ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic Getriebeschaden FK7 Handgeschaltet

Honda Civic Getriebeschaden FK7 Handgeschaltet

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 4. Februar 2022 um 13:20

Moin ihr Lieben,

Es hat mich erwischt.

Ich Fahre seit 2018 einen Honda civic Fk7 und der hat jetzt nach 108.000 KM ein Getriebeschaden.

Ich hätte niemals Gedacht, dass der Civic so welche Defekte bekommt.

Die Honda Kulanz in Frankfurt sagt dazu folgendes. Außerhalb der Garantie, da die Wartung ab 60.000KM in einer Freien Werkstatt durchgeführt wurden ist.

aber selbst mit der Honda Wartung, hätte es nicht geklappt. Schaden fast 4000 Euro.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Wäre was von Honda gekommen, wenn die Wartung immer dort statt gefunden hätte? > möglich, glaube ich aber persönlich in diesem Fall nicht.

Kann an Hondas auch mal was teures kaputt gehen? >na klar, ist halt auch nur Technik!

Wer hier wäre nicht frustriert in dem Fall? >auch wenn Honda was übernommen hätte, wären sicher noch ein paar Tausender zu zahlen gewesen, ich wäre es!

Man kann das ganze ja auch als Warnung sehen immer brav, auch nach der Garantie, zu Honda zu fahren, nur garantieren tut das nichts.

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 16:52

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 6. Februar 2022 um 15:24:17 Uhr:

Zitat:

@Sevenofflorian schrieb am 4. Februar 2022 um 18:03:54 Uhr:

Hallo

Ich habe den Honda Dealer aus Absicht unkenntlich gemacht.

Gerne erfrage ich mal die Bilder und werde Sie hier Posten. Die Preise sind noch zu versteuern.

Wehe einer sagt, dass ist aber teuer fahr lieber nicht zu Honda sondern in eine Freie Werkstatt.

Verlasse ich sofort euer schönes Forum!!

Ihr könnt nichts ändern, das Getriebe ist schon in Arbeit und mehr als vielleicht ein zwei Bilder werde ich nicht mehr Posten

Also das ist echt wild - ich habe schon einige offene Getriebe in 17 Jahren Honda Tuning gesehen auch wenns mal eins zerissen hat aber dass man alles neu braucht ist extrem ungewöhnlich. Auch frage ich mich warum der Honda Händler Dir nicht zu einem Gebrauchtgetriebe aus nem Unfaller geraten hat...

Auch das es die Hauptwelle erwischt hat ist wirklich wirklich jetzt ma ohne Mist extremst komisch...

Du hast uns immer noch nicht gesagt welche Schraube den Schaden ausgelöst haben soll?

Das Auto ist noch in der Behandlung.

Letzte Woche gab es kein gebrauchtes Getriebe zu kaufen.

Zitat:

@Sevenofflorian schrieb am 6. Februar 2022 um 17:52:52 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 6. Februar 2022 um 15:24:17 Uhr:

 

Also das ist echt wild - ich habe schon einige offene Getriebe in 17 Jahren Honda Tuning gesehen auch wenns mal eins zerissen hat aber dass man alles neu braucht ist extrem ungewöhnlich. Auch frage ich mich warum der Honda Händler Dir nicht zu einem Gebrauchtgetriebe aus nem Unfaller geraten hat...

Auch das es die Hauptwelle erwischt hat ist wirklich wirklich jetzt ma ohne Mist extremst komisch...

Du hast uns immer noch nicht gesagt welche Schraube den Schaden ausgelöst haben soll?

Das Auto ist noch in der Behandlung.

Letzte Woche gab es kein gebrauchtes Getriebe zu kaufen.

E5DC das müsste das manuelle 6 Gang sein:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1158072434-223-23689

Tel 49 (0) 177 3013751

Grüße gehen raus

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 20:59

Deckel drauf und Fertig..

Welche Schraube war den nun der Übeltäter?

ja welche schraube ?

Nicht wundern, einige Beiträge sind in der Kaffee Ecke besser aufgehoben und wurden verschoben.

Bei welchem Motor und Getriebe ist es passiert ?

Ist das ein Massenproblem ? BJ Abhängig ?

Gruß

1,5 Schalter, wenn es öfter passieren würde, wären das hier 300 Seiten und nicht drei.

verstehe,

na dann vielen dank für die Info

Da hast du halt nur einfach Pech gehabt. Das passiert auch bei anderen Marken. Bei meinem Peugeot RCZ R hatte ich einen Schaden an der Nockenwellenverstellung. Angeblich nicht auszubauen und zu reparieren. Ich musste einen neuen Zylinderkopf nehmen . Die Garantie war 4 Monate rum! Keine Kulanz seitens Peugeot. Schaden für mich 3800 €!

Seitdem nehem ich , wie auch bei meiner 1.5 Limo , die Garantieverlängerung mit. Das mal so als Tip.

Getriebeschäden sind keine bekannt bei den 1.5 Turbo selbst bei den Kunden die 350Nm fahren ;-)

Es kann aber immer mal sein das irgendwo ein Materialproblem vorliegt. So war z.B. bei einem Freund 2010 seinem FN2 nach 1500km der Motor platt, Honda hat dann geforscht und zwar waren die Ventilfedern nicht gehärtet worden bzw. irgend ein Fertigungsprozess ging schief. Kenn mich nicht so aus mit Federstahl. Aber alle Federn waren gebrochen quasi... Er hat dann ohne zu zögern einen Brandneuen K20Z4 bekommen seiner Zeit - das Fahrzeug hat er immer noch und fährt mit dem ungeöffneten Motor bis Heute Nordschleife knallgas..

am 16. Oktober 2023 um 7:54

Zitat:

@vulcanowesti schrieb am 14. Oktober 2023 um 16:25:14 Uhr:

Seitdem nehem ich , wie auch bei meiner 1.5 Limo , die Garantieverlängerung mit. Das mal so als Tip.

Dieses "Honda Quality Drive" von der Allianz, was man beim Kauf beim Honda Händler kaufen konnte oder geschenkt bekam?

Das müsste ja dann demnächst auch mal auslaufen, hast du die Möglichkeit das nochmal zu verlängern?

Soweit ich weiß kann man die jährlich bei einem Vor-Ort-Termin beim Vertragshändler verlängern lassen. Der Händler muss sich das Auto dazu anschauen.

am 16. Oktober 2023 um 8:00

Aha, das hatte ich dann wohl damals verpasst.

Bzw. mein ahnungsloser Händler, der Honda als viert Automarke hatte, hat mir davon nie was erzählt, der wusste das vielleicht selber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic Getriebeschaden FK7 Handgeschaltet