ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 7:11

Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r

Möchte mir den nächstes jahr zulegen

Beste Antwort im Thema

Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.

Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.

2122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2122 Antworten

Zitat:

@faithboy schrieb am 1. Mai 2018 um 19:17:30 Uhr:

Also so ein Händler, der mich während meiner Probefahrt übers Auto vollquatscht, würde mich übelst nerven und meinen Eindrücken nicht guttun - dass er danach noch den starken Max markiert mutet m.E. auch bissl - naja an.

Probefahrt stets allein mit sich u seinem feeling - es sei denn man ist ein Jungspund u will ohne echtes Kaufinteresse mal ballern - aber denen sollte man dann eh keine Probefahrt gewähren.

Händler hat gesagt das sie es bei leistungsstarken Autos wie dem Type R nur so machen weil sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Hatten schon öfter Kontakt mit der Polizei weil Idioten die Autos fürs Rasen und ähnliches missbraucht haben. Außerdem wollen sie nicht das sich jemand zu Tode fährt weil er das Auto unterschätzt und sich selber überschätzt.

Ich persönlich kann das absolut verstehen und mich hat es wie gesagt auch nicht gestört. Im Gegenteil sogar.

Zitat:

@M3mph15 schrieb am 1. Mai 2018 um 19:27:41 Uhr:

Wo wir so beim Thema Carbon sind. Hat schon mal jemand diese spottbilligen Carbon Overlays aus China in echt gesehen?

https://www.ebay.de/.../112493827651?...

Kann ich nicht behaupten. Ist aber auch ziemlich offensichtlich dass das kein echtes Carbon sondern nur Plastik mit einem Muster drauf ist. Sieht auf den Bildern zumindest aber nicht so schlecht aus.

am 5. Mai 2018 um 12:53

Hallo.

Habe bezüglich des Honda Civic Type R schon einige Erfahrungen gemacht. Will jetzt nicht speziell auf das Design eingehen, das ist ja bekanntlich Geschmackssache^^ Allerdings kann ich sagen dass die Verarbeitung für den Preis echt gut ist.

Zu den technischen Sachen kann ich defintiv sagen, dass Fahrwerk, Getriebe und Motor wirklich sehr gut ist. Er geht mit seinen 306 PS wirklich gut vorwärts und auch um die Kurven geht er wirklich gut. Bin schon mit dem Auto über die Nordschleife und hatte wirklich nichts zu meckern. Habe dazu auch ein Video auf meinem Youtube Kanal, ich setze den Link dazu mal hierdrunter:)

Was noch zu sagen bleibt ist dass man den TypeR trotzn ähnlicher Leistungswerte nicht mit einem Golf R vergleichen kann. Der Type R macht mehr den Eindruch einer Limousine, vor allem wenn man drin sitzt. Aber alles in allem kann ich das Auto aufgrund von Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut empfehlen. Wenn man sich mit dem Aussendesign anfreunden kann, ist das Auto wirklich ein sehr guter Kauf^^

Ich hoffe ich konnte dir mit dem Beitrag ein bisschen weiterhelfen^^

Nordschleifen Video: https://www.youtube.com/

Beschleunigungsvideo: https://www.youtube.com/

Honda-civic-type-r

Danke für den Bericht. Aber warum „nur“ 306PS? Der 10er R hat doch 320 ...

Da war einer schneller ^^

306 PS haben nur die auf der anderen Seite vom grossen Teich - und das auch nur "dank" etwas anderer Spritqualitäten, dort hat man von vornherin die Software etwas geändert.

Also 306 ist leider falsch.

Ansonsten natürlich danke für deine Erfahrungen.Ich finde schon das man ihn sehr wohl mit einem r vergleichen kann.Er hat 20 PS mehr dafür ist der Golf leichter .Bin mir jetzt nicht sicher ob der golf r generell Allrad hat oder es ihn auch als Frontantrieb gibt.Naturlich sollte man den gleichen Antrieb vergleichen sonst macht's nicht so viel Sinn.

Der Golf R hat immer Allrad. Aber ist der wirklich leichter? Hast mal Zahlen?

@channeltube

 

Wie fühlt sich denn die Lenkung Ausgang Fuchsröhre an? Schöne Linie!

Also der Golf R (1.483kg - 1.505kg) ist schwerer als der Type R (1.380kg - 1.420kg).

Was auch anhand des verbauten Allrads und der größeren Verbindung zur Serie als beim Type R nicht ungewöhnlich ist.

Ui gefährliches Halbwissen meinerseits sry:(

Hatte das mal so vernommen

Kein Ding. Kann ja mal vorkommen ... und wer kennt sich schon mit so etwas banalem wie einem Golf R aus ... ;)

Muhahahahha genau :D

Mal nebenbei...Seit JP über den Hyundai i30 n ausschließlich positiv berichtet hat sehe ich den immer mehr.Ist das bei euch in der Region auch so ? Was für Sportwagen fahren bei euch vermehrt so herum ?

Zitat:

@VilarVarg schrieb am 5. Mai 2018 um 17:48:49 Uhr:

Was für Sportwagen fahren bei euch vermehrt so herum ?

BMW X6M, Audi SQ5, ... :)

Da im meinem Dunstkreis (um 50km rum) *nur* 3 VW-Werke zu finden sind, ist das Strassenbild sehr eintönig. Wenn ich einkaufen fahre, denke ich manchmal ich bin versehentlich auf dem VW-Werksparkplatz gelandet. Silber, weiss, schwarz. Ab und an blau für die mutigen. Golf an Golf :D Erinnert mich immer an ne Kiste Feldschlösschen - alle Flaschen sehen gleich aus und trinken kann oder will mans auch nicht so wirklich.

Also die "Sportwagen" hier sind meist GTI und R . Die, die sich davon abheben wollen fahren dann Audi S3 oder sowas. Sieht immerhin ein bisschen anders aus, auch wenn die gleiche Technik unter der Karosse steckt. Ab und an seh ich noch mal nen Focus RS oder ST, aber das ist schon selten.

Fahrzeuge aus Fernost sind hier selten.

Ansonsten schliesse ich mich CivicTourer an - die Mehrheit sattelt ja auf diese komischen Möchtegern-Panzer um, die so nützlich sind wie...das verkneife ich mir mal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017