ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Insight

Honda Insight

Honda Insight ZE3, Honda Insight ZE1, Honda Insight ZE2
Themenstarteram 8. September 2017 um 17:06

Hi Leute,

 

gibts hier Leute die einen Honda Insight Hybrid schon länger fahren und mir sagen können ob sie bisher Probleme hatten mit dem Fahrzeug oder ob dieser sehr zuverlässig ist und worauf man beim Kauf achten sollte !

 

Würdet ihr Baujahr 2009 empfehlen oder nur die neueren Modele ab 2012 ?

 

Was kostet eine neue Hybrid Batterie falls diese mal hin ist oder nicht mehr die volle Leistung bringt, kommt sowas überhaupt vor ?

 

Muss die Batterie regelmässig gewartet werden ?

 

Gibts sonstige tipps oder ratschläge die ihr mir geben könnt.....finde dieses Model schöner als den Prius von Toyota deshalb interessiere ich mich für diesen.

Da der Insight ja auch Basis vom Jazz augebaut ist und ich zurzeit noch einen Jazz fahre mit dem ich sehr zufrieden bin bisher bestätigt dies meine Wahl.

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich bin seit fast 8 Jahren und 110000 Km mit dem Insight unterwegs und kann diesen nur empfehlen.

Ich hatte zunächst ein Exemplar des Baujahres 2010 und bis heute ein 2012er Modell. Dieses Fahrzeug ist sehr geeignet für Menschen, die komfortabel und stressfrei bei sehr geringem Verbrauch fahren möchten, nichts für sportlich ambitionierte Fahrer.

Ich bin ein Autonarr, besaß 41 Fahrzeuge, der Insight ist mein Lieblingsauto geworden. Er ist sehr gut ausgestattet und bringt mich nach einem stressigen Arbeitstag "von der Palme." Testberichte von Autojournalisten werden dem Wagen nicht gerecht und manchmal sogar schlicht falsch ! Einer behauptete mal, er hätte 11 Liter benötigt, das ist jedoch unmöglich!

Bisherige Probleme: eine LED-Rückleuchte wurde auf Garantie ersetzt.....das war alles. Dieses Auto ist absolut zuverlässig ! Ich habe ein gebrauchtes Fahrzeug mit 260.000 Km auf der Uhr getestet, es fuhr sich noch immer anständig.

Mein Verbrauch über fast 8 Jahre bertägt 4,6 Liter. Im Sommer ist eine drei vor dem Komma möglich, im Winter knapp 5. Ich fahre allerdings immer sehr ökonomisch.

Von früh gestorbenen Akkus habe ich noch nichts gehört, Erfahrungen hierzu gibt es vom ersten Honda Insight des Jahres 1999. Diese Akkus haben etwa 10-12 Jahre gehalten. Alle Infos zum Insight gibt es im US-Forum "Insight central".

Ein Insight von 2009- 2011 ist ohne Einschränkungen sehr zu empfehlen, er hält fast ewig, Laufleistungen von 400000 Km sind mir bekannt. Eine große Ausnahme sind neuere Fahrzeuge ! Beim Baujahr 2012 und 2013 gehen aufgrund schlechter Zuliefererteile die Kolbenringe kaputt. Symptom: hoher Ölverbrauch ab ca. 100000 Km und irgendwann ist die Maschine defekt. Honda kennt das Problem und hilft meistens kulant aus. Mit einem reparierten Motor sind sie genauso gut wie die älteren. Ich besitze ebenfalls ein 2012er Exemplar, bisher hatte ich keine Probleme. Falls es auftreten sollte, wird es repariert, das Auto ist es mir wert !

Falls Du weitere Infos zum Insight brauchst, melde dich gerne.......

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@w123teufel schrieb am 17. Mai 2020 um 22:21:50 Uhr:

Zitat:

@honda142 schrieb am 17. Mai 2020 um 06:34:21 Uhr:

Achja fast vergessen :) der insight

Der akku wie erwähnt ist zuverlässig der sollten 15 jahre halten der motor ewig

Zum getriene kann i nix sagen da der CR-Z manuell geschaltet wurde aber das hybridsystem dasselbe ist

2012 ist daher besser weil ein jüngeres auto länger ohne rostbefall ist und meist weniger km aufweist

Es gibt firmen im netz die den akku wieder instand setzen wenn mal was ist

Aber wenn ich mal einen 09er oder 2010/2011 mit wenig km finde...

 

https://www.autobild.de/.../honda-insight-2012-iaa-2011-1891122.html

Aber es kann mir immer noch keiner sagen was beim Facelift geändert wurde

Zitat:

@w123teufel schrieb am 17. Mai 2020 um 22:21:50 Uhr:

Zitat:

@honda142 schrieb am 17. Mai 2020 um 06:34:21 Uhr:

Achja fast vergessen :) der insight

Der akku wie erwähnt ist zuverlässig der sollten 15 jahre halten der motor ewig

Zum getriene kann i nix sagen da der CR-Z manuell geschaltet wurde aber das hybridsystem dasselbe ist

2012 ist daher besser weil ein jüngeres auto länger ohne rostbefall ist und meist weniger km aufweist

Es gibt firmen im netz die den akku wieder instand setzen wenn mal was ist

Aber wenn ich mal einen 09er oder 2010/2011 mit wenig km finde...

Aber es kann mir immer noch keiner sagen was beim Facelift geändert wurde

https://www.autobild.de/.../honda-insight-2012-iaa-2011-1891122.html

Danke dir für den Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen