ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic Limousine ohne Partikelfilter ?

Honda Civic Limousine ohne Partikelfilter ?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo mein Name ist Florian,

ich möchte mir im Januar eine neue Honda Civic Limousine in der Exclusive Ausstattung kaufen, da mir der Hatch ein zu "wildes" Heck hat. Ich mag es lieber etwas gediegen. Aber mir ist auf der Honda Homepage aufgefallen, das unter Motordaten die Limousine keinen Partikelfilter aufgeführt hat.

Bei dem Hatch steht aber definitiv Partikelfilter drin. Beide haben zwar eine Euro 6d.temp Einstufung, aber wieso ist trotz selben Motor und Karosserie dieser Unterschied vorhanden? Benötigt die Limousine keinen Partikelfilter? Wenn ja wieso ?

Ich bin irgendwie unsicher, ob ein Partikelfilter nicht besser wäre beim Wiederverkauf oder in ein paar Jahren.

Kann mir da jemand Auskunft geben? Ich möchte kein Auto kaufen, welches so gesehen nicht den selben Standard hat, wie der Hatch.

Ähnliche Themen
67 Antworten

Gut dann hoffe ich auf einen Civic Kombi mit 2.0T und Panoramadach ab 2020 für euch, oder vielleicht den hybridisierten Antrieb des CRV im Civic?! ~200PS/315Nm genug Kraft um einen Hänger zu ziehen Platz oben drein, da kleiner Akku und humaner Spritverbrauch :-)

Ansonsten fällt mir nur ein dass der Kombifahrer aus den 90igern zum SUV Fahrer mutiert ist.

 

Zitat:

@remanuel schrieb am 18. November 2018 um 16:45:26 Uhr:

[/quote

Der neue CRV mit 7 Sitzen ? der der Hybrid ohne Turbo?

Was ist mit dem Odyseey als Import? mit Gasanlage fährt mein Bekannter. der ist super glückich und soviel Platz wie in einem VW Bus. Aber mehr Komfort mehr Ablagen und Stauraum usw.

Besser geht es nicht für die family

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

vergleichbarer vw bus kostet 80.000 euro

 

 

[/quote

.

 

 

Brauchen Platz für Garten und Hobby, AHK mit etwas Anhängelast (der Accord ist schon grenzwertig) und ein SUV ist fahrdynamisch eine kleine Katastrophe. Bus (Oddy) ist raus, Nachwuchs fährt schon lange Honda (und sieht stirnrunzelnd auf die Modellpalette).

Kombi ist hier einfach optimal, SUV trending, aber nicht bei uns. Ach und im Hängerbetrieb geht wirklich gut nur eine Wandlerautomatik, alles andere ist an einer Steigung beim Anfahren nur Materialmord.

Die Sitzhöhe ist beim FK vorne trotz Tankposition in Ordnung (1,82), Schiebedach ist nicht auf der Wunschliste, dagegen große, helle Fenster. Wir wollen was sehen auf der Fahrt und haben keine hässlichen Beifahrer, haben kein Bestattungsinstitut und sind nicht in mafiöse Strukturen eingebunden. Selten mehr als Fahrer und Beifahrer an Bord, 7Sitzer war mal für Kindergeburtstage praktisch

 

re.

Möglichst keinen Turbo und schon gar kein Panoramadach, Sonnenlicht von oben ist Störlicht und Glas in der Höhe hebt den Schwerpunkt unnötig. Außerdem isoliert es schlecht, im Winter oben kalt, im Sommer fast ein Kochfeld. Ich habe ein Auto mit Glasschiebedach und nutze es fast nie, hat zum Glück noch einen zusätzlichen Abdeckschieber. Wäre nie geordert worden, aber war Inhalt des Ausstattungspaketes.

Hybride haben fast alle ein Problem mit Anhängern, nicht vom Drehmoment her, es mangelt an flexibler Software für die unterschiedlichsten Anhängerversionen.

Es sieht eher nach einem Abwandern zu einer anderen Marke aus, dreißig Jahre Honda wären dann vorbei. Honda D/EU macht die Entscheidung leichter und wir sind nicht die einzigen Markenflüchtlinge, Verkaufszahlen im Rest der Welt hin oder her. Der Marktanteil in D hat sich in etwa geviertelt und dies wundert mich nicht.

re

am 18. November 2018 um 17:23

Trotz allem habe ich das beste Angebot im Civic gefunden. Executive für 21.900 inkl. 5 jahre Wartungspacket und ohne winterreifen. Soll mal VW oder Hyundai da mal was gleichwertiges anbieten. Ich bin kein Honda ultra, ist mein erster Honda, aber wenn du schon das geliefert bekommen in diesen schwierigen Zeiten..... Hut ab

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 18. November 2018 um 11:20:00 Uhr:

Wie schon gesagt auf dem amerikanischen und asiatischen Kontinent gehen die Hondas wie warme Semmeln... dort ist auch ein ganz anderer Markt. Dort hat die Marke auch ein gutes Image, hier in Deutschland/Europa ist es schwierig seit die Koreaner hier so gut vertreten sind und Geld ohne Ende nach Europa pumpen. Aber die Leute wollen halt möglichst billig Autos kaufen die 4-5 Jahre fahren und abstoßen... ist wie mit Samsung Handys... Gestern Nacht erst wieder etwas auf Youtube unterwegs gewesen bei Fastlap wurde der i30N performance getestet. Ja das Ding ist eine super langsame Kiste aber viel Show and Shine Werbung und Krawall wird um die Büchse gemacht, kann aber eigentlich gar nix. Dann ist er er noch Sack Schwer 1580 kg (Civic 1.5 Turbo 1420kg) ... interessiert aber keinen weil der Auspuff so toll ist und knattert. Dann kommt noch dazu viele User die selber das Auto in den Statements zu dem Fahrzeugen schreiben, ansich ein schönes Auto ich habe aber Probleme mit dem Fahrzeug. Auch höhere ich von Freunden in der Szene das die GDI Motoren wohl anfällig sind, der Innenraum schnell klappert und das knarzen anfängt...

*wuzaaaaa* :-)

Nochmal zum I30 N, also ich finde nicht das er langsam ist und die Zeit bei fast lap ist auf jedenfall gut für die Leistung die er hat.

 

Sportlicher als der 1.5er Turbo ist er alle mal, auch wenn er schwerer ist, aber das leistungsgewicht ist trotzdem besser.

Type R und co. Ist natürlich deutlich sportlicher klar, da müssen wir gar nicht diskutieren, aber der I30N steckt ein GTI locker weg und das finde ich grandios.

 

Hyundai gibt 5 Jahre Garantie, also wenn was scheppern sollte, was ich nicht glaube, dann beheben die das.

 

Der Wagen passt einfach total in die Zeit gerade für die jüngeren, so wie ich. Und wir sollten uns doch freuen dass es noch solche Autos gibt und nicht nur langweilige SUV's.

 

;)

 

 

Btw, hatte kürzlich einen i10 als Mietwagen, klapperfrei und klar der beste Dreizylinder den ich je fuhr. In jeder Hinsicht angenehmer und gefühlt wertiger als div VAG-Klone. OK, war relativ neu und über die Langzeitqualität vermag ich nicht zu urteilen, angenehm zu fahren war er, wenngleich er wie alle neuen Autos via Software auf Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit getrimmt ist, stets spürbar eingebremst wird.

Der Ex-Hondameister sagt auch, dass die Qualität im Detail der neuen Marke unter der von Honda liegt, aber dafür sichert sie seinen Arbeitsplatz.

re

Ich bin noch zuversichtlich, dass sich Qualität auf lange Sicht durchsetzt. Werde jedenfalls weiter auf japanische Tradition, Stärke und Spirit setzen, welchen man in jedem Honda verspürt.

Um es mit Worten zu sagen:

“If you make a superior product, people will buy it.” – Soichiro Honda

Die Mehrheit fährt auf Pling-Pling ab, kauft trotz massiver Probleme wieder bei der gleichen Marke ein. Kopfschüttel.

re

Zitat:

@remanuel schrieb am 18. November 2018 um 18:17:22 Uhr:

Möglichst keinen Turbo und schon gar kein Panoramadach, Sonnenlicht von oben ist Störlicht und Glas in der Höhe hebt den Schwerpunkt unnötig. Außerdem isoliert es schlecht, im Winter oben kalt, im Sommer fast ein Kochfeld. Ich habe ein Auto mit Glasschiebedach und nutze es fast nie, hat zum Glück noch einen zusätzlichen Abdeckschieber.

abgesehen von den Geräuschen, die ich nun weitestgehend selber beseitigen konnte, bin ich sehr angetan von dem Schiebedach. Für mich ist dieses nicht eine Störlichtquelle, sondern vielmehr eine angenehme innenraumausleuchtung. einfach toll, wenn es im Auto selber nicht dunkel, sondern angenehm hell ist, ohne dass die Sicht eingeschränkt wird. Nur in seltenen Fällen, wenn die Sonne von rechts direkt in das sichtfeld des Fahrers hinein strahlt, ist es unangenehm. Dann zieht man aber einfach am sonnenschutz und das Problem ist beseitigt. Im Winter habe ich es auch nicht als merkbar kälter wahrgenommen. Scheint also alles sehr gefühlabhängig zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic Limousine ohne Partikelfilter ?