Honda,Integra vs BMW,328i

Honda S 2000 AP1

hi ,

also eines dieser beiden autos will ich mir nach meiner ausbildung leisten können,sagt mal ihr was so denkt,aber bitte kein streit wieder anfangen das "vs" ist nicht nur auf rennen bezogen sondern das auto insgesamt.

Honda Integra Type-R

hubraum: 1797
kw/ps : 140 (190)
zylinder : 4
0-100: 6,7 sec.
v/max: 234
verbrauch: 8,8 l superplus

BMW (e36) 328i

hubraum: 2793
kw/ps : 142 (193)
zylinder : 6
0-100: 7,3 sec.
v/max: 236
verbrauch: 8,5 l super

welches dieser wagen würdet ihr nehmen mal objektiv betrachtet.

mfg

133 Antworten

Jap,find ich auch.
man kauft sich ein auto aus "Freude am Fahren(Zitat BMW)"
und nicht aus "Freude am Prahlen"

328 / ITR

@Vspec

Du sprichst mir aus der Seele 🙁

Der ITR ist ein Landsstrassen/Rennstrecken Auto. Der BMW ist ein Autobahn/Ampelbeschleunigungsauto.

Diese Fragerei wird dich nicht wirklich viel weiterbringen. Das beste ist immer noch, beide Autos Probefahren und in allen Disziplinen mal in die Eier treten und dann entscheiden, welche Disziplin mit welchem Auto am meisten Spass gemacht hat.

Alles andere ist kalter Kaffee. Selbst zu testen is the rigth way!

---
If it ain´t a Type R, it ain´t a tight car!

Ich bin den ITR erst probe gefahren, nachdem ich ihn gekauft habe. Schneller als 80 km/h war aber wegen Glatteis und starkem Schneefall nicht möglich. Aber wie Othello gesagt hat, erstmal beide Probefahren, dann bist du um Einiges schlauer.

PS: Wo kommst du denn her? Wenn du keinen ITR zum Probe fahren findest, kannst du mal ne Runde in meinem drehen (aus versicherungstechnischen Gründen leider nur als Beifahrer, aber besser als gar nichts) 😉

du hast eines vergessen bzw, keiner hat dich danach gefragt, ich fahre seit 4 wochen 320i und hab letzte woche steuer+versicherung gezahlt, mit 35% waren das zusammen 460 euro, und das nur bei einem 320, denkst du du kannst dir längerfristig ein auto mit 2,8l und 200 ps leisten, ich meine das soll sich jetzt net doof anhören, aber daran würde ich auch denken beim kauf, so hab ich mir mein auto gesucht ich hab mir das max. bezahlbare geholt ohne das ich für mein auto arbeiten geh, und ich bin im dritten lehrjahr als azubi und fahr 150ps spazieren.

du wirst nämlich keine freude an beiden autos haben wenn du mal aufs gas trittst "aus freude am fahren" und hinterher ein schlechtes gewissen hast weil dein liebling gerade mal flott 10l weggesoffen hat. und glaub mir keiner der beiden wir bei der fahreweise wie so ein auto meistens bewegt wird unter 10l brauchen + dazu das der ITR noch super plus will sowei ich das hier mitgelesen habe, ansonsten würden mir beide autos gleich gut gefallen, jedoch von der haltbarkeit + der verfügbarkeit der teile und dem nötigen know-how deutscher werkstätten eher der bmw zusagen.

mfg Zero

Ähnliche Themen

@VSpec komme raum hannover😁

klar werde wenn es soweit ist beide mal testen,aber wgen unterhalt weiß ich nicht,das wird nicht das problem sein,udn schlechtes gewissen auch nicht ,wer sich solche autos kauft der muss halt mit hohem unterhalt rechnen und darf nicht bei der erste rechnung jammern.

Ich würde eher den 328 nehmen, warum:

Habe selber schon nen ITR gefahren und wie hier schon erwähnt wurde, ist es ein super Auto aber meiner Meinung nach nicht alltagstauglich. Siehe Platzangebot usw.

Wenn du spaß hast daran ein Auto ununterbrochen zu treten, nehm denn ITR aber dann viel vergnügen beim ständigen Tanken. (was natürlich beim 328 auch ist, wenn man ihn tretet).

Ich sag auf alle Fälle ist der 328 im gesamten Bereich besser verarbeitet, z.b. Innenausstattung etc.

Was den Motor betrifft, ein bekannter von mir fährt nen 328 und hat mittlerweile ca. 330.000 km drauf und der läuft immer noch wie eine eins. Bisher waren bis auf Ölwanne und ein Kipphebel nichts auser Verschleißteile zu erneuern und das bei dieser Kilometerzahl. respekt muss man doch sagen oder?

Aber im endefeckt sind beides verdammt schöne und aber auch verdammt verschiedene Fahrzeuge! Welches du nimmst ist dir überlassen.

Tschau

Re: Honda,Integra vs BMW,328i

ich muss dich etwas korigieren..ein 328i braucht zwischen 10-12 liter... und ich glaube zu wissen das der 328i nicht so lange von null auf 100 braucht wie du angibst...
trotz allem...der BMW hällt länger und falls du mal familie hast. kannst du die karre immer noch fahren
ausserdem gibt sind honds ersatzteile schwer zu bekommen, oder lieg ichda falsch

hmmm keine leichte frage ......
also ich hab beim autokauf immer auf meinen bauch gehört , aber trotzdem versuch ich mal ein paar fakten zu bringen.

also punkte für den honda .

- der motor ist ein " erlebnis "
- die zuverlässigkeit ist hondaüblich
- du kannst auch mal weniger verbrauchen , ist ja ein 1.8er vierzylinder .....unter 10l sind eigentlich drin
- du hast ein seltenes auto
- du hast ein "unterschätztes " auto
- das fahrwerk ist schon ziemlich gut....
- der einkaufspreis ist verglichen zum neupreis eine überlegung wert.....

minuspunkte für den honda .

- ja er ist selten , und es war schon immmer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben ... wenn mal was kaputt ist ( hat nicht neulich einer gesagt das ein sitz 5000 euro kostet .... in teilen ???? )
- der verbrauch mit superplus im genuss bereich dürfte deutlich über 12 liter liegen....
- die versicherung ist auch bestimmt nicht geschenkt .
- motorteile / tuning kommt richtig teuer mit zweifelhaftem erfolg .
- es könnte durchaus passieren das bei einem feld-wald und wiesenproblem das auto gerne mal zwei wochen steht , weil er ja recht selten ist . hab sowas ähnliches schon erlebt..
- der wertverlust
- der innenraum ist vermutlich deutlich dürftiger als im bmw

pluspunkte für den bmw .

- 2.8 liter .... da ist cruising sogar ein vergnügen
- der sound .... wer sagt das er vierzylinder klangmässig ansprechender als sechszylinder findet ..... kennt nur vierzylinder ...
- das virbrationsarme fahren , unspektakulär aber trotzdem flott .
- der wiederverkaufswert ist deutlich höher
- der innenraum dürfte deutlich gediegener als im honda sein .
- die versicherung ( zumindest bei z3 2.8 ) ist billiger als der corsa meiner freundin ( kumpel hat seit neuestem den 2.8er z3 )
- das ist ein allerweltsauto mit keinem " extremen " motor ... das sollte eigentlich nix passieren ....

minuspunkte für den bmw :

- also unter 10 liter fährt der auch nicht ( ok mit 82.6 km/h auf der autobahn )
- es ist unspektakulär
- sorry ....das ist ne " kanackenkarre " nur für " proll´s " und getürktem tacho * lästermodeoff *
- ne dicke inspektion mit allem ..... gut und gerne 1200 euro....
- höhere betriebskosten , hohe teilekosten ( reifen , felgen , bremsen ..)
- die meisten 316 sehen auch so aus , oder noch besser ......
- neidfaktor ist höher ...... stichwort verkratzter lack

sind so ein paar punkte die mir gerade eingefallen sind .

vom bauch her würde ich den honda nehmen , weil es mehr zu erleben gibt .
der bmw ist für bausparer .........sorry

die angaben die ich genommen haben sind vom werk ,naja aber trotzdem glaub ich nicht das der 328i es schneller schaft von 0-100,wobei ich sagne muss das 7,6 sec, keinesfalls langsam sind.
und wenn ich mal eines der beiden autos haben sollte,spielt für mich familie,und alltagstauglckeit keine rolle,man könnte jetzt natürlich sagen nimm den honda, aber jeder muss zugeben das son bmw was feines ist.aber wenn ich son paar gemacte ontegras sehe verschlägt es mir manchmal echt die sprache.

X-TREMTIGRA: also ich würde an deiner stelle so schnell wie möglich beide Wagen probefahren - und dann gleich noch ein paar andere, dann wirst du sehen das obrige Fragestellung von dir Äpfel mit Birnen vergleichen heisst.

Klaus

habe hier mla paar bilder

integra mit bmw scheinwerfer😉

@klaus ist mir schon klar das das durchweg verschiedene autos sind"birne und apfel" das ist es ja grade, beide haben ihrne reiz in verschiedenen punkten,und ich wollte nur wissen wie es mal so mit dem rest der menschheit aussieht,auf was sie mehr wert legen würden.

@ edgar ich bin "kanacke" wie du so schön sagst,also von daher stört mich das image nicht vom e36😉

...

@ X-Tremtigra
Vorsicht, auf Bild 1 und Bild 3 ist der Integra (DC5) zu sehen. Das ist der Neue. Den wirst du hier in Deutschland nicht bekommen.

Der, den du hier bekommst ist der DC2 (1998 - 2001)

DA, das ist meiner und so sieht er aus:

http://213.133.108.10/integra-type-r.de/Hof/00247.htm

ja klar ich glaub so ein ganz neues modell würd eich mir eh nicht leisten können so wie deiner wäre shcon völlig ausreichend,sieht richtig schick aus nur noch etwas tiefer 😉

Deine Antwort