Honda Civic TypeR Bj. 2017
Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r
Möchte mir den nächstes jahr zulegen
Beste Antwort im Thema
Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.
Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.
2133 Antworten
Zitat:
@lowrider100 schrieb am 15. Januar 2018 um 18:16:10 Uhr:
Hat hier jemand das grau und privat Bilder?
...
In dreckig, nass und auf dem Bauernhof, besser wirds heut bei mir wohl nicht mehr:
https://data.motor-talk.de/.../20180116-104409-1981789593319465573.jpg
https://data.motor-talk.de/.../20180116-104424-6951527808740631751.jpg
@cathammer Das nennst Du dreckig (-;
Dann traue ich mich gar nicht mehr Fotos von meinem zu machen xD
Werde nach dem Urlaub mal welche posten, dann habe ich eventuell die Remus Analge verbaut <3
Auf dem Foto sieht er noch recht sauber aus, hat aber schon einen netten braunen Autobahn-Belag und massenhaft Wasserflecken - Stahlwerk sei dank. Sieht man darauf zum Glück nicht so. War auch mit ein Kaufgrund für diese Farbe 😁
Ähnliche Themen
Guten Abend und vielen Dank, der Thread hat mich wirklich weiter gebracht, auch die PNs. Wirklich gut wie viele R Leute hier sind.
Donnerstag habe ich Urlaub genommen und schaue mir den grauen an. Habe ich noch nicht live gesehen die Farbe: wurde 1500 km vom Autohauschef gefahren und kostet 35500 mit 5 Jahren Garantie.
Sollte mir die Farbe nicht zusagen fahre ich zu dem hier empfohlenen Händler Ehrlich nach Aschaffenburg und kaufe einen neuen für 36800 mit 3 Jahren Garantie. Der Händler kann innerhalb 14 Tagen schwarz oder rot besorgen. Weiß hätte er da. Ich denke wenn das grau mir live nicht gefällt wird es schwarz und das Kaufthema ist beendet. :-)
Und kurzes Update, habe heute die Remus Anlage bestellt, Sound ist um Welten besser als Original!!!!
Wer das einmal hört bestellt die auch, darauf würde ich Wetten!
Bilder folgen nach dem Einbau <3
Ach vielleicht noch interessant, habe die schwarzen Endrohre genommen 98mm, die aus Carbon sind für das was man davon sieht dann doch etwas teuer, inklusive Einbau und Soundcontroller, zahle ich 2200€
2200€ für ne Abgasanlage inkl. Einbau find ich auch derb...Allerdings lässt sich Remus den Soundcontroller ja schon fürstlich mit >500€ Öcken bezahlen.
Solange Qualität und Material stimmen ist das (Soundcontroller mal rausgenommen) aber eigentlich fast noch im Rahmen der anderen Herstellerpreise. Anhören würde ich mir das Teil schon mal gern, mein KO-Kriterium wäre allerdings eben jene Neuerung, der Soundcontroller. Ich bin da total altmodisch, möchte keine Waschmaschine mit WLAN und keine Auspuffanlage, die ich über ne App steuere (oder reicht einmal einrichten und nie wieder anfassen?) . Nen Knopf Klappe auf / zu liesse ich mir gerade noch gefallen.
Aber: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden - sonst würden wir ja alle nen silbernen Golf fahren oder so.
Hallo Leute
Ich mal wieder 🙂
Gegen März kann ich meinen Neuen abholen. Der Händler schrieb im Vertrag "neu" und bei KM ca. 50. Ich würde gerne von ein paar Type R Besitzer wissen, wieviele KM das neue Fahrzeug bei Abholung hatte? Soviel ich weiss sind es so max. 10km, aber bestimmt nicht 50.
Vielen Dank für euer Feedback und weiterhin viel Spass mit den Boliden🙂
und übrigens noch ein Kommentar betreffend dem Einfahren.
Gemäss meinem Händler müssten die heutigen Fahrzeuge gar nicht mehr eingefahren werden. Man könne nach dem schonenden Warmlaufen eigentlich schon voll Stoff geben. Theoretisch. Ich selbst werde meinen auch einfahren, so ähnlich wie bereits beschrieben. Ab 1200 km ist er aber sicher schon bestens eingefahren.
Viele Grüsse nochmals