts.

nanana, da hat jemand die rosarote integrabrille auf :D wo liegt den die leerlaufdrehzahl von dem motor??

@ Peoples:

Auch ein kleiner Tipp von mir am Rande:

erst lesen und

dann nachdenken

und dann posten!

Denn:

wenn du einfach deine meinung abgeben willst ohne vorher alles gelesen zu haben (hast du ja selbst geagt) dann musst du dir auch das gefallen lassen was danach gesagt wird.

Also in Zukunft lieber alles lesen oder gar nicht erst was dazuposten.Meine meinung!

Nicht böse sein...ist aber so.

MfG Chris

Zitat:

Original geschrieben von PEOPLES

1. wenn ich mir alles durchgelesen hätte, dann wären sicherlcih 80% beiträge überflüssig, aber das hier ist ein forum und jemand frägt und mehrere leute teilen hier ihre meinungen und erfahrungen mit.

2. das weis ich net, hab da keine erfahrungen, aber der g60 kommt auf der BAB auf nen guten durchschnittsverbrauch von 8-9liter und das bei 1,8l und nem knappen bar ladedruck (ca. 200ps).

3. mein mopped macht da auch keine props, auch wenn ich aprupt aufreisse, aber es kommt eben nichts, also nicht genug. das mopped braucht schon so 4000 touren, damit man was merkt und ab 7000 reden wir dann von beschleunigung. denke das ist damit sehr gut zu vergleichen.

hat einer von euch ne leistungskurve vom integra??

nanana, da hat jemand die rosarote integrabrille auf :D wo liegt den die leerlaufdrehzahl von dem motor??

"Rosarote Integrabrille" !? :D

Leerlaufdrehzahl kalt ca. 1800 und warm unter 1000, ich glaub 800

@chris: aber 9 seiten sind 2much und ich wollte trotztdem meinen senf loswerden. ist ja net so das ich einfach gespammt hätte.

@vspec: naja ich meinte damit eben, wenn man so ein auto fährt oder sich dafür begeistert, fällt die meinung natürlcih immer ein wenig subjektiv aus, aber das ist eben immer so. davor ist keiner von uns gefeiht.

ich finde denn integra auch ganz net, ist kein schlechtes auto und obwohl ich kein bmw-fan bin (im gegenteil) halte ich den für die deutschen alltagsbedingungen für besser.

würde ich im ami-land irgendwo in der pampa leben, würde ich auch so nen geilen pickup nehmen, aber hier in D nur überflüssig.

@PEOPLES

Selbstverständlich ist ein BMW für den Alltag besser geeignet. Der Integra ist ein Fun-Auto mit bedingter Alltagstauglichkeit.

Für den Stadtverkehr ungeeignet...

Habe hier: http://www.motor-talk.de/t191956/f23/s/thread.html auch die Vor - und Nachteile erläutert.

Und ja, man muss des öfteren mal schalten. Bring mich auch manchmal auf die Palme, aber wenn ich dann mal auf der Landstraße bin, weiß ich was ich an dem guten Stück habe :D :D :D

Mal VSpec zustimm!

: vspec: also das die 178nm erst bei 7300 anstehen ist schon krass, mein passat hat das maximale drehmoment bei 2500 umdrehungen (wobei man da ncihts spürt). ich denk das das nen super fun-gerät ist (event. vergleichbar mit den 600er supersportler, wenig hubram dicke leistung und der drehzahlmesser geht bis 16000) aber um tourenfahren eben zu anstrengend, da dann lieber was mit mehr hubraum und bischen drehmoment.

man muss ganz einfach wissen was man will, denn alles gibts net.

Wobei man beim Integra nicht vergessen darf, das 90% des max. Drehmoments schon bei 3000 rpm anliegen, dazu kommt das geringe Gewicht des Integras.

Er ist nicht allzu träge im Drehzahlkeller, wie man meinen könnte. Dieses wird aber immer wieder durch die exorbitante Leistungsabgabe im VTEC-Bereich verfälscht. Wenn man in den VTEC-Bereich kommt, scheint alles davorgewesene als lahm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen