ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic Limousine ohne Partikelfilter ?

Honda Civic Limousine ohne Partikelfilter ?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo mein Name ist Florian,

ich möchte mir im Januar eine neue Honda Civic Limousine in der Exclusive Ausstattung kaufen, da mir der Hatch ein zu "wildes" Heck hat. Ich mag es lieber etwas gediegen. Aber mir ist auf der Honda Homepage aufgefallen, das unter Motordaten die Limousine keinen Partikelfilter aufgeführt hat.

Bei dem Hatch steht aber definitiv Partikelfilter drin. Beide haben zwar eine Euro 6d.temp Einstufung, aber wieso ist trotz selben Motor und Karosserie dieser Unterschied vorhanden? Benötigt die Limousine keinen Partikelfilter? Wenn ja wieso ?

Ich bin irgendwie unsicher, ob ein Partikelfilter nicht besser wäre beim Wiederverkauf oder in ein paar Jahren.

Kann mir da jemand Auskunft geben? Ich möchte kein Auto kaufen, welches so gesehen nicht den selben Standard hat, wie der Hatch.

Ähnliche Themen
67 Antworten

Okay, also auf jeden Fall im Bundesland Hessen

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 14. November 2018 um 10:46:23 Uhr:

Okay, also auf jeden Fall im Bundesland Hessen

Ja, gerade noch Hessen ;)

Und das ist eines wohl der wichtigsten Entwicklungszentren von Honda, in Sachen autonomes Fahren und Assistenz. Auf jeden Fall ist es manchmal so, dass man da seltene Fahrzeuge zu sehen bekommt die da zu Testzwecken fahren. Der Clarity fährt hier genauso rum wie der S660 und manchmal auch der FCX aus Anf. der 2000er. Und entsprechend tanken kann man dort auch:

https://www.op-online.de/.../...trom-tankstelle-offenbach-8360472.html

Aber Frankfurt und Offenbach - das ist eben ein Unterschied (zumindest für die Frankfurter und die Offenbacher) :)

Dein regionales Selbstwertgefühl wollte ich jetzt nicht mit Absicht mindern. Stellt sich jetzt noch die Frage, auf welcher Seite des jeweiligen Orteingangsschildes dein Honda zu Hause parkt ;-)

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 14. November 2018 um 11:12:10 Uhr:

Dein regionales Selbstwertgefühl wollte ich jetzt nicht mit Absicht mindern. Stellt sich jetzt noch die Frage, auf welcher Seite des jeweiligen Orteingangsschildes dein Honda zu Hause parkt ;-)

Ach Quatsch, war nur Spass. Aber da gibts echt empfindliche Naturen in dieser Sache ... und auch innerhalb Offenbachs ists "entscheidend" aus welchem Stadtteil ... nun ja, Lokalkolorit nennt man das glaube ich ... aber ich parke knapp am Bieberer Berg ;)

Kleiner Zwischenbericht:

Heute war ich bei zwei Honda Händlern um mir ein Wagen zusammenzustellen und die Konditionen auszuhandeln.

So mein Vorhaben....

Ich wurde eines besseren belehrt...

Erster Hondahändler (Mehrmarken Händler) Verkaufsraum von Honda war zu....

Auf meine Frage an den Verkäufer von einer anderen Marke ein paar Meter weiter, ob ich einen Verkäufer von Honda sprechen könnte, sagte man mir :" Der Verkäufer ist für 2 Wochen krank und aus dem Grund können wir ihnen auch nicht weiterhelfen....aber ich kann ihnen den Verkaufsraum ja aufschliessen und Sie können sich ja mal umsehen..."

Bumm...das hat mich getroffen wie ein Schlag. KEIN Verkaufsgespräch mit den anderen Verkäufern möglich. Entweder 2 Wochen abwarten, oder zu einen anderen Händler fahren...

Ich also auf den Weg gemacht zu den nächsten Hondahändler in 50 Km.

Dort angekommen (auch wieder Mehrmarken Händler) , die suche nach dem passenden Verkäufer. Als ich einen gefunden hatte, stand er mampfend an ein Thresen und wollte mein Anliegen(also Verhandlung,Fragen und diverse Durchrechnungen und Konfiguration) dort im stehen nebenbei Frühstückend erledigen...

Auf meiner Bitte uns vielleicht mal hinzusetzen oder vielleicht mal ein Angebot zumachen folgte er nur sehr wiederwillig.

Auf seiner Frage , was ich zur Zeit für ein Auto fahre, antwortete er dann mit "Rostlaube mit Wucherpreisen" und versuchte mir ständig einen Kia Ceed anstsatt des Civics anzudrehen.

Als ich aber nicht drauf einging (ich war schon ziemlich genervt) machte er mir dann doch noch ein Angebot, empfahl mir dann aber nicht schwarz zu nehmen, da die Farbe "total verkratzt in kürzester Zeit"

So bin ich dann mit 2 Angeboten und sehr gemischten Gefühlen in Sachen Kompetenz und Händler(Werkstatt)qualitäten nach Hause gefahren.

Die Angebote waren nicht schlecht, aber ehrlich gesagt bietet mir mein jetziger Händler meiner jetzigen Marke fast die gleiche Rate für eine höhere Fahrzeugklasse.

Das Werkstatt und Händler Netz ist in meiner Gegend von Honda wirklich nicht gut, und die Verkäufer wollen glaub ich nicht wirklich Hondas verkaufen.

Zitat:

@Florze schrieb am 14. November 2018 um 16:20:44 Uhr:

Kleiner Zwischenbericht:

Heute war ich bei zwei Honda Händlern um mir ein Wagen zusammenzustellen und die Konditionen auszuhandeln.

So mein Vorhaben....

Ich wurde eines besseren belehrt...

Erster Hondahändler (Mehrmarken Händler) Verkaufsraum von Honda war zu....

Auf meine Frage an den Verkäufer von einer anderen Marke ein paar Meter weiter, ob ich einen Verkäufer von Honda sprechen könnte, sagte man mir :" Der Verkäufer ist für 2 Wochen krank und aus dem Grund können wir ihnen auch nicht weiterhelfen....aber ich kann ihnen den Verkaufsraum ja aufschliessen und Sie können sich ja mal umsehen..."

Bumm...das hat mich getroffen wie ein Schlag. KEIN Verkaufsgespräch mit den anderen Verkäufern möglich. Entweder 2 Wochen abwarten, oder zu einen anderen Händler fahren...

Ich also auf den Weg gemacht zu den nächsten Hondahändler in 50 Km.

Dort angekommen (auch wieder Mehrmarken Händler) , die suche nach dem passenden Verkäufer. Als ich einen gefunden hatte, stand er mampfend an ein Thresen und wollte mein Anliegen(also Verhandlung,Fragen und diverse Durchrechnungen und Konfiguration) dort im stehen nebenbei Frühstückend erledigen...

Auf meiner Bitte uns vielleicht mal hinzusetzen oder vielleicht mal ein Angebot zumachen folgte er nur sehr wiederwillig.

Auf seiner Frage , was ich zur Zeit für ein Auto fahre, antwortete er dann mit "Rostlaube mit Wucherpreisen" und versuchte mir ständig einen Kia Ceed anstsatt des Civics anzudrehen.

Als ich aber nicht drauf einging (ich war schon ziemlich genervt) machte er mir dann doch noch ein Angebot, empfahl mir dann aber nicht schwarz zu nehmen, da die Farbe "total verkratzt in kürzester Zeit"

So bin ich dann mit 2 Angeboten und sehr gemischten Gefühlen in Sachen Kompetenz und Händler(Werkstatt)qualitäten nach Hause gefahren.

Die Angebote waren nicht schlecht, aber ehrlich gesagt bietet mir mein jetziger Händler meiner jetzigen Marke fast die gleiche Rate für eine höhere Fahrzeugklasse.

Das Werkstatt und Händler Netz ist in meiner Gegend von Honda wirklich nicht gut, und die Verkäufer wollen glaub ich nicht wirklich Hondas verkaufen.

Ich habe einmal gehört das die Honda Händler (Mehrmarken Händler) mehr von anderen Marken profitieren als beim Honda. Vielleich deswegen die Anspielung an den Ceed, ist aber für mich nicht vergleichbar mit Civic. Ich war bei einem Händler und habe dort direkt mit dem Eigentümer verhandelt. Der war natürlich daran interessiert mich als Kunden zu gewinnen. Aber davor war ich auch beim größten Honda Händler Österreichs und der Verkäufer dort wollte mir nicht einmal den Civic zeigen ohne Termin :D

X-/ oh je oh je . das tut mir echt leid für dich. Dann musst du leider zu den allseits beliebten Koreanern ohne Firmengeschichte, Tradition und ohne den Japan Spirit greifen... Aber solche Geschichten mit Verkäufern kenne ich zu genüge...

Ne ein Koreaner werde ich nicht fahren. Mein jetziger "Rostkübel" ist ein Deutscher :-) aber der Civic hat es mir schon ziemlich angetan. Mal sehen wie es weiter geht.

Der Civic ist schon ein gutes Auto und insbesondere die Limousine fährt und fühlt sich auch nicht an wie ein Kompakter, sondern schon wie eine richtige Mittelklasselimousine.

 

Deine heutige Erfahrung ist aber wirklich bitter. Da erging es mir hier im Raum Berlin deutlich besser. Da war ich auch beim Mehrmarkenhändler mehr als nur "willkommen".

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 14. November 2018 um 17:31:31 Uhr:

Der Civic ist schon ein gutes Auto und insbesondere die Limousine fährt und fühlt sich auch nicht an wie ein Kompakter, sondern schon wie eine richtige Mittelklasselimousine.

und weißt Du auch warum das so ist...?

.... weil er genau den gleichen Radstand hat wie die beiden letzten Accord Generationen die bei uns verkauft wurden. :-)

2700mm ....

Solche desinteressierte Verkäufer hätte ich auch gebraucht. Der Autokauf hätte sich noch 3 Monate

verzögert und der Partikelfilter wäre eingebaut...

am 14. November 2018 um 17:17

Igitt, Partikelfilter

Beim Benziner recht unproblematisch.

 

Witzig, bei Honda Lauße am Friedrich-Ebert-Damm habe ich ganz ähnliche Erfahrungen machen dürfen:

Ausschließlich Civic Hatchbacks mit Benziner und überwiegend CVT im Verkaufsraum, Verkäufer oben am Schnacken, Frage nach Limo wurde mit "Haben wir nicht" beantwortet, Frage nach Diesel mit "Haben wir nicht" und Frage nach 9-Gang-Automatik mit "Weiß ich nicht". So verkauft man einen Kia!

Zitat:

@chrisdash schrieb am 16. November 2018 um 08:00:09 Uhr:

Beim Benziner recht unproblematisch.

 

Witzig, bei Honda Lauße am Friedrich-Ebert-Damm habe ich ganz ähnliche Erfahrungen machen dürfen:

Ausschließlich Civic Hatchbacks mit Benziner und überwiegend CVT im Verkaufsraum, Verkäufer oben am Schnacken, Frage nach Limo wurde mit "Haben wir nicht" beantwortet, Frage nach Diesel mit "Haben wir nicht" und Frage nach 9-Gang-Automatik mit "Weiß ich nicht". So verkauft man einen Kia!

Wenn du eh aus Hamburg kommst, fahr mal zu Harke in Bergedorf. Soweit alle Varianten da gewesen auch zum Probefahren

Zitat:

@Florze schrieb am 14. November 2018 um 16:20:44 Uhr:

Kleiner Zwischenbericht:

Heute war ich bei zwei Honda Händlern um mir ein Wagen zusammenzustellen und die Konditionen auszuhandeln.

So mein Vorhaben....

Ich wurde eines besseren belehrt...

Erster Hondahändler (Mehrmarken Händler) Verkaufsraum von Honda war zu....

Auf meine Frage an den Verkäufer von einer anderen Marke ein paar Meter weiter, ob ich einen Verkäufer von Honda sprechen könnte, sagte man mir :" Der Verkäufer ist für 2 Wochen krank und aus dem Grund können wir ihnen auch nicht weiterhelfen....aber ich kann ihnen den Verkaufsraum ja aufschliessen und Sie können sich ja mal umsehen..."

Bumm...das hat mich getroffen wie ein Schlag. KEIN Verkaufsgespräch mit den anderen Verkäufern möglich. Entweder 2 Wochen abwarten, oder zu einen anderen Händler fahren...

Ich also auf den Weg gemacht zu den nächsten Hondahändler in 50 Km.

Dort angekommen (auch wieder Mehrmarken Händler) , die suche nach dem passenden Verkäufer. Als ich einen gefunden hatte, stand er mampfend an ein Thresen und wollte mein Anliegen(also Verhandlung,Fragen und diverse Durchrechnungen und Konfiguration) dort im stehen nebenbei Frühstückend erledigen...

Auf meiner Bitte uns vielleicht mal hinzusetzen oder vielleicht mal ein Angebot zumachen folgte er nur sehr wiederwillig.

Auf seiner Frage , was ich zur Zeit für ein Auto fahre, antwortete er dann mit "Rostlaube mit Wucherpreisen" und versuchte mir ständig einen Kia Ceed anstsatt des Civics anzudrehen.

Als ich aber nicht drauf einging (ich war schon ziemlich genervt) machte er mir dann doch noch ein Angebot, empfahl mir dann aber nicht schwarz zu nehmen, da die Farbe "total verkratzt in kürzester Zeit"

So bin ich dann mit 2 Angeboten und sehr gemischten Gefühlen in Sachen Kompetenz und Händler(Werkstatt)qualitäten nach Hause gefahren.

Die Angebote waren nicht schlecht, aber ehrlich gesagt bietet mir mein jetziger Händler meiner jetzigen Marke fast die gleiche Rate für eine höhere Fahrzeugklasse.

Das Werkstatt und Händler Netz ist in meiner Gegend von Honda wirklich nicht gut, und die Verkäufer wollen glaub ich nicht wirklich Hondas verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic Limousine ohne Partikelfilter ?